Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Siehe post 607 :D das orakel hat wieder zugeschlagen...
deswegen hab ich meine 150er Anfang September wieder abbestellt und ne 125er gekauft, reicht auch.
 
@ Montanez, fuxy u. LB Jörg: Danke Euch, das hilft mir weiter. Es sieht demnach ganz so aus, als wenn die 125er Stütze gerade so in meinen Rahmen passen wird, die 150er wäre definitiv zu lang. Bei der 125er würde der Klemm-Mechanismus direkt auf dem Sattelrohr aufsitzen, evtl. einige mm darüber. Wenn dass so sein sollte, würde mir das (auch optisch) sehr gut passen.

Ich werde gleich bei BC auf den Knopf drücken, dort sind mittletweile nur noch die 125er Ausführungen wählbar...

MfG
kama92
 
Wie groß bist du ? Ich bin 1,83m bei einer SL von 89 cm.
Klar würde mir ne 150 er besser gefallen und auch passen, aber für das normale fahren geht die 125er, weniger dürfte es aber auch nicht sein.
Wenns die Dinger im Frühjahr in Massen gibt, werde ich meine LEV meiner Freundin ans Rad bauen und mir ne 150er holen....vieleicht.
 
Ich bin 1,80 mit Schrittlänge 86. Klar würden 125mm für das Meiste reichen, aber der entscheidende Punkt für mich wäre, dass die 150er meine normale Stütze VOLLWERTIG ersetzt - ich habe ziemlich genau 15cm zwischen niedrigster gefahrener Bergab-Position und maximalem Auszug. Und wenn ich schon knapp 300 Steine für sowas ausgebe, dann will ich das auch gleich richtig haben ;) Außerdem kann ich dann auch den Sattelschnellspanner rauswerfen, ohne Funktionalität zu verlieren.


BTW: zu deinem Signatur-Spruch... hier in der Gegend fährt eine Japs-Proll-Karre rum mit "Lieber Golf spielen als Golf fahren" Aufkleber am Heck - der tut mir irgendwie leid :lol: (tat er mir auch, als er mal hinter meinem Golf gedrängelt hat und so rein gar kein Land gesehen hat, als ich mal etwas Gas gegeben habe :D)
 
large_Foto04781.jpg

nach fast einem Jahr wartezeit ENDLICH :love:
medium_Foto04791.jpg

Lev 150 mm :daumen:
 
Einige Händler haben die 150er Version aus dem Programm genommen!!! Zum Teil nur die 31,6, manche aber auch beide Versionen.
 
Ich habe meine KS LEV 125 jetzt seit einigen Monaten im Gebrauch und sie funktioniert wie am ersten Tag. Ich wiege 94kg und sie wird bei mir alles andere als geschont. Optisch ist auch kein Verschleiß zu sehen.

Ich kann sie nur empfehlen.
 
Geht die Fernbedienung auch mit Acros oder anderen Klemmgriffen oder muss man unbedingt genau die ODI nehmen?
Ich hab z.B. Griffe von Spank und da sieht der Klemmmechanismus genauso aus wie bei ODI.
 
Ich hab die Fernbed. auf Specialized Griffen montiert, hab die Griffe ein wenig bearbeiten muessen - jetzt passt es.

Schöne Grüße

Hans
 
Geht die Fernbedienung auch mit Acros oder anderen Klemmgriffen oder muss man unbedingt genau die ODI nehmen?
Ich hab z.B. Griffe von Spank und da sieht der Klemmmechanismus genauso aus wie bei ODI.
Der Klemmmechanismus sieht nur ähnlich aus, er ist nicht gleich! Bei Spank und vielen anderen geht die Aussparung im Klemmring komplett durch, bei ODI nicht ganz. Dürfte aber (wie Hans schon geschrieben hat) ein lösbares Problem sein, der Griff ist ja nur Plastik...
 
Hab jetzt die 150er mit 30,9 von hibike bekommen und das Teil direkt montiert. Macht grundsätzlich einen guten Eindruck wobei die Stütze jetzt schon Spiel hat ohne dass ich einen Meter damit gefahren bin. Es ist nicht groß und bei Drehung und nach vorne/hinten bemerkbar. Denke mal dass mich es nicht stören wird, solange es nicht größer wird und die Stütze an sich funktioniert.

So wie die Leitung an der Fernbedienung nach vorne raus geht, ist etwas unschön. Da muss das Teil von Reset her. Auch die Schrauben für die Sattelklemmung könnten verbessert werden. Wenn man die max. 10Nm mit dem 4er Inbus anzieht, dann ist der Innensechskant einen Kreis.
 
Hab jetzt die 150er mit 30,9 von hibike bekommen und das Teil direkt montiert. Macht grundsätzlich einen guten Eindruck wobei die Stütze jetzt schon Spiel hat ohne dass ich einen Meter damit gefahren bin. Es ist nicht groß und bei Drehung und nach vorne/hinten bemerkbar. Denke mal dass mich es nicht stören wird, solange es nicht größer wird und die Stütze an sich funktioniert.

dito, da war ich von der reverb schlimmeres gewohnt, aber gestört hat es gar nicht.
welches Teil von reset meinst Du denn? Der Kabelsalat ist echt Grütze.
 
Ne V-Brake Führung macht einen riesen Radius und sieht grausig aus.

Hab soeben das Prob gelöst indem ich die Leitung einfach an der Bremsleitung direkt am Hebel mit einem Kabelbinder fest gemacht habe.

Man braucht auch nicht den Leitungslängeneinsteller oder wie sich das Teil nennt. Wenn man den Zug genau ablängt, passt das.

Auch die Schrauben habe ich ersetzt. An zwei M6x30er Zylinderkopfschrauben unten am Kopf einen Radius mit der Bohrmaschine hingefeilt. Jetzt kann ich entspannt 8NM geben mit einem 5er Inbus.
 
Der Klemmmechanismus sieht nur ähnlich aus, er ist nicht gleich! Bei Spank und vielen anderen geht die Aussparung im Klemmring komplett durch, bei ODI nicht ganz. Dürfte aber (wie Hans schon geschrieben hat) ein lösbares Problem sein, der Griff ist ja nur Plastik...


Ich würde wetten,das Dir die KS Schelle zu nah am Griff ist.Ich habe keine sehr großen Hände,und bei mir muss die Schelle ein gutes Stück weiter zur Lenkermitte.Aber probiers erstmal aus.
 
Hallo,

hab mal ein foto von meinem Hebel gemacht.

Den Specialized Griff hab ich ein wenig bearbeitet, damit die Klemmung passt, den silbernen 90° Bogen hab ich rumliegen gehabt. Der wurde mit Schrumpfschlauch überzogen. So gefällt mir das sehr gut. :)

 
Zurück
Oben Unten