Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Chris_DH

    Chris_DH ride on...

    Dabei seit
    04/2011
    Wird hier als Option angeboten, von daher Ja :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Super, danke
     
  4. -Robert-

    -Robert- - senza macchina -

    Dabei seit
    01/2018
    Kann einer ein paar "hochwertige" Lenkerendstopfen empfehlen? Stabil, vielleicht nicht gerade aus Hartplastik oder gar Alumnium, aber widerstandsfähig genug dass sie sich nicht beim ersten Sturz "durchgestanzt" werden oder im Lenker verschwinden? Am VPace Komplettbike sind ganz nette dran, aber vielleicht gibt es sogar besseres? Die Hartplastik-Dinger von BBB oder Ritchey mal außen vor. Die von SRAM sehen größer aus (https://www.bike-components.de/de/SRAM/MTB-Lenkerendstopfen-p29603/), scheinen aber auch aus Hartplastik zu sein.

    Grüße
    Robert
     
  5. Diman

    Diman isklar

    Dabei seit
    05/2007
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Surtre

    Surtre HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck

    Odi habe ich an vier Rädern in verschiedenen Farben im Einsatz. Funktioniert.
    Die Eclat-Stopfen aus dem BMX-Bereich waren auch schön, mein LBS hatte zuletzt aber nicht mehr allzu viele davon.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    Wisst ihr den Hersteller von diesen Kurbeln?
    Danke :)
     
  8. Fischie

    Fischie Biketime Raceteam

    Dabei seit
    01/2003
    Nabend zusammen,

    habe mal eine andere Frage - gibt es hier Erfahrungen / Tips mit „Abschleppseilen“ - welche Art (Gummiband oder „normales“ Band), Länge, etc.?

    Würde gern meinen Kleinen ab und zu auf Tour mal anhängen um ein bisschen mehr Umfang zu erreichen...

    Freue mich auf Antworten.

    Grüße
     
  9. Diman

    Diman isklar

    Dabei seit
    05/2007
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. joglo

    joglo

    Dabei seit
    08/2007
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Moin,

    ich habe mir sowas zugelegt:
    https://www.fun-wheels.de/dogscoote...ssem-karabiner-fuer-hund-bis-21kg/a-55301089/

    und

    https://www.fun-wheels.de/dogscoote...lupf-mit-paniksnap-und-reissleine/a-55301082/

    Das klappt beim Anfahren, dank des Ruckdämpfers ganz gut.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  12. moerk

    moerk

    Dabei seit
    04/2015
    Nimm zwei alte Schläuche, verknoten, ein Ende um deine Stütze/Sitzrohr das andere um den Vorbau des Juniors et voilà. Vielfach bewährt und quasi kostenlos :)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Chris_DH

    Chris_DH ride on...

    Dabei seit
    04/2011
    Habe mir 8mm Expander Seil gekauft. Doppelt genommen, Schrumpfschlauch, fertig.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Chris_DH

    Chris_DH ride on...

    Dabei seit
    04/2011
    Servus,

    hab mal ne frage bezüglich der Übersetzung am nächsten MTB (24“) meines Sohnes. Ich überlege ob ich eine 11-36 oder eine 11-42 Kassette verbauen soll (10-Fach). Kettenblatt ist ein 32T.
    Wir wohnen im Schwarzwald und da kommen schnell einige Höhenmeter zusammen.
     
  16. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    Andersrum gefragt - was spricht gegen die 42er Kassette? Reserven kann man nie genug haben!!! :)
     
  17. wenn ihr wirklich viel berghoch fahrt, wuerde ich beim 42 sogar ueber 30t vorne nachdenken oder 46 hinten. bei uns geht es auch gut bergauf. ans neue 24/26 kommt 30/42. evtl sogar 46.
    warum soll sich der wonneproppen bergauf mehr muehen als ich?
     
  18. Chris_DH

    Chris_DH ride on...

    Dabei seit
    04/2011
    42er wiegt halt mehr :D
    Zusätzlich gäbe es dann nur ein mögliches Shimano Schaltwerk (10-Fach). Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen
     
  19. ehmm??

    ehmm?? Stadtradler

    Dabei seit
    10/2002
    Mal ne Frage nicht direkt zu den Bikes, sondern zu den Fahrern - was für Schoner zieht ihr den Kindenr an ? schwanke gerade etwas zwischen Fox Pewee für 15€ mit 2 Bänder fixiert und hartem Plastik, oder eher der Typ Socke wie die Fox Youth oder IXS Hack Evo Kinder in der 40-50€ Liga. Kommt für den Elbogen ja auch nochmal dazu ...
     
  20. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Mein Sohn hat die IXS Hack und ist sehr zufrieden. Sind den Preis schon wert mMn.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Das stimmt, allerdings hast du das Problem, dass wenn das Kind recht nahe kommt, die Schläuche durch hängen. Mich hat das genervt. Towwhee ist da viel viel besser udn dadurch sicherer. ich hab's gern investiert.
     
  22. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Bei uns geht's viel bergauf und mein Sohn fährt mit 29/11-42. Er wird erst fünf, aber ist groß und recht kräftig. ich hate zuerst eine 36er Kassette und das war mE zu wenig.
     
  23. Chris_DH

    Chris_DH ride on...

    Dabei seit
    04/2011
    Danke, es wird 30/11-42 ggf sogar 46 werden :daumen:
     
  24. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    So, ich habe durch fachmännisches Rumbasteln an der Schaltung das Mezzo Microshift Schaltwerk am Kubike member Tochter gekillt:wut:
    Was kann ich da als Alternative jetzt ran bauen? 8fach gibt es ja nicht mehr so riesig Auswahl. Sollte qualitativ genau so oder besser sein. Schön wäre, wenn die Schaltung etwas leichtgängiger wäre da ihr das hoch schalten doch recht schwer fällt
     
  25. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Der Hersteller ist Samox. Vpace hat die früher verbaut. Mittlerweile gibt es eigene Kurbeln von Vpace mit speziellem geringem Q-Faktor
     
  26. Moin zusammen,

    Habt Ihr nen Tipp für schraubbare Kindergriffe?

    Danke schon mal.