Kind Shock LEV DX zickt

Registriert
19. Oktober 2014
Reaktionspunkte
43
Ich habe die LEV DX 435mm Sattelstütze am 16.06.2016 gekauft, sie ist also noch nicht mal ein Jahr alt und funktioniert nicht richtig.

Die Probleme zeigen sich wie folgt:
  • Wenn sie bis zu 1/3 eingefahrenen ist und ich sie wieder hochfahren möchte, benötigt sie immer einen kurzen Impuls nach unten und fährt dann erst hoch.
  • Ist sie zwischen 2/3 und komplett eingefahren, fährt sie erst nach einem Impuls nach oben (d.h. ich muss sie leicht nach oben anstoßen) los.
In diesem Zustand ist die Sattelstütze für mich unbrauchbar.

Sattelklemme ist mit 5Nm angezogen und war auch noch nie fester zugeschraubt. Am Außenrohr sind keinerlei Dellen oder Beschädigungen vorhanden, welche die Funktion beeinträchtigen könnten.
Der Remote Zug hat m.E. auch ausreichend Spannung, wenn ich den Hebel am Lenker durchdrücke, ist auch der Haken (der unter dem KS Logo) ganz runter gezogen.

Wenn sie nicht benutzt wurde, war sie immer komplett ausgefahren.

Was kann ich machen, um wieder Freude an der Sattelstütze zu haben?
 
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hat ja noch jemand das Problem und ist an der Lösung interessiert.

Ich hatte 11motors angeschrieben und nach Hilfe gefragt. Hier hatte ich u.A. den Tipp bekommen, den Druck auf max. 250 PSI (ausgefahren) zu erhöhen. Ich habe auf 170 PSI aufgepumpt, das hat schon geholfen. Die Sattelstütze geht jetzt deutlich besser als im Neuzustand.

Merker für mich: Auch bei der LEV DX kann der Druck angepasst werden. :i2:
 
Zurück
Oben Unten