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Tausch gegen nen shifter! Hab ich viel zu spät gemacht! Jetzt gibt es keine Probleme mehr!Meine Tochte hat auch mit 105cm das 20s bekommen und war sofort super happy damit... Umstieg vom Woom2 gar kein Problem, nur der Gripshifter geht nur in die höhere Richtung...
kann ich genau so unterschreiben. gripshift neu und oll sind auch für meine große nicht das richtige gewesen.Tausch gegen nen shifter! Hab ich viel zu spät gemacht! Jetzt gibt es keine Probleme mehr!
Was kostet das gute Stück und ist der Schaft bereits gekürzt? Sind die grünen Ringe geklebt?
Les dir Mal das Bremsenkompendium vom @Schildbürger durch. Link ist in seiner Signatur. Es kann sein das mobilisieren ausreicht, kann aber auch sein das die bremse hin ist...Die Bremszange vorne (Tektro) scheint nicht gängig zu sein. Reicht es die Kolben zurück zu drücken und neues Öl reinzumachen, oder brauche ein Neuteil?
schraubergrüße Christian - antworten auch gerne über PN.
Hast Du da einen Link für mich?Wir haben den ganz abgemacht und ne Chinakurbel mit 36 Zähnen (und eine farbige Kette) drangemacht. Jetzt muss der Kleine nichtmehr so dolle treten.
Das ist der Grund warum ich es umbauen möchte... auf dem Bild sieht man auch wie es sich zerlegt hatDen Umbau beim Woom habe ich zwar nicht gemacht, aber das Innenteil hat sich bei uns mal zerlegt. Ich habe das einfach ersatzlos gestrichen und habe nur diesen äußeren Gliederschutz gelassen. Hat zumindest mehr geschützt wie nix und hat dann auch keine Probleme mehr gemacht.
https://a.aliexpress.com/_v25JC0Hast Du da einen Link für mich?
Frühere Modelljahre hatten da einen Schutzring drauf, mit Kettenblattschrauben und Distanzhülsen mit dem »Kurbelstern« verschraubt. Die Löcher dafür sind im Kettenblatt noch drin. Ab Größe 4 wird das noch immer so gebaut. Vielleicht gibt's den ja einzeln?Frage: Hat hier schonmal jemand ein Woom3 von diesem Kettenschutz auf was normales mit Kettenschutzring umgebaut? Was gibt es da für Möglichkeiten?
Habe ich jetzt mit dem alten Lrs gemacht: komplett mit Reinigungsscheibe +Flex. Die Felgen wurden pulverbeschichtet, hartnäckiges Zeug. Gereinigt wurde mit Waschbenzin und Bremsenreiniger. Die Flanken sind blank, bremsen tut es genauso schlecht wie vorher. Hebel sind Tektro JL350, also passend für Seitenzugbremse. Weiß keinen Rat mehr... Kann ja durchaus sein da der Ersatz Lrs genauso schlecht bremstFarbe runter wäre meine Lösung...
Nope, dafür gibt es ja die Reinigungsscheiben, werden auch "Ne*erkekse" genannt und tragen kein oder nur ganz gering das Grundmetall ab.Hoffe du hast nicht zu viel Material mit der flex runter geholt!