Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Ich bin auch grad auf der Suche nach brauchbaren 20" Reifen für Schotter, Waldboden, Wiese...

Ich hatte ursprünglich den Maxxis HolyRolller im Auge, allerdings ist der tonnenschwer wie fast alle Reifen aus der BMX/Dirt Ecke.

Hat jemand hier nen guten Tipp? Breite sollte so zwischen 1,75 und 2.1 liegen...
Schwalbe mow Joe, nicht ganz einfach zu bekommen, aber geniales Gewicht und genau passend auf deine Suche (1,95 BMX Race Reifen)
 
Der Zwerg fährt auf den Hardtail den Little Joe in 2.0. Ist ein gute Kompromiss zwischen Gewicht und Grip. Beim driften auf nasser Fahrbahn haut’s ihn aber regelmäßig hin. Bei Touren auf Schotter, Asphalt und Waldboden sind wir überzeugt. Allerdings verbraucht der kleine Mann 2 Sätze / Jahr.
 
https://www.kubikes.de/kubikes_shop...20-Zoll/Kenda-K-1153-Groesse-20-Zoll-339.htmlFrag da Mal nach, bis zu 20 Tage klingt so als würden sie ne Lieferung bekommen...

Ja cool, hatte nicht auf dem Schirm, dass das K1153 quasi auch der Small Block in 20x1,75 ist. Ist Lieferbar ab Lager :) Danke!

Wenn es dringender ist kann ich dir nen Schwalbe black Jack 20"X1,9 bis Ende September leihen

Dank fürs Angebot ;)

Der Zwerg fährt auf den Hardtail den Little Joe in 2.0. Ist ein gute Kompromiss zwischen Gewicht und Grip. Beim driften auf nasser Fahrbahn haut’s ihn aber regelmäßig hin. Bei Touren auf Schotter, Asphalt und Waldboden sind wir überzeugt. Allerdings verbraucht der kleine Mann 2 Sätze / Jahr.

Den LittleJoe hab ich auch gesehen, ist bestimmt n guter Reifen zum MTB fahren, der sah mir aber zu grob für Straße und ggf. Skatepark aus...
Ich werde wohl auch fürs Kidsbike mehrere Reifen für unterschiedliche Events parat haben müssen!

Mal zum Thema Reifendruck. Ich habe bei den Reifen öfter gelesen 3 -5 bar. Würde am Kinderrad spontan eher zu <2bar bei nem 1,75er Reifen tendieren. Was fahrt ihr da so?
 
Ja cool, hatte nicht auf dem Schirm, dass das K1153 quasi auch der Small Block in 20x1,75 ist. Ist Lieferbar ab Lager :) Danke!



Dank fürs Angebot ;)



Den LittleJoe hab ich auch gesehen, ist bestimmt n guter Reifen zum MTB fahren, der sah mir aber zu grob für Straße und ggf. Skatepark aus...
Ich werde wohl auch fürs Kidsbike mehrere Reifen für unterschiedliche Events parat haben müssen!

Mal zum Thema Reifendruck. Ich habe bei den Reifen öfter gelesen 3 -5 bar. Würde am Kinderrad spontan eher zu <2bar bei nem 1,75er Reifen tendieren. Was fahrt ihr da so?
Mache meist so um die 1,5bar rein. Das ist ja die einzige Federung, den die kleinen haben. Und Durchschläge braucht man bei den geringen Gewicht wohl auch kaum befürchten.
 
Hatte jemand bei seinen Kids schon Mal mit Sitzproblemen zu tun?
Mein kleiner fährt seit einer Woche sein Early Rider Belter und beschwert sich jeden Tag, das ihm der Hintern weh tut. Kommt das einfach, weil er noch nie auf einen Sattel gesessen hat, oder gibt es bei diesem mikro Kindersätteln wirklich schon Unterschiede?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, das er deshalb den Spaß am biken verliert. Er ist gerade nämlich kaum zu bremsen?
 
Unserer hat und hatte noch nie Probleme mit dem Allerwertesten, auch nicht auf seinem ER Belter. Vorher ist er aber viel ER Laufrad gefahren. Legt sich bestimmt mit der Zeit, jeder Hintern ist halt verschieden und die Sättel auch.
 
Beim Laufrad hat er da auch keine Probleme, aber da sitzt er ja auch nie wirklich lange. Heute bei der ersten langen Tour (4km) hat er es mehrmals erwähnt. Vielleicht probiere ich einfach Mal den Sattel vom Kokua.
 
ER verbaut Sport Sattel, woom und frog haben z.b. deutlich bequemere Versionen. Meine haben auch keine Probleme und fahren teuflisch harte voll Carbon Teile, am besten fand ich selbst aber bisher den Selle SMP Junior Well
 
Hallo..
Ich überlege das Fahrrad meiner Tochter etwas aufzuhübschen. Sie nutzt es nur um zum Training zu fahren oder mal mit Familie ne kleine Runde zu drehen. Dachte an paar farbige parts.. Griffe.. Vorbau, Pedale oder so.. Habt ihr Ideen?.. Vorallem was für Farben würden passen..?..aber nur für paar taler. Gebraucht bekommt man schon so einiges für ein guten Kurs..
 
Hallo.. Ich wollte das Bike meiner Tochter etwas aufzuhübschen. Sie nutzt es nur um zum Training zu fahren oder mal mit Familie ne kleine Runde zu drehen. Dachte so an paar farbige parts. Griffe.. Pedale. Vorbau oder so.. Nur für paar taler, gebraucht.. Was für Farben würden denn passen?.. Oder habt ihr noch andere Ideen?
 

Anhänge

  • _20200909_091431.JPG
    _20200909_091431.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo.. Ich wollte das Bike meiner Tochter etwas aufzuhübschen. Sie nutzt es nur um zum Training zu fahren oder mal mit Familie ne kleine Runde zu drehen. Dachte so an paar farbige parts. Griffe.. Pedale. Vorbau oder so.. Nur für paar taler, gebraucht.. Was für Farben würden denn passen?.. Oder habt ihr noch andere Ideen?
Ich würde Griffe+Zughülsen+Pedale tauschen, Griffe und Zughülsen sind super günstig und Pedale sicherlich auch ein funktionelles Upgrade
 
Pedale und Griffe wollte ich machen.. Nun werde ich Lenker und Vorbau auch wechseln.. Weil das so billig ausschaut. Mit den Farben ist so ne sache.. Zum bike muss es auch bissel passen.. Meine Tochter mag eigentlich lila oder türkis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr ist es eigentlich garnicht wichtig .. Ich glaube es ist eher der Papa der seine Note mit einbringen will ? sie meinte rot passt zu den Farben vom Fahrrad.
 
Ihr ist es eigentlich garnicht wichtig .. Ich glaube es ist eher der Papa der seine Note mit einbringen will ? sie meinte rot passt zu den Farben vom Fahrrad.
Nur so ne Empfehlung, wenn Du Dich einbringen willst, würde ich neben optischen Tuning (übrigens würde ich orange, oder so goldorange Elox als Farbe wählen, passt zu orangen Decals) auch unbedingt ein paar Unzulänglichkeiten des Bikes versuchen auszubügeln, ist nämlich so ein typisches Bike mit bleischweren schlecht rollenden Betonreifen, ne fiesen 3fach Stahlkurbel und eher nur schlecht funktionierender Federgabel.
Die ersten zwei Sachen wären einfach zu lösen (vlt. reicht ja ne Einfachkurbel vorne und Du kannst den Umwerfer weglassen?). Damit würdest Du das Bike mehr verbessern als die Optik oder Kleinigkeiten wie Lenker.
 
Das mit den Reifen könnt ich wirklich noch machen.. Der rest ist zu aufwendig und teuer.. Wer weiß ob sie nicht nächstes Jahr ein anderes Fahrrad möchte.. ?.. Deshalb werde ich auch nur gebraucht irgend welche Teile besorgen.. Wenn ich anfange das ganze bike komplett umbaue dann könnte ich versuchen nen gebrauchtes vernünftiges zu bekommen.. Aber dafür nuzt sie es garnicht.aber mit dem Orange ist ne Überlegung.. Glaub hier im teilemarkt sogar nen neuen vorbau gesehen zu haben..Für glaube 15€.
 
Nur so ne Empfehlung, wenn Du Dich einbringen willst, würde ich neben optischen Tuning (übrigens würde ich orange, oder so goldorange Elox als Farbe wählen, passt zu orangen Decals) auch unbedingt ein paar Unzulänglichkeiten des Bikes versuchen auszubügeln, ist nämlich so ein typisches Bike mit bleischweren schlecht rollenden Betonreifen, ne fiesen 3fach Stahlkurbel und eher nur schlecht funktionierender Federgabel.
Die ersten zwei Sachen wären einfach zu lösen (vlt. reicht ja ne Einfachkurbel vorne und Du kannst den Umwerfer weglassen?). Damit würdest Du das Bike mehr verbessern als die Optik oder Kleinigkeiten wie Lenker.
Falls seine Tochter nicht mehr Interesse an biken hat, als zur Schule fahren und Mal kurz in die Stadt, würde ich überhaupt kein Geld in irgendwas stecken. Weil es einfach nur Geld kostet und niemandem was bringt. Ihr ist es vermutlich total egal, wie viel das Bike wiegt oder wie modern die Schaltung ist.
Gerade bei Kindern dient ein Fahrrad doch hauptsächlich als Spielzeug, nicht als Sportgerät(außer die Eltern biken selbst).
Unser Nachbarkind (5 Jahre) fährt auf einen winzigen 12" Pukyrad rum und hat damit den Spaß seines Lebens. Selbst wenn das Rad im Vergleich zu den Rädern meiner Kinder totaler Schrott ist.
Bitte so als Gedankenanstoß. Bisschen Farbe finde ich okay, mehr aber nur, wenn ernsthaft Interesse vom Kind kommt.
 
Zurück
Oben Unten