Kinder Gravel Bike

Registriert
3. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meinen Sohn (152cm, 70cm Schritt) und verzweifel etwas an dem momentanen knappen Angebot.

Jetzt habe ich zwei Bikes gefunden:
s'cool lixe: https://www.scool.de/itm/scool-lixe-gravel-26-31cm-8290-black-white-matt/

Academy Grade 6: https://academy-bikes.de/bike/academy-26-grade-6-rot/

Hat jemand Erfahrungen und eine Meinung zu den Rädern.
Die üblichen Verdächtigen sind im Moment nicht zu bekommen (auch nicht auf Kleinanzeigen) und komplett selbst-schrauben traue ich mir nicht zu.

Vielen Dank,
Martin
 
Die Frage ist halt, was du willst, die beiden Räder sind ja sehr unterschiedlich. Als gravel taugen die halt beide nichts. Wenn du bereit bist ~700€ auszugeben würde ich nach nem Canyon roadlite suchen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meinen Sohn (152cm, 70cm Schritt) und verzweifel etwas an dem momentanen knappen Angebot.

Jetzt habe ich zwei Bikes gefunden:
s'cool lixe: https://www.scool.de/itm/scool-lixe-gravel-26-31cm-8290-black-white-matt/

Academy Grade 6: https://academy-bikes.de/bike/academy-26-grade-6-rot/

Hat jemand Erfahrungen und eine Meinung zu den Rädern.
Die üblichen Verdächtigen sind im Moment nicht zu bekommen (auch nicht auf Kleinanzeigen) und komplett selbst-schrauben traue ich mir nicht zu.

Vielen Dank,
Martin
Das scool hat eine völlig verkorkste Geometrie, die überhaupt nicht auf den Rennlenker ausgelegt ist. Der Rahmen ist viel zu lang.

t.
 
Danke für die Antworten.
Das Roadlite scheint mir noch etwas groß. Dann schau ich vielleicht doch Mal Richtung MTB Style, da so was wie das Academy"uncool" ist.
 
Das suchwort gravel ist einfach falsch, unter cyclocross findet man viel. Ich bin im Verein kann gerne mal fragen was die Kids alle so fahren. ( Wahrscheinlich viel Stevens, weil unser Sponsor das vertreibt)
 
An die 2xs Damen-Rahmen hatte ich beim Roadlite nicht gedacht. Leider liegt das aktuelle Model aber auch schon bei 900EUR und in eKA finde ich nichts in der Nähe.

Ich schaue mal weiter in den Threads was noch Möglichkeiten sind, die man im Moment auch kaufen kann.
Gebraucht ist aktuell ja fast so teuer wie neu, wenn mal was da ist.
 
Zurück
Oben Unten