Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Unser kleiner ( 4,5 Jahre ) hat seit November ein Belter in 16". Ich überleg das ganze vom Gates Riemen auf Kette um zu bauen weil im Wlad jede Matschpfüzue mitgenommen wird und der Riemen dann klemmt - spricht da was gravierendes gegen ?

Nächste Sache wäre eine Automatix Nabenschaltung - Im Wlad und Bergauf quält sich der Kleine schon etwas, aufm graden könnte er noch was schneller sein. Machen die 2 Gänge das höhere Gewicht wieder gut ? Oder lohnt sich die nicht ? Oder einfach ne Rennradschaltung dran ?
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Ich meine das 20er Hotrock hat 1 1/8" somit passt die 1" Gabel nicht!
stimmt , ganz übersehen danke

Die Kania Gabel hab ich auch auf dem Schirm , das Rot beisst sich aber etwas mit dem Pink , schwarz und 1 1/8 wäre noch diese hier

https://www.ebay.de/itm/NEU-Fahrrad...632731?hash=item59035ec89b:g:gOkAAOSwNSxVeFyr

Das Gewinde sollte ja kein Problem sein? Gabel wird eh gekürzt
 
das Rot beisst sich aber etwas mit dem Pink , schwarz und 1 1/8 wäre noch diese hier

https://www.ebay.de/itm/NEU-Fahrrad...632731?hash=item59035ec89b:g:gOkAAOSwNSxVeFyr

Das Gewinde sollte ja kein Problem sein? Gabel wird eh gekürzt
Bei 190mm Schaft incl. -75mm bleiben gerade mal 115mm Schaft ohne Gewinde übrig, dass reicht nicht, da das Steuerrohr des Rahmens mit Sicherheit 100mm lang ist und du den Steuersatz und Vorbau auch noch mit einrechnen musst!!
Da musst du schon die teurere, leichtere Alu Kania Gabel nehmen oder umständlich den Schaft der Billiggabel verlängern.

Schwarze Sprühdosen sind nicht teuer!
30€ für ne Stahlgabel mit Lackschäden die nicht passt?? Macht doch kein Sinn.
 
so ne Stahlgabel in schön und neu kannst du von mir für 15€ auch bekommen, musst dir nur ein 1 1/8" Schaft draufbraten!
 
Wenn die Sattelstütze für Early Rider seien sollte, dann würde ich einfach die Originale behalten. Das Belter ist schon sehr leicht, dementsprechend sind auch alle Einbateile ziemlich leicht.
 
Weiß jemand zufällig welche Hülle hier vom Schalt Bowdenzug für was ist?

MfG Sebastian
 

Anhänge

  • 20180115_175514.jpg
    20180115_175514.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 44
IMG_6245.JPG
IMG_6246.JPG
Hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen.
Der Abstand zwischen Reifen und Bremse ist definitiv zu klein.:(
Gibt es eine Möglichkeit den Abstand wieder zu vergrössern bzw. kennt jemand eine Bremse die grösser bzw. länger ist?
Rad ist ein Cube 200.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_6245.JPG
    IMG_6245.JPG
    332 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    379,9 KB · Aufrufe: 185
Ist die Standardbremse die von Cube verbaut wird. Hab mal eben gemessen sind ca. 12cm.
Leider finde ich keine Infos im Netz zur Länge zum Beispiel der Avid Single Digit 5 oder 7. Die Standardbremse gegen eine dieser beiden zu tauschen war mein erster Gedanke.
 
Zurück
Oben Unten