Kinderbike von 1x11 Shimano auf Grip Shift umrüsten

Registriert
4. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche bitte fachmännischen Rat. Leider ist unser Bikeshop nicht wissend was das betrifft.
Wollen ein Kubike kaufen.
1x11 Shimano XT 11-46 Zähne bestehend aus: Schaltwerk und Schalthebel Shimano XT, Kassette Shimano XT, Kette KMC X11-93
oder
1x10 Shimano 11-42 Zähne bestehend aus: Schaltwerk und Schalthebel Shimano Deore, Kassette Shimano HG-500 11-42 Zähne, Kette KMC X10-93

nun müssen wir leider das Bike aus motorisch eingeschränkter Handfunktion meines Sohnes auf Grip Shift umrüsten,....sind hier beide oben genannten Schaltungen kompatibel oder brauche ich komplett ein anderes System?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Kinderbike von 1x11 Shimano auf Grip Shift umrüsten
Eine Frage hab ich noch, es müsste kindgerecht leicht zum Schalten sein,... passen dann die genannten Teile oder gibt es da unterschiede,......
 
Hab leider kein Geld und Geduld alles auszuprobieren, was funktionieren könnte. Fahre und empfehle deshalb für Leute ohne Basteltrieb oder Ahnung lieber "sortenreine" Kombi des selben Herstellers, was garantiert ohne Probleme arbeitet.
 
Hab leider kein Geld und Geduld alles auszuprobieren, was funktionieren könnte. Fahre und empfehle deshalb für Leute ohne Basteltrieb oder Ahnung lieber "sortenreine" Kombi des selben Herstellers, was garantiert ohne Probleme arbeitet.

Hmmmm ....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Kein Mensch braucht eine solche "Empfehlung".
Sorry, das musste jetzt raus!

LG.
 
Hallo Freund der gepflegten Konversation. Danke für den freundlichen Hinweis auf meine Wissenslücke, ist beseitigt. Ahnungen überlasse ich aber lieber dir. Hoffentlich ahnst du, was dieses Bild ausdrücken soll.

Kandy Lutscher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten