Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

@Ivenl Danke für den Hinweis. Das bestätigt meine Befürchtung.
Vielleicht meldet sich jemand und kann was konkretes dazu sagen.
das oben ist mein Beitrag und das 69er Frog war quasi gleich groß wie das 24er Specialized Hotrock. Mit etwa 140 war das echt klein.
Grundsätzlich finde ich die Frog gut als Alltagsräder, aber die sind eher knapp bemessen.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
War es denn das 69 small oder large?
1634819461734.png



Es gibt doch bei Frog kein Small und Large, es gibt 3 Rahmenhöhen auf Basis von 26 Zoll Rädern und zwei MTB/ eine Rennrad Version
Wir hatten das 69er mit 14" Rahmen, das Specialized hat einen 13" Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich benötige Ersatzschläuche für ein Kinderrennrad. Das Fahrrad hat auf den Mänteln stehen 23x507 und 30x507. Was kann ich da für Schläuche nehmen?

Vielen Dank
Ola
 
Hallo,
Ich benötige Ersatzschläuche für ein Kinderrennrad. Das Fahrrad hat auf den Mänteln stehen 23x507 und 30x507. Was kann ich da für Schläuche nehmen?
Vielen Dank
 
hello

bin auf der suche nach roten, wirklich roten griffen für ein 20" bike.
habe die urchin von nukeproof, aber die sind eher lachsfarben als rot.
kennt jemand solche teile vlt?
danke schön!

lg
 
die sind zwar kürzer aber doch noch etwas "lang"
die aktuellen und nukeproof sind nur 115mm lang
aber danke für den vorschlag!
 
hello

bin auf der suche nach roten, wirklich roten griffen für ein 20" bike.
habe die urchin von nukeproof, aber die sind eher lachsfarben als rot.
kennt jemand solche teile vlt?
danke schön!

lg
Wir haben die Oury Pyramid BMX Griffe am 20". Dünn (26,9mm), kurz (114mm) und günstig. Den Flansch habe ich mit scharfen Cuttermesser abgetrennt. Gibt es in vielen Farben. Auch in schönem rot.
Da zum Beispiel: https://www.nubuk-bikes.de/bike/mou...tb-mx-24-xc-8-gang-24-rot-weiss-2016/a-236060
 
Hat jemand erfahrungen mit ktm kinderbikes?
Mir wurde für eine 30€Sparrschweinspende dieses mitgenommene Rad angeboten:
Screenshot_20211103-184849_willhaben.jpg


Ein neuer anstrich 3x7 fach auf 1 fach und eine leichte Starrgabel würde ich fix ändern..um dann mal zu sehen was im winter noch so dazukommt

Oder sind die Rahmen von ktm als basis für leichte bikes unbrauchbar?

Lg
Danke für Meinungen

Reini
 
Hat jemand erfahrungen mit ktm kinderbikes?
Mir wurde für eine 30€Sparrschweinspende dieses mitgenommene Rad angeboten: Anhang anzeigen 1366656

Ein neuer anstrich 3x7 fach auf 1 fach und eine leichte Starrgabel würde ich fix ändern..um dann mal zu sehen was im winter noch so dazukommt

Oder sind die Rahmen von ktm als basis für leichte bikes unbrauchbar?

Lg
Danke für Meinungen

Reini
Wenn du Spass am schrauben hast ist das sicher gut, wenn du viel Geld und Zeit sparen möchtest ist das eher nix 😉
 
Ich würde es machen, erwarte aber nicht zuviel...
Ich würde es RAW machen, paar hübsche Elox-Teile dran und gut. Die kurzen wachsen da so schnell raus...
Mein großer fährt derzeit kubikes 20s und wird zu Silvester 5 bei dem ktm bike ging es rein darum das die kleine Schwester das kubikes probieren kann weils frog 16 zu klein (und langsam) wird 😋und ich fürn großen nicht schonwieder neu kaufen will.
Wenn beide weiter so gerne fahren und motiviert bleiben wirds dann auch wieder was hochwertiges geben aber wie erwähnt sie werden so schnell groß und jedesmal wenns 5cm wachsen ein 600+€ radl kaufen😖???

Ein paar chinacarbon teile wären drin wenn ich mir die euros fürs lackieren spare.
Spass am schrauben hab ich auch und Sohnemann ist auch schon mit dabei

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrungen mit ktm kinderbikes?
Mir wurde für eine 30€Sparrschweinspende dieses mitgenommene Rad angeboten: Anhang anzeigen 1366656

Ein neuer anstrich 3x7 fach auf 1 fach und eine leichte Starrgabel würde ich fix ändern..um dann mal zu sehen was im winter noch so dazukommt

Oder sind die Rahmen von ktm als basis für leichte bikes unbrauchbar?

Lg
Danke für Meinungen

Reini
tauglich. gewicht ist quasi egal.
 
Mein großer fährt derzeit kubikes 20s und wird zu Silvester 5 bei dem ktm bike ging es rein darum das die kleine Schwester das kubikes probieren kann weils frog 16 zu klein (und langsam) wird 😋und ich fürn großen nicht schonwieder neu kaufen will.
Wenn beide weiter so gerne fahren und motiviert bleiben wirds dann auch wieder was hochwertiges geben aber wie erwähnt sie werden so schnell groß und jedesmal wenns 5cm wachsen ein 600+€ radl kaufen😖???

Ein paar chinacarbon teile wären drin wenn ich mir die euros fürs lackieren spare.
Spass am schrauben hab ich auch und Sohnemann ist auch schon mit dabei

Lg
Guck mal in meinen Bergamont Thread. Ist ja recht ähnlich. RAW, elox, Restekiste.
Tochter sagt dass ist jetzt Ihr Drecksrad, damit das teure sauber bleibt ;-)
 
Zurück
Oben Unten