Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Sind Leute hier,
die den Crown Gem von Vee Tired auf ein Early Rider Belter 16 aufgezogen haben? Auf der Homepage des deutschen Vertriebes steht, der Crown Gem passe nicht bei Early Rider Rädern, bei denen vorher der Vee Tire Speedster aufgezogen war (so auch beim Belter 16)…
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo Zusammen, ich möchte das RM Reaper von meinem Grossen mit einer Rock Shox Reba mit 120mm tunen. Die Gabel ist eine DualAir mit MotionControl Dämpfung und remote Lock-out. Das Gewicht ist mit knapp 1500g super, funktionieren tut sie auch gut. Allerdings würde ich mir ein feineres Ansprechen wünchen. Einige von euch haben schon RS Gabeln mit dünnerem Öl gefüllt, habt ihr das dünnere Öl in die MC-Dämpdung gefüllt oder in die Tauchrohre oder beides?
 
Das dünnere Öl muss logischerweise in die Dämpfung... Wie soll das Öl in den Standrohren Einfluss auf die Dämpfung haben? Was auch helfen kann sind andere Abstreifer von SKF, Racingbros etc. mit weniger Reibungswiderstand...
 
Das Laufrad mit der Saint hat jetzt die ersten Einsäte hinter sich. Ich bin erstaunt, wie gut sie die Bremse dosieren kann. Vielleicht bleibt die Saint doch dran.....

Ramones_Saint.jpg
 
jetzt soll gem. Servicemanual 15WT rein, dann mach ich mal 5WT?
Habe bei der Durin mit 1,3kg für die 20kg der Tochter sogar 2,5W genommen. Habe es aber noch nicht final getestet, aber auch das dämpft, wenn ich es eindrücke.
Du kannst aber auch die Öle mischen. Wenn du ein 15er da hast besorg dir ein 2.5er vom gleichen Hersteller und dann kannst du die ganze Bandbreite ausprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Kompatibilität zwischen Schaltwerk und Kassette:

Kassette: Sunrace MS3 10 fach 11-42
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-ms3-10-fach-kassette-11-42-525613
Schaltwerk: RD-M4120 (10/11fach, bei Rose 8 Tage Lieferzeit)
https://www.rosebikes.de/shimano-de...MIjPek_du18AIVgeF3Ch1w9g6xEAAYAiAAEgLP0_D_BwE
Auf der Seite von bike-discount sind als kompatible Schaltwerke nur diese aufgelistet:
  • Shimano XT RD-M8000-SGS
  • Shimano SLX RD-M7000-11-SGS
  • Shimano Deore RD-M615-SGS
  • SRAM GX RD-GX-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD/LD
  • SRAM X9 RD-X9-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD
Ich bin ein wenig verwirrt :) Geht das mit dem RD-M4120?

Danke euch schon mal im voraus und Prost wer was hat ;-)
 
Ja,
Frage zur Kompatibilität zwischen Schaltwerk und Kassette:

Kassette: Sunrace MS3 10 fach 11-42
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-ms3-10-fach-kassette-11-42-525613
Schaltwerk: RD-M4120 (10/11fach, bei Rose 8 Tage Lieferzeit)
https://www.rosebikes.de/shimano-de...MIjPek_du18AIVgeF3Ch1w9g6xEAAYAiAAEgLP0_D_BwE
Auf der Seite von bike-discount sind als kompatible Schaltwerke nur diese aufgelistet:
  • Shimano XT RD-M8000-SGS
  • Shimano SLX RD-M7000-11-SGS
  • Shimano Deore RD-M615-SGS
  • SRAM GX RD-GX-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD/LD
  • SRAM X9 RD-X9-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD
Ich bin ein wenig verwirrt :) Geht das mit dem RD-M4120?

Danke euch schon mal im voraus und Prost wer was hat ;-)
Ja, das geht. siehe hier: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-m4100/RD-M4120-SGS.html
Kleines Ritzel_Max.11Z
Großes Ritzel_Max.42Z
 
Ich brauche eine Bremsanlage für ein MWORX.

Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp, was man zur Zeit wo kaufen kann?
Magura MT Sport wurden hier öfter empfohlen, aber die sind überall aus.
Sollte mit Mineralöl laufen, weil ich das auch in den anderen Rädern hab.

Sollte nicht über 120€ kosten das Set und einigermaßen leicht sein...
 
Ich brauche eine Bremsanlage für ein MWORX.

Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp, was man zur Zeit wo kaufen kann?
Magura MT Sport wurden hier öfter empfohlen, aber die sind überall aus.
Sollte mit Mineralöl laufen, weil ich das auch in den anderen Rädern hab.

Sollte nicht über 120€ kosten das Set und einigermaßen leicht sein...
Verfügbarkeit ist gerade ein großes Thema... Zumindest die Shimano Griffe funktionieren hier gut auf ner mt5... Aber auch die ganzen bremsen sollten nicht schlecht sein, persönlich hab ich schlechte Erfahrungen mit einer zee gemacht...
 
Die fahren meine Kids an zwei Mworx. Funktionieren prima.
Danke. Ich schätze, die wird's werden.
Magura ist grad nirgends zu bekommen und nachdem ich selber eine M8000 am Rad hab, tendiere ich sowieso zu Shimano, weil leicht zu kürzen / entlüften. Dafür hab ich schon alles da...

Tut halt ein bisschen weh, so einen "schweren Klotz" hinzuschrauben, nachdem alles andere relativ leicht ist.
 
Danke. Ich schätze, die wird's werden.
Magura ist grad nirgends zu bekommen und nachdem ich selber eine M8000 am Rad hab, tendiere ich sowieso zu Shimano, weil leicht zu kürzen / entlüften. Dafür hab ich schon alles da...

Tut halt ein bisschen weh, so einen "schweren Klotz" hinzuschrauben, nachdem alles andere relativ leicht ist.
Bei ner bremse finde ich das Gewicht na ja 2
Rangig,.. sie sollte für die Kids gut bedienbar sein und funktionieren... ;) Würde mir eine suchen wo sich die hebelweite einstellen lässt, schaut bei der ohne Nachforschung so aus, die gehen Recht nah an den lenker.
 
Ich hab die 500er am MWrox meiner Tocher nun verbaut, da ich die Bremssättel noch herumliegen hatte. Die Verstellbarkeit der Hebel ist wichtiger als ein paar Gramm. Das MWorx hat bei mir mit Starrgabel noch immer <9kg, mit Federgabel <10kg... Da muss die Gabel aber noch getuned werden
 
Hi,

kann mir jemand sagen welche Trigger gut zu der 8-fach Microshift Mezzo short cage passen? Gripshift ist zu schwer. Probiere mal einen anderen Trigger. Hatte einen Microshift Acolyte aber der funktionierte nicht gut und war zu schwergängig.
 
Zurück
Oben Unten