Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Wie geil das jemand wirklich eine DI2 verbaut hat. Ich war kurz davor habe mich dann aber doch für eine 9-fach xo entschieden weil ich die noch mit short cage in der Schublade habe.
 
ich werde mir mal eine ähnliche Schaltgruppe besorgen wie am Naloo und das testen :) Danke euch und für weitere Ideen bin ich immer offen

Mann, ihr habt ja alle komische Schwestern. :aufreg:
Familie kann man sich nicht aussuchen :D

@JENSeits Außer unseres habe ich hier noch kein Woom 3 gesehen, aber vielleicht wäre ja auch das WOOM OFF etwas?
Weiß jetzt nur nicht ob es das schon in 16" gibt
in Bremen stehen die echt erstaunlich viel rum, vielleicht ja wegen der weiß-grün Farbkombination ^^
 
Sorry da ist was schief gegangen beim Gewicht bin jetzt bei 6,36kg gelandet ohne Griffe
 

Anhänge

  • 0AD93CE8-FF06-4C1F-904A-73C6BC802E8F.jpeg
    0AD93CE8-FF06-4C1F-904A-73C6BC802E8F.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 134
  • FB1F8FBF-FADA-4BE1-BFBE-31621D70E513.jpeg
    FB1F8FBF-FADA-4BE1-BFBE-31621D70E513.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 135
Meine Tochter 4,5 Jahre, kam die Revoshift am Kubike auch nicht gescheit bedienen, weil es zu schwer ist. Leider hat sie sich deshalb mittlerweile fast komplett abgewöhnt, überhaupt zu schalten. Nur kompletter Upgrade auf ne leichte Schaltung ist in Moment nicht drin
 
Meine Tochter 4,5 Jahre, kam die Revoshift am Kubike auch nicht gescheit bedienen, weil es zu schwer ist. Leider hat sie sich deshalb mittlerweile fast komplett abgewöhnt, überhaupt zu schalten. Nur kompletter Upgrade auf ne leichte Schaltung ist in Moment nicht drin
für die olle 7fach nexus am kinderrad hab ich rapidfire hebel besorgt. funktionieren wesentlich besser als die drehgriffe.
 
Hallo in die Runde,

habt Ihr ggf. eine Idee für ein Front-Schutzblech bzw. passenden Mud-Guard für ein 20 Zoll Canyon (ohne Federgabel) (die Züge verlaufen am Unterrohr des Rahmens)?
An der Vorderseite ist keine Bohrung vorgesehen und auch von SKS etc. passt nichts.
Bei dem derzeitigen Wetter ist zwar die ein oder andere Matschtour ganz lustig, aber ein wenig Schutz kann ja nicht schaden ;-).

Ideal wäre ja so etwas wie der Crud XL Front Fender für eine normale Gabel bei einem Kinderrad.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß aus der Eifel
 
Danke Dir! Ich hatte den von meinem Rad dran "gefriemelt" und der rutscht gerne runter. Daher dachte ich es gibt ggf. eine Alternative..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Weiß jemand einen Laden wo ich Early Rider Räder, also die einzelnen Laufräder als Ersatzteil bekommen kann?
Würde gerne kleinere Räder an das Laufrad meines Sohnes schrauben, da es ihm doch etwas zu groß ist. Ist vermutlich dann immer noch nicht ideal aber die Alternative wäre dann nur ein zusätzliches Puky.
Danke und Grüße
 
Hallo in die Runde,

habe für den Sohn mit Blick auf den 3. Geburtstag im Januar ein gebrauchtes Frog Bike in 14" besorgt:
Frog 14 Zoll.jpg

Auf seinem Laufrad, dass ihm gerade zu klein wird, hatte ich als Reifen Schwalbe Black Jack montiert. Leider scheint es die nicht in 14" zu geben.

Kennt jemand ein paar gut 14" mit ordentlich Profil?

Grade im Winter möchte ich den Jungen nicht auf Slicks rumfahren lassen...

Merci!
 
Hallo, ich suche einen FahrradHelm für meine 8 Jährige Tochter.
soweit, so gut.
Helmgröße 55-57cm.

Knackpunkt ist der Verschluß. Hier suchen wir einen Steckverschluß wiebei Uvex und Alpina.

Gibt es da noch andere Hersteller?
 
Hallo, meint ihr es ergibt am 20 Zoll Kinderfahrrad Sinn einen Steuersatz mit Winkelbegrenzung zu verbauen? Oder schadet das eventuell sogar? Lg
 
Hallo, meint ihr es ergibt am 20 Zoll Kinderfahrrad Sinn einen Steuersatz mit Winkelbegrenzung zu verbauen? Oder schadet das eventuell sogar? Lg
ich vermute du willst das einlenken und den damit verbundenen sturz verhindern...
vermutlich wirst du damit einen erfolg erzielen, die stürze passieren aus anderen gründen trotzdem. anfangs meist beim auf und absteigen.
meine große fällt meist aus übervorsicht... vermutlich habe ich ihr die ängste übertragen und dafür gesorgt, dass sie zu langsam fährt und zu viel nachdenkt.
Mein kleiner stolpert öfters beim Laufrad schieben oder aufheben wenn der Lenker reinklappt
beim laufrad halte ich das noch für ok, beim radeln dann eher nicht... andere denken da vielleicht anders, oder haben eigene erfahrungen.
 
Meiner Meinung nach müssen die das einfach lernen. Beim auf- und absteigen war das bei meinem großen früher auch ein Problem, aber ich bezweifle das die Begrenzung geholfen hätte. Früher oder später müssen sie es können. Ich helfe da am Anfang lieber.
 
Zurück
Oben Unten