• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

kurbeltom

Gelegenheitsschrauber
Dabei seit
13. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
122
Hat hier jemand efahungen mit eine Kindersitz auf dem Oberrohr ? Keine Vollschale sondern eher nur nen Sitzt ähnlich dem Mac ride ?
Hätte da einen Eigenbauhalter
einmal an meinem Kettler. Zwei Jungs großgezogen. Dann eine etwas andere Variante auf dem zweiten Kettler würden beide am Steuerrohr geklemmt.
Sitz war der Sulky
 

Anhänge

kurbeltom

Gelegenheitsschrauber
Dabei seit
13. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
122
 

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Leverkusen

kurbeltom

Gelegenheitsschrauber
Dabei seit
13. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
122
Nee war der Sulky
Füße gesichert und Handgriff für die schlechte Zeit mit Windschild
 
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Waldmohr
Hallo,
Für den Aufbau eines neuen Bikes für meinen Junior suche ich eine Carbongabel in matt, 27,5, Steckachse, tapered, ca 500gr. und max 150€.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 

DasMatze

DIMB RacingTeam
Dabei seit
6. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
780
Standort
fu***ng Buxtehude
Hallo,
Für den Aufbau eines neuen Bikes für meinen Junior suche ich eine Carbongabel in matt, 27,5, Steckachse, tapered, ca 500gr. und max 150€.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!
BXT bei Ali? Sind im normalen Forum von diversen Usern erprobt, hatte auch schon die 29er am Singlespeeder und machte einen guten Eindruck. Sollten bei gutem Angebot inkl. Einfuhr-USt unter Budget landen... so wäre noch was übrig um die sackschwere Stckachse gegen was leichtes geschraubtes zu tauschen
 

shannra666

Krüppel
Dabei seit
12. März 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Egeln
Hier sind ja einige bei Ali unterwegs. Hat jemand nen Anbieter der kurze Kurbeln hat? Finde immer nur 170mm .
 
Dabei seit
28. April 2015
Punkte für Reaktionen
286
Irgend jemand hier mit einem Dartmoor blackbird junior evt? Quasi nix zu finden im Netz (außer das vom Hersteller)...die reifenfreiheit wäre interessant...und ganz generell Erfahrungen.
 
Dabei seit
13. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Schwäbische Alb
Servus,
bin auf der Suche nach Geometriedaten für ein Early Rider Trail H-T20. Hat mir jemand einen Tipp wo ich diese finde?
Gerne auch per pn.
Danke
 
Dabei seit
13. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Schwäbische Alb
@dasweezel Steht auf der Homepage von Early Rider
@afru Kannst Du mir sagen wo? Ich find´s echt nicht, evtl. bin ich zu blöd...
In der Beschreibung steht nur die Überstandshöhe. Aber Werte zu Reach / Stack / Oberrohr usw. kann ich nirgends finden.
Bei BC ist für das H-U20 (Rahmen sollte ja gleich sein) ein Reach von 450mm angegeben. Und das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Deswegen meine Frage nach einer Geo-Talbelle.

Grüße
DasWeezel
 
Zuletzt bearbeitet:

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Leverkusen
Ich bin grad mit meiner Frau am diskutieren ob unser Zwerg vom an sich super passendem 20" zum Frühjahr auf ein 26" mit kleinem Rahmen wechseln soll, das ganze her Low Budget mit Teilen die da sind, also vermutlich nicht unter 10 Kilo :-(
Was sind denn abgesehen davon das man besser über Hindernisse rollt wesentlich Vorteile und wo liegen die Nachteile? Ich kann mir vorstellen das die Verspieltheit des Rades leidet ...
Geplant wäre Mworx Rahmen, vorhandene 130mm getravellt auf 100mm und viel vom 20er übernehmen, falls das nicht komplett verkauft wird und Mavic 121 Felgen mit Deore Centerlock ....
 

Kati

keine Zeit
Dabei seit
7. November 2001
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Löbau
Was sind denn abgesehen davon das man besser über Hindernisse rollt wesentlich Vorteile und wo liegen die Nachteile?
Du sparst dir eine Radgröße, also eine Investition weniger ;-)

Ich gehe grad den Umweg über 26“ mit 24“ Laufrädern um erstmal geringere Überstandshöhe zu haben. Da Nachnutzer da, ist ein LRS ein verschmerzbarer Einsatz
 

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Leverkusen
Ja, das habich mir auch überlegt, vom Mworx mit 26" auf einen "normalen" MTB Rahmen in S oder XS zu wechseln, ggf auch ein Fully dann...
 

-Robert-

- senza macchina -
Dabei seit
10. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
228
Standort
Dortmund
Hallo!

Hat einer einen guten Tipp für klare! Fahrradbrillen für zwei 8- und 9-Jährige? Von Uvex haben wir die "sportstyle 506" für den Sommer, ich suche aber eine klare Sportbrille für die Herbst- und Winterzeit. Ich hatte mal "Laborbrillen" gekauft - die taugen aber für längeres Tragen nicht (recht scharfkantig) und beschlagen extrem schnell.

Grüße
Robert
 
Dabei seit
3. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
8
Hallo...
Ich wollte über Winter das Scott Schale Jr meines Sohnes etwas erleichtern. Problem für mich ist für Sattelstütze, gemessen 26,7mm und laut Angabe im Datenblatt 26,8mm???
Was kann ich denn da passend nehmen, hab auf Ali Mal nach Carbon gesehen aber nix gefunden.
Lenker werde ich wohl mit Vorbau tauschen.
 

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Leverkusen

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
286
Ich hab am Scott meiner Frau das Sitzrohr auf von 26.8 auf 27.2 aufgerieben.
 
Dabei seit
1. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
3
Hallo...
Ich wollte über Winter das Scott Schale Jr meines Sohnes etwas erleichtern. Problem für mich ist für Sattelstütze, gemessen 26,7mm und laut Angabe im Datenblatt 26,8mm???
Was kann ich denn da passend nehmen, hab auf Ali Mal nach Carbon gesehen aber nix gefunden.
Lenker werde ich wohl mit Vorbau tauschen.
Ich hätte noch eine alte Syncros Sattelstütze in 26,8. Aber vielleicht etwas schade, Zustand ist noch fast top.
 
Dabei seit
30. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
48
Da mein Sohn (5 1/2 Jahre) zu Weihnachten sein erstes MTB bekommt, suche ich grade noch einen passenden Helm für ihn. Habe jetzt 3 große Bikeläden abgeklappert aber irgendwie noch nichts ordentliches (was Papa gefällt) gefunden. Irgendwie gibts so kleine Helme nur mit Kindermotiven drauf.
Ich hätte da eher so an etwas Neutrales gedacht.
Ich denke eine Halbschale mit Visier wäre ganz gut.
Womit fahren eure Kids in dem Alter?
VG
CHBD
 
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
374
Standort
Oer-Erkenschwick
Den bekommt meine Tochter jetzt:

Helme ist je nach Kopfform ein echtes Problem...
 
Oben