Kinder MTB/Alltags Halbschale

Hallo, ich bin mit meinem Eltern auf der Suche nach einem Halbschalen Helm der auf ca. 52.5cm Kopfumfang passt.
Genutzt wird der Helm größtenteils im Alltagsbereich, aber auch evtl mal als für den Einstieg in den MTB Bereich. Ab und zu Pumptracks, leichte trails, kleine Treppen, kleine Sprünge evtl auch Mal.
Mips wäre mir eigentlich schon wichtig,
Preislich sollte der Helm so teuer wie nötig so billig wie möglich sein, wobei die Sicherheit natürlich an erster Stelle steht. Unter 80€ oder sowas sollte es ja da was geben.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Wir haben einen Youth Mainframe MIPS von Fox im Einsatz. Der Junior mag ihn sehr, aktuell für < 50,- EUR zu haben und in schönen (grellen) Farben - das weiß man als Elternteil schnell zu schätzen. (Hier neu von Privat für 38,- EUR zzgl. 3,- EUR Versand.)

An anderer Stelle wurde der Specialized Camber empfohlen, den es aktuell zum unschlagbaren Preis von 20,- EUR gibt.

Beide von renommierten Herstellern und mit MIPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin mit meinem Eltern auf der Suche nach einem Halbschalen Helm der auf ca. 52.5cm Kopfumfang passt.
Genutzt wird der Helm größtenteils im Alltagsbereich, aber auch evtl mal als für den Einstieg in den MTB Bereich. Ab und zu Pumptracks, leichte trails, kleine Treppen, kleine Sprünge evtl auch Mal.
Mips wäre mir eigentlich schon wichtig,
Preislich sollte der Helm so teuer wie nötig so billig wie möglich sein, wobei die Sicherheit natürlich an erster Stelle steht. Unter 80€ oder sowas sollte es ja da was geben.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Den Bell 4Forty nutzen wir in der Familie schon länger.
In S sollte der passen

https://probikeshop.de/products/mtb...E&shpxid=bcdf79df-5e88-4777-8494-5d65029c5169

Wenn es optisch eher in Richtung BMX/Skate gehen soll, wie beim oben genannten Nutcase, dann kann ich den Pocito Crane MIPS empfehlen (gibt es regelmäßig auch für die Hälfte des UVP). Den hatten bei uns beide Kids, die Tochter fährt ihn immer noch.

Für den Großen hatten wir zur Auswahl mal den Fox Flight Youth da. Der machte auch einen guten Eindruck, der Junior hat sich dann aber für den oben schon genannten Mainframe entschieden.

Zurück