da hast du recht, nur sind das ja auch wertige Räder, nur halt kleiner.Von daher kostet halt ein Kinderrad das gleiche wie ein Erwachsenenrad.
Was aber immer wieder vergessen wird ist der doch recht hohe wiederverkaufswert.
Wir konnten bisher jedes kleine Rad 1x 16" 2x 20" ohne Verlust wieder abgeben.
Oles Rocky wird wohl etwas verlustig sein, das nutzt er aber auch beinahe täglich und auch ordentlich.
Das hinterlässt natürlich auch Spuren.
Das V-Pace fährt Greta Mädchenlike, das wird also maximal Spuren vom anlehnen oder umkippen davontragen.Da gehe ich von einem Wertverlust von null aus.
Das bitte ich auch zu bedenken.
Letztlich ist es günstiger die Kids auf hochwertigen Kinderrädern großzuziehen, als Puky zu kaufen.
Da hast du jedesmal 99% Wertverlust oder gar
100%, weil du das Teil aufm Babybasar verschenkst, nur um es nichtmehr mit nach hause zu nehmen...
Und manchmal wirds dann völlig bekloppt...
Unser Ex-Nachbar, schlau wie sieben Dörfer, geizig wie Dagobert Duck.
Ole hat seinen Reaper bekommen, fanden seine Kumpels geil, wollten ab da auch alle Fully fahren.
Manche Eltern haben sich selbst gekümmert, manche habe ich bei der Suche unterstützt.
Jetzt fahren hier 2 weitere Reaper, zwei Giants Trance ein Specialized Myka und ein Votec in seinem Freundeskreis rum.
Ich habe bei der Preisfrage immer gesagt, 1000€ mußt du fürn vernünftiges Kinderfully in die Hand nehmen.Darunter hast du entweder Glück oder Schrott.Und Glück hat man eher selten...
War dem Schlaumeier natürlich zuviel.Er würde sich selbst mal kümmern...
Dann wird, Papa ist ja großzügig, dem Burschen für 700€ ein Transition 18kg DH-Bike mit BoXXer, 7-Gang
Sram DH Schaltung, DH-
Reifen und 80cm Lenker über Kleinanzeigen gekauft und hinterher gemeckert weil der Junge damit ja gar nicht fährt.(wie auch?)
Und mir sagt der Typ dann ins Gesicht:
Fullys sind nur ne Modeerscheinung.Sein Sohn hätte schon keine Lust mehr darauf.
Faceplant.
Der Bengel fährt jetzt immer mit unserem Schul-Freibad-Gepäckträger-Stvzo-Kinderfelt rum wenn er uns mal besucht.
Sorry fürs abschweifen und rumschwallern.Aber mir liegt das Thema einfach am Herzen.
Gruß,
Oppa
PS.: das Specialized Myka ist übrigens ein 26" Damen CC-Fully und in Größe S wirklich eine Top Basis für ein Kinderrad!Und nicht sonderlich teuer.Nur leider schwer zu finden da scheinbar recht selten.