Kind Shock LEV 150 Laufspuren / Riefen

Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Neuenburg
Hoi,
Hab da ma ne frage wegen einer Kind Shock LEV 150mm Modell 2014, 10Monate alt!

Und zwar bilden sich da ordentliche Laufspuren im Tauchrohr, sind jetzt nicht direkt Riefen, aber Mega spürbar mitm Finger!
Teilweise schimmert es auch schon durchs Schwarz Eloxierte.

(siehe Bilder)

Oben ca. 4cm unter der Onterkante sind die Spuren/Kerben ringsum in gleichmäßigem Abstand am größten!

2-3 gehen davon leicht spürbar über die ganze Länge!

Was ich raus gefunden habe:
Bei alten I900 und I950 hatten viele das Problem mit Riefen, die waren dann aber auch defekt da dies regelrechte Tiefe eingefressene Kratzer waren.

Funktionieren tut das Teil soweit einwandfrei....
Was meint ihr? Normal bei KS?


Danke
 

Anhänge

  • DSC_0616-900x1600.JPG
    DSC_0616-900x1600.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0620-1600x900.JPG
    DSC_0620-1600x900.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20160605-011239.png
    Screenshot_20160605-011239.png
    329,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20160605-011313.png
    Screenshot_20160605-011313.png
    588,3 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20160605-011328.png
    Screenshot_20160605-011328.png
    357,8 KB · Aufrufe: 176
Kann es sein, dass du die Sattelklemme zu fest zu drehst? Dadurch verformt sich das Gehäuse der Stütze und die Gleitbuchsen üben an den Stellen Druck aus.
 
Hoi,
Hab da ma ne frage wegen einer Kind Shock LEV 150mm Modell 2014, 10Monate alt!

Und zwar bilden sich da ordentliche Laufspuren im Tauchrohr, sind jetzt nicht direkt Riefen, aber Mega spürbar mitm Finger!
Teilweise schimmert es auch schon durchs Schwarz Eloxierte.

(siehe Bilder)

Oben ca. 4cm unter der Onterkante sind die Spuren/Kerben ringsum in gleichmäßigem Abstand am größten!

2-3 gehen davon leicht spürbar über die ganze Länge!

Was ich raus gefunden habe:
Bei alten I900 und I950 hatten viele das Problem mit Riefen, die waren dann aber auch defekt da dies regelrechte Tiefe eingefressene Kratzer waren.

Funktionieren tut das Teil soweit einwandfrei....
Was meint ihr? Normal bei KS?


Danke


Hallo

ich habe das genau das gleich Phänomen bei der LEV mit Carbon Schaft, am Bike meiner Frau (55kg). Jedoch nach nur 3 Monaten.
Sattelstütze ist weder verschmutzt noch läuft sie schwergängig noch ist sie zu fest geklemmt.
Kannst Du berichten was mit deiner Stütze rausgekommen ist?

Danke & Liebe Grüsse
Johnny
 
Hoi,
Hab da ma ne frage wegen einer Kind Shock LEV 150mm Modell 2014, 10Monate alt!

Und zwar bilden sich da ordentliche Laufspuren im Tauchrohr, sind jetzt nicht direkt Riefen, aber Mega spürbar mitm Finger!
Teilweise schimmert es auch schon durchs Schwarz Eloxierte.

(siehe Bilder)

Oben ca. 4cm unter der Onterkante sind die Spuren/Kerben ringsum in gleichmäßigem Abstand am größten!

2-3 gehen davon leicht spürbar über die ganze Länge!

Was ich raus gefunden habe:
Bei alten I900 und I950 hatten viele das Problem mit Riefen, die waren dann aber auch defekt da dies regelrechte Tiefe eingefressene Kratzer waren.

Funktionieren tut das Teil soweit einwandfrei....
Was meint ihr? Normal bei KS?


Danke
Ich habe das gleiche Problem nach 11 Monaten. Alles sauber bei mir.
Garantie oder??
 

Anhänge

  • 1C5D152A-6532-478B-A43F-A6BCC1FB5FE2.jpeg
    1C5D152A-6532-478B-A43F-A6BCC1FB5FE2.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 172
die Stütze meiner Frau ist grad zum 3. Mal beim Garantie Service wegen besagter Spuren/Kerben und wegen ordentlich seitlichem Spiel. Da dies nach den vorhergeganhenen Services trotzdem nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist haben wir , wiederholt, auf einen Garantieaustausch gepocht. Bin gespannt was nächste Woche retour kommt. PS: 3 NM Anzugsmoment an der Klemmschelle
 
:eek: . . . meine LEV DX 31,6mm / 175mm aus MY2018 hat es auch erwischt: parallele Laufspuren/Riefen . . . . fühlbar.
(Trotz bester Pflege und Sattelklemme im unteren Drehmomentbereich ~5NM)
Habe sie bereits eingeschickt und gehe von Garantie/Gewährleistung aus. . . .
Wie lange hat bei Euch Reparatur/Austausch gedauert?

Bis dahin habe ich meine alte 125mm lev DX aus 2014 drin, die läuft tadellos, obwohl sie schon sehr viel mitgemacht hat, und ohne jemals einen Service gehabt zu haben zu haben . . . . .
 
:eek: . . . meine LEV DX 31,6mm / 175mm aus MY2018 hat es auch erwischt: parallele Laufspuren/Riefen . . . . fühlbar.
(Trotz bester Pflege und Sattelklemme im unteren Drehmomentbereich ~5NM)
Habe sie bereits eingeschickt und gehe von Garantie/Gewährleistung aus. . . .
Wie lange hat bei Euch Reparatur/Austausch gedauert?

Bis dahin habe ich meine alte 125mm lev DX aus 2014 drin, die läuft tadellos, obwohl sie schon sehr viel mitgemacht hat, und ohne jemals einen Service gehabt zu haben zu haben . . . . .

Die LEV Ci 175mm meiner Frau (50kg) hatte das gleiche Problem, trotz nur 3NM an der Klemme. Wurde 3 mal zu Garantie-Service eingesendet aber das Problem kam wieder. Kurz vor Ablauf der 2 jährigen Gewährleistungsfrist habe ich nun, nach einigen Diskussionen, über den Händler einer Rückkaufabwicklung erwirkt und stattdessen eine OneUp Dropper V2 für wesentlich weniger Geld, mehr Hub und 1A Funktion besorgt.
 
Die LEV Ci 175mm meiner Frau (50kg) hatte das gleiche Problem, trotz nur 3NM an der Klemme. Wurde 3 mal zu Garantie-Service eingesendet aber das Problem kam wieder. Kurz vor Ablauf der 2 jährigen Gewährleistungsfrist habe ich nun, nach einigen Diskussionen, über den Händler einer Rückkaufabwicklung erwirkt und stattdessen eine OneUp Dropper V2 für wesentlich weniger Geld, mehr Hub und 1A Funktion besorgt.
LEV Ci ist nicht gleich LEV DX . . . . ok, der Fehler klingt erstmal vergleichbar.
Da ich aber schon 2 LEV DX aus älteren Generationen(125mm/150mm) seit Jahren vollkommen problemlos im Einsatz habe/hatte, möchte ich mich hier erstmal keinem allgemeinen KS-Bashing anschliessen.
Die alte 125mmDX aus 2014 habe ich nachdem ich sie "ausgemustert"habe sogar 2 Jahre zum ziehen eines Singletrailers mit Kind verwendet . . . und sie läuft und läuft . . .
.
 
LEV Ci ist nicht gleich LEV DX . . . . ok, der Fehler klingt erstmal vergleichbar.
Da ich aber schon 2 LEV DX aus älteren Generationen(125mm/150mm) seit Jahren vollkommen problemlos im Einsatz habe/hatte, möchte ich mich hier erstmal keinem allgemeinen KS-Bashing anschliessen.
Die alte 125mmDX aus 2014 habe ich nachdem ich sie "ausgemustert"habe sogar 2 Jahre zum ziehen eines Singletrailers mit Kind verwendet . . . und sie läuft und läuft . . .
.
Ist nicht als KS Bashing zu verstehen sondern nur eine leider enttäuschende Erfahrung mit KS aus der jüngeren Baureihe.
Ich habe selbst noch eine wirklich alte KS 125mm mit Handhebel, welche nach wie vor an einem alten Bike, ohne jemaligem Service, 1A funktioniert. Daher damals auch der Kauf besagter LEV Ci.
Mittlerweile gibt es halt auch echte Alternativen bei den versenkbaren Stützen.
 
Ist nicht als KS Bashing zu verstehen sondern nur eine leider enttäuschende Erfahrung mit KS aus der jüngeren Baureihe.
Ich habe selbst noch eine wirklich alte KS 125mm mit Handhebel, welche nach wie vor an einem alten Bike, ohne jemaligem Service, 1A funktioniert. Daher damals auch der Kauf besagter LEV Ci.
Mittlerweile gibt es halt auch echte Alternativen bei den versenkbaren Stützen.
:bier: war auch nicht persönlich gemeint . . . .
 
Zurück
Oben Unten