kann hier auch noch ein paar gute Bsp hinzufügen.
Gary Klein mit Tochter
Sehr g..... Wiesmann für Ulrich Fahl's (Tune) Nachwuchs
Kinder Juchem mit 20" LRS
und im Forum gibts ein ganz tolles mit 24"
Lang lang ist s her, da entdeckte ich im netz ein rotes 24“ Mtb in krefeld. Nicht lange gezögert und gekauft.. die nachfolgende Diskussion mit dem Verkäufer, welcher evtl. noch bessere Angebote bekommen hatte erspar ich euch hier. Nach weiteren komplizierten versandaktivitäten stand das Rad...
www.mtb-news.de
Kinder "Indian" mit 20" LRS
Das Rad wurde für Rainer Brand (Importeur von Grafton und Manitou und Indian Händler zu dieser Zeit) und hat auch die Juchem Gabel
das es damals bis auf's Bike Cover geschafft hat
Dynamics Kid 20
baue ich gerade auf
Hi zusammen, ich konnte mir vor ein paar Wochen aufgrund eines Tipps im allseits beliebten "ich habe was entdeckt..." Faden ein interessantes Rad(l) sichern. Inseriert als "Kindermountenbike Dynamik" für wenig Geld. Ich habe 3 Kinder, wobei der erste jetzt schon 26" Bikes fährt, und Nr. 2...
www.mtb-news.de
Collina Campo 20
Hier ein in der Bike vorgestellter netter Aufbau von Pirate mit ner BMX ProForx Federgabel.
Hier das von Paul Brodie für Specialized entwickelte Kinderbike (das auf ner Messe in USA gezeigt wurde).
Soweit mal nettes Anschauungsmaterial.
Ich habe auch den Kinderbikes Test von 1992, da ist aber ehrlich gesagt fast nichts sehenswertes drin.
Vorallem weil die Großserienhersteller schlicht unter der Prämisse ein Kinderbike darf nicht viel Kosten und muss auch noch ordentlich Marge haben, über Jahrzehnte nur Schrott angeboten habe.
Bleischwer und mit mieser Geo.
Hier das was Specialized dann ein Jahr nach dem Brodie-Prototyp vergestellt hat
46Zähne vorne mit riesenlanger Kurbel damit die Knie beim Pedalieren bis zu den Ohren der Kids hochkommen

, wahrscheinlich schweine-schwer, weil nicht konfiszierter Stahlrahmen und allermieseste Komponenten wie 500g Innenlager usw. (gibts noch heute in Cube Kinderrädern), nur um ein paar 1/10 CT Beträge im Einkauf noch rauszufeilschen verwendet werden.
Von fieser Geo, entweder 90ziger Jahre gestreckt und mit fast schon Sattelüberhöhung, oder Tretlager deutlich höher als die Achsen (wegen der zu langen Kurbel) ganz zu schweigen.
Hier entsprechend abschreckendes Material: