Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Wie geschrieben...habe das Gewicht beim Verkäufer angefragt und warte auf Rückmeldung. Finde die anderen Preise auch sehr hoch.
Allerdings sollte man bei AliExpress die Lieferzeit / Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühr beachten.
 
Weil WD40 KEIN Schmiermittel ist, sondern eine entfettende Wirkung hat.
Meinetwegen zum Kette säubern aber dann hört es auch schon auf...
Hier ein nettes Video zu dem Thema:

 
Meister, hier geht's um ein Gabelgleitrohr! und zwar nur zur Pflege ;)
Man soll das damit nicht einsiffen, sondern einsprühen und wieder abwischen, damit kein Staub/Dreck hängenbleibt.
Ist genau wie Kettenpflege, jeder meint: viel hilft viel. Die Ketten werden damit regelrecht vergewaltigt!
An Fett und öl bleibt dann natürlich auch wieder Dreck hängen, denk mal drüber nach.
Aber mach ruhig wie du denkst und kauf teures Gabeldeo :lol:
 
Machen kann das jeder wie es mag :) Ich verwende keins der o.g. Produkte, habe lediglich auf die Frage geantwortet.
Ich nehme einfach nen Tropfen Gabelöl und das schon seit gut 10 Jahren.

WD 40 kommt bei mir auf festsitzende Schrauben oder wenn die Schaukel im Garten mal wieder quietscht zum Einsatz.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Und wenn's dann ne Dichtung zerlegt wegen falscher/zu wenig Schmierung ist der Hersteller der Gabel Schuld ;)
 
Was meinst du? Ist der Rahmen dafür vorgesehen? Dann einfach machen. Ist er es nicht? Dann musst du dir einige Gedanken mehr machen. Wo lang? Oben? Unten? Wie weit im Rahmen?
Ist nicht dafür vorgesehen, Ich würde gerne Bremse und Schaltwerk ins Unterrohr legen, vorm Tretlager raus kommen und dann an der Kettenstrebe lang oder vll auch rein.
 
Möchte an einem Kania twenty gerne eine Kassette mit 36 Zähnen verbauen. Da es 10fach Kassetten zb slx recht günstig gibt, stellt sich die Frage ob ich die verwenden kann wenn ich eines der kleinen Ritzel weglasse? Vor allem auch ob eine 10fach Kette mit der Kurbel harmoniert?
 
Bei unserem Kania 20S ist eine 11-34er 8fach Kassette drauf, das kann je nach Modelljahr aber sicher differieren...
Ich hatte vor dem Kauf auch mit dem Gedanken gespielt eine vorhandene 10-fach Kassette zu verbauen, aber die 8fach Shimano / Sram Mixung schaltet super und zwei Zähne machen jetzt auch keinen sooo riesen Unterschied...

Wenn die Übersetzung zu lang ist, wäre ein anderes Kettenblatt vermutlich die sinnvollere Option, weil da der Unterschied spürbarer wäre und du nicht die gesamte Schaltung tauschen musst... Außerdem hängt der Käfig vom Schaltwerk jetzt schon ziemlich tief und exponiert am Fahrrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist ne 8fach mit 32 Zähnen drauf
... Kettenblatt hatte ich auch schon überlegt. Mit ner anderen Kassette würde es wohl auch leichter werden. Die aktuelle Sram sieht schwer aus. Waage hat nur leider den Geist aufgegeben.
 
Wenn es ne normale Kassette ist und kein Schraubkranz müsste doch auch eine 10fach passen, ohne dass Du da Ritzel wegnehmen musst.
 
Lenkerklemmung OS oder 25,4?
was wird bevorzugt und warum?

oder ist das nur ne Glaubensfrage

stehe vor Erneuerung des Vorbaus mit Lenker deshalb die Frage
 
Zurück
Oben Unten