Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo, zu Weihnachten gab es für den Junior ein Norco Fluid in 24“. Leider ist eine Gabel mit Stahlfeder verbaut. Müsste ein 26“-Model sein. Da das Körpergewicht lediglich 28kg beträgt steht hier ein Upgrade an.
Welche Gabel würdet ihr einbauen? Am liebsten etwas aus dem Gebrauchtmarkt.
VG
 
Hallo, zu Weihnachten gab es für den Junior ein Norco Fluid in 24“. Leider ist eine Gabel mit Stahlfeder verbaut. Müsste ein 26“-Model sein. Da das Körpergewicht lediglich 28kg beträgt steht hier ein Upgrade an.
Welche Gabel würdet ihr einbauen? Am liebsten etwas aus dem Gebrauchtmarkt.
VG
Guck nach ner Rock Shox Reba 26" gibt es oft auch gebraucht
 
Hallo zusammen,
kennt einer das Kellys Viper 30 in 24"? Bj soll so 2015 sein.

Screenshot_20191228_221452.jpg
 
Laut Webseite gibt es die Viper nur in 26'' und 27,5''. Das dürfte ein 26er mit 13,5''-Rahmen sein.

Verbaut ist da nur Schwermetall und "Schrott ab Werk".

kc85
 
Das Rad hat 24" Räder, wurde mir eben noch vom Verkäufer bestätigt.
Mein großer Junior möchte das Rad seinem bestem Kumpel schenken (die Eltern haben es nicht so dicke), dafür finde ich es OK. ?
Frag doch nach der minimalen Sattelhöhe :)
Es wird sich sicher jedes Kind auch über dieses Fahrrad freuen, bin damals auch auf nem Bleischweren Puky gestartet :)
Wir sind heute alle zu verwöhnt
 
Hallo zusammen,
danke an dieser Stelle nochmal an Alle die mir immer geantwortet und geholfen haben :)
Für meine Nichte ist es nun ein Naloo Chameleon in 20" geworden. Dazu gabs originales Zubehör wie Ständer, Schutzbleche und den Gepäckträger. Die Beleuchtung stammt von Busch und Müller und scheint wirklich zu taugen. Beides sind Akku bzw. Batterielampen, hinten mit Sensorsteuerung. Die Schaltung lasse ich erstmal aktiv und warte ab wie die Kleine damit umgeht. Anbei ein paar Handyfotos. Danke nochmal an euch!

LG Jens
 

Anhänge

  • IMG_20191221_131402.jpg
    IMG_20191221_131402.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20191221_131417.jpg
    IMG_20191221_131417.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20191221_131425.jpg
    IMG_20191221_131425.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20191221_131454.jpg
    IMG_20191221_131454.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20191221_131528.jpg
    IMG_20191221_131528.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20191221_131541.jpg
    IMG_20191221_131541.jpg
    214 KB · Aufrufe: 45
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen fullface Kinderhelmen von Ali Express? Meine Tochter ist am Wochenende auf dem pumptrack aufs Gesicht gefallen und hat jetzt ne dicke Oberlippe. Es muss kein Downhill täglicher Helm sein, aber ein bisschen Schutz für das Gesicht wäre schön gut...in einem Anflug von Übermut hat ich ihr Mal so nen 661 Kinderfullface geholt, aber der wiegt 1200 g.
 
Hallo,

Bitte um Teiletipps! Ich suche für einen 20 Zoll Aufbau für meine Tochter folgende Komponenten:

  • Laufradsatz (oder Disc Felgen zu einem guten Kurs)
  • leichter und billiger 30-40mm Vorbau
  • leichter und billiger Flatbar

gerne auch gebraucht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen fullface Kinderhelmen von Ali Express? Meine Tochter ist am Wochenende auf dem pumptrack aufs Gesicht gefallen und hat jetzt ne dicke Oberlippe. Es muss kein Downhill täglicher Helm sein, aber ein bisschen Schutz für das Gesicht wäre schön gut...in einem Anflug von Übermut hat ich ihr Mal so nen 661 Kinderfullface geholt, aber der wiegt 1200 g.
Wir haben den Alpina King Carapax (vom Aufbau ein Tourenhelm mit Kinnbügel) für den Park im Einsatz. Das nächste Mal nehmen wir ihn auch mit in die Eilenriede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch Sattel Tipps? :) Ich hab bei meinem Sohn den Vertu Sattel abgeschnitten und noch einen i schwarz daheim. gäbe eswas "normaleres" bei Ali? Ich find nix in leicht und kurz... :)
 
Gibt's noch Sattel Tipps? :) Ich hab bei meinem Sohn den Vertu Sattel abgeschnitten und noch einen i schwarz daheim. gäbe eswas "normaleres" bei Ali? Ich find nix in leicht und kurz..

Mir haben die Ali Angebote alle nicht gefallen. Daher habe ich den Vpace Small genommen. Der Junior kommt sehr gut damit zurecht. Erst am Sonntag sind wir 25km (580hm) mit Towwhee Unterstützung gefahren.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen fullface Kinderhelmen von Ali Express? Meine Tochter ist am Wochenende auf dem pumptrack aufs Gesicht gefallen und hat jetzt ne dicke Oberlippe. Es muss kein Downhill täglicher Helm sein, aber ein bisschen Schutz für das Gesicht wäre schön gut...in einem Anflug von Übermut hat ich ihr Mal so nen 661 Kinderfullface geholt, aber der wiegt 1200 g.
Mein Sohn und einige seiner Freunde fahren den UVEX Jakkyl Hde. Sowohl mit Helm als auch dem UVEX Service bin ich bisher super zufrieden. Gewogen hab ich ihn nicht, angegeben ist er mit etwa 630g
 
Gibt's noch Sattel Tipps? :) Ich hab bei meinem Sohn den Vertu Sattel abgeschnitten und noch einen i schwarz daheim. gäbe eswas "normaleres" bei Ali? Ich find nix in leicht und kurz... :)
SDG Fly Junior Sattel

Verstehe hier manche echt nicht die bei Ali Express nach Helmen für Ihre Kinder suchen, würdet Ihr selbst damit rumfahren?
Selbst beim Carbonlenker und Sattelstütze also Sicherheitsrelevante Teile kaufe ich nicht beim Chinesen
 
Zurück
Oben Unten