Kinder-Park bauen / Tipps, Inspiration - anybody?

Registriert
28. Februar 2011
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe in meinem (großen) Garten freien Zugang zur angrenzenden hektargroßen Wiese eines Bauern, der dort nichts bewirtschaften darf/will. Und überlege unter anderem deshalb für meinen Sohn und seine Freunde dort nen kleinen Spaß-Track zu bauen.

Pumptrack und richtige Anlagen sind illusorisch, weil ich dazu weder Zeit noch Ahnung von habe. Aber vielleicht gibt's ja so etwas wie einen Einstieg mit nem Starthügel, nem kleinen Sprung und anschliessender Steilkurve zurück. Da ich aber wie gesagt null Ahnung davon habe (außer, dass es wesentlich schwerer ist, als es aussieht) wollte ich mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungswerte für so ein Projekt hat (wieviel Erde / überhaupt Erde oder was anderes / wie shape ich die Anfahrten, Sprung / welches Material brauche ich/welches werkzeug...).
Und genauso würde ich mich über Ideen freuen, die jemand hat zu so nem grundsätzlichen Projekt. Was ich da oben nämlich zu geschrieben habe, sind die naiven Vorstellungen eines "Parks" für Kinder von einem fahrtechnisch leidlich schwachen XC-Fahrers.

Die Jungs sind alle 8+ und können S0-Trails fahren, haben auch ganz gute Räder und fahren durchaus auch ein bisschen.
Das verfügbare Gelände ist mehrere Hektar groß und hat ein schönes Gefälle von 8% maximal und 2% minimal.

Danke!
 
a) hast du den Bauern gefragt?
b) frag bei der Gemeinde nach. Wenn der Bauer dort nichts bewirtschaften darf, gibt es Festlegungen wie Bebauungsplan, Flächennutzungsplan, FFH-Gebiet etc. Da kannst du nicht einfach Geländeveränderungen oder Bauwerke herstellen.
 
Zurück
Oben Unten