Kind Shock LEV-Ci: Neue Variostützen-Serie mit bis zu 175 mm Verstellweg

Dabei seit
18. September 2008
Punkte für Reaktionen
429
Das ist auch meine Frage! Aber immerhin gibt es eine neue Stütze für 27,2 mm und 120 mm. TOP!
 

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Dabei seit
7. September 2003
Punkte für Reaktionen
795
Wow, ein Jahr nach dem preview der 175mm auf der EB kommen die in die Pötte. KS ist sowas von gestorben für mich. Grottenservice, kritikresistent hinsichtlich der fehlkonstruierten Klemmplatten und dann technisches Downgrade von Generation zu Generation.

Bin jetzt bei Vecnum und bikeyoke (und happy).

2ct, scnr
 

Milsani

Haldenhonk
Dabei seit
2. September 2001
Punkte für Reaktionen
623
Standort
Woanders is auch Scheiße!
Gewichte und Preise wären schon interessant.
..."Die neue KS LEV-Ci basiert auf einem leichten Carbonschaft, der innen durch ein Alu-Skelett verstärkt ist. Der Klemmkopf besteht ebenfalls aus Carbon und hält zusammen mit leichten Titan-Schrauben den Sattel an Ort und Stelle. Auch der KGSL Remote-Hebel wurde neu designed und kommt jetzt in leichtem und schicken Carbon..."

3x Carbonat davon 1x sogar in chicke und noch Titanit dat kostet...:daumen:

M.
 
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
797
Standort
Oberallgäu
515gr all in mit ungekürzten Leitungen in 175mm. -> siehe Focus XC Team Facebook Seite.
Das sind ca. 18% weniger als die Reverb in vergleichbarer Länge
 
Dabei seit
22. März 2017
Punkte für Reaktionen
1.241
Das Gewicht klingt schon richtig gut.

Und dass das teuer wird ist mir klar. Die Frage ist nur ob teuer oder Wucher ;)
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte für Reaktionen
85
Standort
München / Bayern
Bin wegen der Knarz-Geräusche an den Klemmplatten auch auf die BikeYoke mit 160mm gegangen. Da stimmt die Qualität.

KS KANN MICH MAL!
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte für Reaktionen
517
Standort
Bonn
Schickes Teil!

Bei dem voraussichtlichen Preis greif ich aber dann lieber zur 200mm 9point8 Fall Line, die für mich neben der Transfer die Benchmark ist!
 
Dabei seit
23. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
182
Standort
AUT

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.974
Standort
Wien
Preise in Pressemitteilungen sind völlig überbewertet...
Wieso?
Sind einmal ein Anhaltspunkt.
Und es gibt Hersteller, die haben sogar eine Preisbindung für die (Online-)Händler, eben an den vorgegebenen Preis.
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
239
Standort
Goslar
Und was soll ich mit ner integrierten Verstellung ? Das passt bei mir nicht ! Ich kann nur eine Externe Remote verbauen.
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte für Reaktionen
85
Standort
München / Bayern
Feedback hinsichtlich der Knarz-Töne an den Klemmplatten für den Sattel würden mich interessieren....wenn sie das endlich in den Griff bekommen haben, ist die Stütze vielleicht wieder kaufbar.
 

focusxcteam

Focus XC Team
Dabei seit
18. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Allgäu
Feedback hinsichtlich der Knarz-Töne an den Klemmplatten für den Sattel würden mich interessieren....wenn sie das endlich in den Griff bekommen haben, ist die Stütze vielleicht wieder kaufbar.
Servus @nimbus_leon ,
wird fahren die LEVCi jetzt seit Anfang der Saison und hatten bis dato kein einziges Problem mit der Stütze. Und da sind jetzt einige Tausend Trainings- und Rennkilometer auf jeder einzelnen drauf.
Das von dir angesprochene Knarzen hab ich eben mit unserem Mechaniker besprochen. Mit Karbonfett und vernünftig angezogenen Schrauben ist die ganze Saison über noch kein Knarzen zu hören gewesen.
Gruß
Fabian
 
Oben