Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Die folgenden Pedale habe ich am Cube 160 und 200 verbaut. Würde sie auch gern wieder am Frog 62 verbauen, finde diese aber nicht mehr zum Kauf. Kann jemand von euch weiterhelfen oder kennt eine pinlose Alternative?
1B1BF8A0-C613-401B-8B73-8043B0C2DDB3.jpeg
 

Anhänge

  • 1B1BF8A0-C613-401B-8B73-8043B0C2DDB3.jpeg
    1B1BF8A0-C613-401B-8B73-8043B0C2DDB3.jpeg
    787,2 KB · Aufrufe: 143

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Die folgenden Pedale habe ich am Cube 160 und 200 verbaut. Würde sie auch gern wieder am Frog 62 verbauen, finde diese aber nicht mehr zum Kauf. Kann jemand von euch weiterhelfen oder kennt eine pinlose Alternative?
Anhang anzeigen 757716

Hallöchen,
sehen auch aus wie
Wellgo WR-1 Pedale.
Gibt es auch bei Federleicht oder Aliexpress.
Grüße Toby
 
Hallo, mein Junior (3 Jahre) saust erfoglreich mit einer SRAM Automatix durch die Gegend. Allerdings erscheint mir der Schaltzeitpunkt recht spät, da wirbeln die kleinen Beinchen schon recht heftig. Eine Variante, den Schaltzeitpunkt zu verzögern, habe ich schon gefunden (Ausbohren), geht´s auch in die andere Richtung?
An der Übersetzung möchte ichn nichts ändern, da bei kürzeren Buckeln die Beinchen schon am Limit sind.

Danke und Gruß
 
...Hier hatte mal jemand gepostet, wie man bei den Bremshebeln den Weg für die kleinen Kinderhände deutlich verkürzen kann. Wäre toll, wenn mir jemand einen Link posten könnte...

...Bei KUbikes will ich lediglich das Rahmen-Gabel-Set und die Kurbel (114mm) kaufen. Würdet ihr dort gleich das passende Innenlager mitbestellen oder gibt es was deutlich leichteres ? Was ist das passende (Länge)?.../QUOTE]

Bremshebel sind getunt. Reichte wirklich eine längere Einstellschraube aus Alu. :)

Noch jemand eine Idee/Meinung zum Innenlager/Kurbel?
 
9-fach sollte funktionieren.

Die mögliche bzw. norwendige Länge des Innenlagers sollte man selber ermitteln. Das variiert, je nach Rahmen, ggf. erheblich.

kc85
 
Hab die leichte Kurbel mit 9fach verwendet. Bei Shimano ist 7-9fach gleich.
Das Miche Innenlager ist nur in einer Breite erhältlich. War beim Hot Pepper 20" knapp, so dass ich den hinteren Kettenschutz am Kettenblatt abmontiert habe.

Grüße
Daniel
 
Hallo,

bitte helft mal einem Newbie-ich werd durch's surfen nur verwirrter7j.Tochterkind macht seit heuer voll begeistert (Cross)Triathlon mit 2 mal/Woche MTB-Training- am Samstag ist hier ein VPace Max 26 eingezogen-da sie auch bei Strassenrennen teilnehmen sollen-bis U 17 MTB oder Rennrad frag ich mich ob dafür nicht andere Reifen am MTB besser/leichter wären? Und wenn welche?
Weiters wird schon ziemlich nach Klickies gepenzt (haben ja allleeee) das endgültige Okay soll ihr der Trainer geben- könnt ihr mir mit Tipps helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus,

Iris
 
(...)ob dafür nicht andere Reifen am MTB besser/leichter wären?
Wie wäre ein zweiter LRS mit entsprechender Bereifung?

Aber so richtig habe ich deine Frage wahrscheinlich nicht verstanden. Das Bike ist ja ein MTB, also wird es sich - egal mit welcher Bereifung - bei Straßenrennen eher nachteilig auswirken, denn die Geometrie des Rades ist einfach nicht für Straßenrennen oder gar Triathlon gemacht. Fragst du nun nach Reifen, mit denen deine Tochter sowohl MTB- als auch Straßenrennen fahren kann? Ich würde sagen, da gibt es keine gute Lösung. Am sinnvollsten wären wohl zwei Fahrräder. Wenn eines alles machen soll, dann wenigstens zwei Laufradsätze.
 
Hallo,

bitte helft mal einem Newbie-ich werd durch's surfen nur verwirrter7j.Tochterkind macht seit heuer voll begeistert (Cross)Triathlon mit 2 mal/Woche MTB-Training- am Samstag ist hier ein VPace Max 26 eingezogen-da sie auch bei Strassenrennen teilnehmen sollen-bis U 17 MTB oder Rennrad frag ich mich ob dafür nicht andere Reifen am MTB besser/leichter wären? Und wenn welche?
Weiters wird schon ziemlich nach Klickies gepenzt (haben ja allleeee) das endgültige Okay soll ihr der Trainer geben- könnt ihr mir mit Tipps helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus,

Iris
Es gibt auf alle Fälle auch 26" Slick Reifen von den meisten gängigen Reifenherstellern. Ritchey (Tom Slick), Schwalbe (Durano), Michelin, Continental. Sind halt etwas breiter, als der klassische Rennradreifen. Meist zwischen 28-38mm. Musst nur auf das richtige Etrto-Maß (Reifeninnendurchmesser hier 559) achten.
 
Hallo,
gibt es eigentlich 12" Kinderräder, die von vornherein Freilauf haben? Ich hab auf die Schnelle nur 14" von Frog oder Kubikes gefunden.
Danke
 
Gibt es Kinder, die 12“ Fahrräder brauchen..? Auf ein kleines Isla (als Beispiel) passt doch schon jedes halbwegs normalgroße Kleinkind mit 2,5 Jahren...
Selbst ein 16“ Pyro geht da uU schon.
 
Auf das Supurb BO12 trifft das zu.
Gibts die Marke noch? Gebraucht aber einen Blick wert.
Gibt es Kinder, die 12“ Fahrräder brauchen..? Auf ein kleines Isla (als Beispiel) passt doch schon jedes halbwegs normalgroße Kleinkind mit 2,5 Jahren...
Selbst ein 16“ Pyro geht da uU schon.
Siehste, Isla Cnoc 14 small hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da steht ab 92cm. Das sollte demnächst passen
(Innenbeinlänge des Kindes weiß ich auf Anhieb nicht, weil es zeitigstens für den Weihnachtsmann aktuell ist).
Danke
 
Mein Sohn ist auch mit 2 1/2 Jahren vom Jumper auf das 14" Kubikes umgestiegen. Er hat das Radeln am ersten Tag gekonnt!
 
Hallo,

Ich suche für ein 24 Orbea MX ein NW-Kettenblatt. Leider kenne ich mich mit Lochkreis etc. nicht aus. Es ist ein 7-Gang-Schaltung montiert. Weis jmd. zufällig was da passt oder wie ich genauere Angaben machen kann. Über eine Bezugsquelle wäre ich auch dankbar!

VG
 
Bilder wären hilfreich, insbesondere weil es von dem Rad verschiedenen Varianten gibt.
Bei einer 4-Loch-Kurbel kannste auch ganz einfach diagonal von Locmitte zu Lockmitte messen.
 
Ich habe mal mehrere Fragen:

Wie bereits geschrieben soll mein Sohnemann zu Weihnachten ein 20" Radl bekommen.

Kubikes ist gesetzt, ABER das 20"S oder 20"L?

Er ist jetzt 106 cm groß (Schrittlänge 44cm) und in den letzten 5 Monaten ca. 4 cm gewachsen.
Anfangs war ich mir sicher das S zu nehmen, jetzt kommen doch die Überlegungen bzgl. L. Von Kubikes wird bei dem L serienmäßig eine 127mm Kurbel verbaut.

Würde es jetzt was bringen eine kürzere, vielleicht 120mm Kurbel zu verbauen, um den größeren Rahmen etwas zu kompensieren?

Das wäre dann die Vpace Kurbel. Hat da jemand Erfahrungen mit der Kurbel?
http://www.vpace.de/produkt/max-kinderkurbel/

Die Alternativen wären 114 bzw. 127 Kurbeln von Kubikes oder Kenia. Wobei die Kubikes (silber) eigentlich optisch ausscheidet. Gewichte mit Lager sind ähnlich.

Für welche Kurbel würdet Ihr euch entscheiden?


Ansonsten war ich auch schon fleißig:
DSC_0623.JPG DSC_0625.JPG DSC_0628.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0623.JPG
    DSC_0623.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 106
  • DSC_0625.JPG
    DSC_0625.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 95
  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 121
Ich habe mal mehrere Fragen:

Wie bereits geschrieben soll mein Sohnemann zu Weihnachten ein 20" Radl bekommen.

Kubikes ist gesetzt, ABER das 20"S oder 20"L?

Er ist jetzt 106 cm groß (Schrittlänge 44cm) und in den letzten 5 Monaten ca. 4 cm gewachsen.
Anfangs war ich mir sicher das S zu nehmen, jetzt kommen doch die Überlegungen bzgl. L. Von Kubikes wird bei dem L serienmäßig eine 127mm Kurbel verbaut.

Würde es jetzt was bringen eine kürzere, vielleicht 120mm Kurbel zu verbauen, um den größeren Rahmen etwas zu kompensieren?

Das wäre dann die Vpace Kurbel. Hat da jemand Erfahrungen mit der Kurbel?
http://www.vpace.de/produkt/max-kinderkurbel/

Die Alternativen wären 114 bzw. 127 Kurbeln von Kubikes oder Kenia. Wobei die Kubikes (silber) eigentlich optisch ausscheidet. Gewichte mit Lager sind ähnlich.

Für welche Kurbel würdet Ihr euch entscheiden?


Ansonsten war ich auch schon fleißig:
Anhang anzeigen 763488 Anhang anzeigen 763489 Anhang anzeigen 763490
Bis Weihnachten ist es noch fast 5 Monate hin, und bis er es im Frühjahr nutzt noch mal 4 Monate. also wächst er doch noch weiter :D
 
Zurück
Oben Unten