Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht

Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS8yMjEwMTQ2LXMwZDNiZjhzYWZwdC1sZXZfY2kyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Kind Shock LEV Ci im Test: Variostützen sind nicht mehr vom modernen Mountainbike wegzudenken – kein Wunder, dass es inzwischen ein unübersichtlich breites Angebot gibt. Kind Shock hebt sich mit der LEV CI ab und bringt eine Carbon-Variostütze mit ganzen 175 mm Verstellweg auf den Markt. Wir haben sie getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kind Shock LEV Ci Carbon-Variostütze im Test: 175 mm Verstellweg in leicht
 
Aslo wiegt sie ca. 100g weniger als eine 170er reverb. ist doch schon mal was.


649g incl. Fernbedienung reverb 170 vs. 568g kind shock mit ungekürzter Leitung.

und die reverb als sie frisch rauskam king auch für knapp unter 400 über die ladentheke, also ist die carbon LEV jetzt auch nicht sooo teuer.
 
Auch hier gilt mal wieder:

Dieser redaktionelle Beitrag ist kein Test.

Hier bekommt der geneigte Leder lediglich eine Produktvorstellung für ein vom Hersteller gesponsertes/zur Verfügung gestelltes Produkt zu lesen.

Der Promotion - Artikel enthält zudem noch (mindestens) einen Fehler: Die Stütze wird serienmäßig nicht mit dem abgebildeten Southpaw - Hebel abgebildet.
 
Ist sie wirklich nur bis 90kg freigegeben? Ich frage mich, ob das Sinn macht. Wer 175mm braucht ist eher groß und bringt dementsprechend auch ohne Speck einiges auf die Waage. >80kg sind da schnell erreicht, dazu Wasserblase, Rucksack und Klamotten. Schade, für mich leider nix.
 
...dass es inzwischen ein unübersichtlich breites Angebot gibt.
So schlimm ist es (noch) nicht. Wirklich unübersichtlich sind die vielen unterschiedlichen Fehler und Defekte der Stützen, jede kommt unausgereift auf den Markt und hat eine andere Macke(n). Die vielen negativen Erfahrungsberichte hier im Forum mühsam rauskramen ist erheblich anstrengender, als mal kurz Verstellbereich und Gewicht im Webshop zu vergleichen
 
Variostützen sind nicht mehr vom modernen Mountainbike wegzudenken – kein Wunder, dass es inzwischen ein unübersichtlich breites Angebot gibt.

Irgendwie werde ich meine Einstellung nicht los, nach wie vor froh darüber zu sein, "keine" Variosattelstütze am Bike verbaut zu haben und weiterhin auf eine "konventionelle" Sattelstütze schwöre.

500 Euro und über ein halbes Kilo inkl. Zug, Zughülle und Fernbedienung sind in beiden Gesichtspunkten eindeutig zu viel für ein "bischen" Sattelstütze, welche zudem noch auf 90 Kg begrenzt ist.
Ein Witz mit Anlauf.

Komisch, dass es bei diesem "unübersichtlichen" Angebot an Variosattelstützen, welche der Markt mittlerweile bietet, nicht eine einzige dabei ist, welche nur annähernd meinen Wünschen gerecht wird ?!
Über die Zuverlässigkeit möchte ich gar nicht erst sprechen :rolleyes:

Bei Preisen zwischen 350 und 500 Euro steige ich sehr gerne noch ab und verstelle "manuell" den Sattel.
 
Irgendwie werde ich meine Einstellung nicht los, nach wie vor froh darüber zu sein, "keine" Variosattelstütze am Bike verbaut zu haben und weiterhin auf eine "konventionelle" Sattelstütze schwöre.

500 Euro und über ein halbes Kilo inkl. Zug, Zughülle und Fernbedienung sind in beiden Gesichtspunkten eindeutig zu viel für ein "bischen" Sattelstütze, welche zudem noch auf 90 Kg begrenzt ist.
Ein Witz mit Anlauf.

Komisch, dass es bei diesem "unübersichtlichen" Angebot an Variosattelstützen, welche der Markt mittlerweile bietet, nicht eine einzige dabei ist, welche nur annähernd meinen Wünschen gerecht wird ?!
Über die Zuverlässigkeit möchte ich gar nicht erst sprechen :rolleyes:

Bei Preisen zwischen 350 und 500 Euro steige ich sehr gerne noch ab und verstelle "manuell" den Sattel.
Was sind denn deine Anforderungen?
Ich fahre die lev und eine billige giant. Die lev seit 5 Jahren problemlos. Die gibt erst seit dem Frühling.
 
Irgendwie werde ich meine Einstellung nicht los, nach wie vor froh darüber zu sein, "keine" Variosattelstütze am Bike verbaut zu haben und weiterhin auf eine "konventionelle" Sattelstütze schwöre.

500 Euro und über ein halbes Kilo inkl. Zug, Zughülle und Fernbedienung sind in beiden Gesichtspunkten eindeutig zu viel für ein "bischen" Sattelstütze, welche zudem noch auf 90 Kg begrenzt ist.
Ein Witz mit Anlauf.

Komisch, dass es bei diesem "unübersichtlichen" Angebot an Variosattelstützen, welche der Markt mittlerweile bietet, nicht eine einzige dabei ist, welche nur annähernd meinen Wünschen gerecht wird ?!
Über die Zuverlässigkeit möchte ich gar nicht erst sprechen :rolleyes:

Bei Preisen zwischen 350 und 500 Euro steige ich sehr gerne noch ab und verstelle "manuell" den Sattel.

Schonmal ne Variostütze gefahren? Ok, bei 99% Waldautobahn braucht man das vielleicht nicht...

Ich hatte dieses Jahr (quasi "andersrum" wie bei dir) auch so einen "Anfall" kurz vor meinem 1. 24-Stunden-Rennen. Da dachte ich mir, ok, der Kurs ist nicht so krass, brauchste bestimmt nicht, die Variostütze. Das Ding abgebaut und dann im Rennen meine Entscheidung nach der 1. Runde schon bereut ;)

Vorteile >>> Nachteile, ganz klar für ne Variostütze. Muß ja kein teures 500 Euro Carbonteil sein.
 
Irgendwie werde ich meine Einstellung nicht los, nach wie vor froh darüber zu sein, "keine" Variosattelstütze am Bike verbaut zu haben und weiterhin auf eine "konventionelle" Sattelstütze schwöre.

500 Euro und über ein halbes Kilo inkl. Zug, Zughülle und .......
Ich fahre seit 4 Jahren die Specialized Command Post mit 125 mm ohne Probleme.
Hab noch nie ein Service machen lassen.
Das Ding ist knapp unter 500 g und im lokalen Bike Shop hab ich die schon um 250,- bekommen.
Und über eine Gewichtsbeschränkung brauch ich bei der überhaupt keine Sorgen zu haben.
Möchte nie mehr ohne Variostütze fahren.
 
Leider steht die Gewichtsersparnis in keinem Verhältnis zum Preis. Gegenüber meiner Brand-X mit 150mm würde ich z.B. -100 Gramm für 300 Euro Aufpreis kaufen. Die Gewichtsbeschränkung ist nicht wirklich beruhigend. Damit schwindet mit dem Produkt meine Hoffnung auf revolutionär leichte, stabile und bezahlbare Stützen.
 
Zurück
Oben Unten