Kinder E-Bikes schlimm -> ohne Pedale noch schlimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22. August 2002
Reaktionspunkte
2.184

Anzeige

Re: Kinder E-Bikes schlimm -> ohne Pedale noch schlimmer
Habe auch schon so ein paar Kids (zw. 8 und 10) gesehen, können kaum geradeausfahren, dafür aber schnell:rolleyes:
Mir läuft da immer ein Schauer über den Rücken...

Der SpOn Artikel ist aber auch toll:
"Ich möchte vermeiden, dass mein Nachwuchs auf dem Bürgersteig Passanten umfährt. Dort sind die beiden – E-Boost hin oder her – rechtmäßig unterwegs. "
Nein, mit 10 darf der Große nicht mehr auf dem Bürgersteig fahren, nur bis zum 10. Geburtstag...

Interessant ist auch, daß Eltern bereit sind, Unmengen Geld für das EBike der Kids auszugeben, aber wenn es ein normales Rad ist, soll's keine 200€ kosten, auch, wenn's >16kg wiegt...
 
"Ihr habt alle nur Vorurteile und seid intolerant. Erlaubt ist, was Spass macht!"

PCprincipal.png






Vorsicht, Ironie! ;)
 
Leben und leben lassen. Wenn es von den Eltern so vorgelebt wird, ist es eben so...
Mir geht es so bei E-Rollern, die Kinder müssen sich nicht mehr abstoßen um schneller zu werden, nur am Griff drehen...

Ich pauschalisiere jetzt sicherlich stark: die Fahrer von Ebikes sind stellenweise auch etwas voluminöser als Biobiker, zumindest beobachte ich dies in meinem näheren Umfeld...
 
Das ist eben die deutsche Gesetzeslage... beim Ebike wird der Motor erst zugeschalten wenn man aktiv in die Pedale tritt. Bei einem Escooter reicht ein Drehgriff. Deswegen zählen die Scooter als motorisierte Fahrzeuge und unterliegen dem Fahrzeug-Reglement... völlig egal ob sie nur 15-20km/h fahren können. :confused: Aber Ebikes mit 25km/h sind normale Fahrräder mit Unterstützung und zulassungsfrei...
 
Sonntag kam uns ne Familie beim Wandern entgegen, der mittlere Sohn: Mama, langsam wird es aber anstrengend...

Völlig verrückte Welt geworden :wut:
 
Nur meiner Meinung nach ist es nicht ganz ungefährlich Kinder direkt mit einem E-Bike fahren zu lassen. Gesundheitlich finde ich es sowieso nicht vernünftig.
Du tust ja fast so als würde man überhaupt keine Anstrengung auf einem Ebike erfahren, so ist es ja nun auch nicht. Schon aus Kostengründen würde ich meinen Kindern keine Ebikes kaufen - die Bikes werden in Jugendjahren nicht pfleglich behandelt, wenn ich da an mich zurückdenke.

Radfahren hat gerade seinen zweiten Frühling, viele Menschen entdecken die Bewegung für sich neu. Also ab in den Laden und die ganze Family mit neuen Bikes ausstatten... das Geld sitzt locker. Persönlich finde ich Ebikes nicht verkehrt, die meisten gondeln eh nur mit 25kmh umher und tun niemandem etwas. Die aufgebohrten Steuerungen und offenen Geschwindigkeit finde ich daneben - da wird oft so schlecht gefahren das andere gefährdet werden. Den Heinis*innen würde ich am liebsten die Kabel abknipsen.

Auf meinen Hometrails habe ich bisher noch kein Emtb gesehen, maximal auf der Forstautobahn - aber dann auch nur im Tourenmodus mit kompletter Papageimontur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ihr habt alle nur Vorurteile und seid intolerant. Erlaubt ist, was Spass macht!"

Anhang anzeigen 1072506





Vorsicht, Ironie! ;)
Mir macht es Spaß andere, die zu langsam sind oder sich als Fussgänger auf dem Radweg verirrt haben, wegzukicken. Ist ja schließlich der Weg wo ich rechtmäßig fahren darf. Außerdem habe ich nicht den halben Tag Langeweile, deswegen muss es bei mir schnell gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten