Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Danke für den Tipp. Habe gerade gedanklich umgeswitched….falls jemand einen 7-Fach Trigger abzugeben hat, fliegt der Gripshifter raus.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hat jemand Erfahrungen mit den kubikes?
https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/KUbikes-superlight/KUbikes-20S-superlight.htmlMeine Tochter hat das woom2 ist aber bestimmt 11Monate nicht mehr damit unterwegs gewesen, gestern wollte sie es wieder benutzen und es ist doch schon sehr klein geworden.
Sie wird im September 5 und ist ca. 106 cm groß, schrittlänge muss ich später noch mal messen.
Und die kubikes sind ja recht schnell verfügbar.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den kubikes?
https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/KUbikes-superlight/KUbikes-20S-superlight.htmlMeine Tochter hat das woom2 ist aber bestimmt 11Monate nicht mehr damit unterwegs gewesen, gestern wollte sie es wieder benutzen und es ist doch schon sehr klein geworden.
Sie wird im September 5 und ist ca. 106 cm groß, schrittlänge muss ich später noch mal messen.
Und die kubikes sind ja recht schnell verfügbar.
Waren mit dem 16" zufrieden. Bei deiner Tochter sollte das 20s auf jeden Fall passen!
 
Hab meiner Tochter für das neue Max 26 Raceface Ride Pedale geordert. Ohne Metallpins und in hübsch lila. Mit Schuhgröße 35/36 kommen mir die immer noch eher groß vor (110*100mm)

Habt ihr noch Alternativen parat? Hier im Thread habe ich diese hier noch gefunden https://www.kunstform.org/de/the-shadow-conspiracy-ravager-plastic-pedale-p-3576
Sehen mir aber nicht so vertrauenserweckend aus.
In lila, SDG Slater vielleicht? 90x90mm. Hat abgeflachte Pins, die aber bei Bedarf später ersetzt werden können. Grip ist aber auch so schon OK. Haben wir auch am Max26.
 
Nukeproof warhead, ist momentan oft Ausverkauft, aber andere ec44 Steuersätze funktionieren auch und sparen nochmal 3mm. Es ist super schwierig nontapered Gabeln zu finden geschweige den leichte.
Das geht aber nur bei durchgängigen 44er Steuerrohren, also wenn der Rahmen ursprünglich für 1 1/8 semi-integriert gedacht war. Dann kann man unten EC44 und oben ZS44 einbauen.

Bei einem 34er Steuerrohr für klassische 1 1/8 Steuersätze mit außenliegenden Lagern geht da nix.
 
Hallo,
Wollt mal fragen ob hier wer erfahrungen mit den Merida Dakar 620 hat? Wird bei mir um die Ecke gerade für 40 euro angeboten und da meine tochter (3einhalb)mittlerweile immermal aufs Kubikes 20s vom Großen bruder schaut bin ich langsam am schauen fürs nächste bike fürn Bub🤔
Wird aus besagten Merida mit etwas Tuning aus der MTB teilekiste und ein paar leichter neuteile ein brauchbares jungs MTB fürs Gebirge Salzburg?
Oder ist die Basis so schwer das es sinnvoller ist auf bessere gebraucht bikes zu Warten..?
Lg Reini
 
Das Dakar 620 ist doch auch 20“ wie das Kubikes.
Oder meintest du ein Dakar in 24“?
Ich hab damals ein 16“ Dakar um reichlich 3kg von 9,xx auf 6,xx kg erleichtert. Potential ist jedenfalls da.
 
Das Dakar 620 ist doch auch 20“ wie das Kubikes.

Meine 2 sind recht knapp beisammen der große wird zu Sylvester 5 der bleibt auch noch nächstes jahr sicher auf 20"
Wenn die kleine noch 1-2 cm macht kann sie heuer noch die ersten Versuche mit Bruders 20s machen, das neue bike müsste aber eher erst zum Frühling hin bereit stehen...
Sie ist zur zeit mit nem 16" Frog unterwegs....
Lg Reini
 
Meine 2 sind recht knapp beisammen der große wird zu Sylvester 5 der bleibt auch noch nächstes jahr sicher auf 20"
Wenn die kleine noch 1-2 cm macht kann sie heuer noch die ersten Versuche mit Bruders 20s machen, das neue bike müsste aber eher erst zum Frühling hin bereit stehen...
Sie ist zur zeit mit nem 16" Frog unterwegs....
Lg Reini
Wenn sie erst Mal in den Genuss von größeren Laufrädern gekommen ist.... Will sie nicht mehr zurück ..
 
Hallo,
Wollt mal fragen ob hier wer erfahrungen mit den Merida Dakar 620 hat? Wird bei mir um die Ecke gerade für 40 euro angeboten und da meine tochter (3einhalb)mittlerweile immermal aufs Kubikes 20s vom Großen bruder schaut bin ich langsam am schauen fürs nächste bike fürn Bub🤔
Wird aus besagten Merida mit etwas Tuning aus der MTB teilekiste und ein paar leichter neuteile ein brauchbares jungs MTB fürs Gebirge Salzburg?
Oder ist die Basis so schwer das es sinnvoller ist auf bessere gebraucht bikes zu Warten..?
Lg Reini
Wen du Lust auf einen Koplettaufbau hast incl. Gabel, dann ist das ein nettes Projekt.
wenn die Lust fehlt ist es besser was anderes zu kaufen..
 
Wenn es erstmal läuft spricht meiner Meinung nach nichts dagegen!
Was gibt die Restekiste her?
Achtung bei Bestellungen aus China, die Steuer-und Zollbestimmungen haben sich geändert!
 
Was gibt die Restekiste her?
Ne
9fach XT schaltung hab ich noch rumliegen ne Alte vierkant lx kurbel die mir ein Spezi kürzen würde... Laufräder und Gabel werd ich wohl neu Brauchen was auch die teuersten teile sind🤔
Spass an nem Neuafbau habe ich sicher, jedoch wenn die Kosten den wert eines "guten" fertig kaufbaren kinderbike übersteigt auch irgendwie sinnlos...
Ich werd mir das Teil mal anschauen....
Danke schonmal
 
Ne
9fach XT schaltung hab ich noch rumliegen ne Alte vierkant lx kurbel die mir ein Spezi kürzen würde... Laufräder und Gabel werd ich wohl neu Brauchen was auch die teuersten teile sind🤔
Spass an nem Neuafbau habe ich sicher, jedoch wenn die Kosten den wert eines "guten" fertig kaufbaren kinderbike übersteigt auch irgendwie sinnlos...
Ich werd mir das Teil mal anschauen....
Danke schonmal
Kostenmässig musst du genau durchrechnen oft lohn das nicht, ich bin bei 20 zoll mit einem gebrauchten Pyro/ Kania deutlich günstiger gefahren.
 
Meine Tochte hat auch mit 105cm das 20s bekommen und war sofort super happy damit... Umstieg vom Woom2 gar kein Problem, nur der Gripshifter geht nur in die höhere Richtung...
Hat jemand Erfahrungen mit den kubikes?
https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/KUbikes-superlight/KUbikes-20S-superlight.htmlMeine Tochter hat das woom2 ist aber bestimmt 11Monate nicht mehr damit unterwegs gewesen, gestern wollte sie es wieder benutzen und es ist doch schon sehr klein geworden.
Sie wird im September 5 und ist ca. 106 cm groß, schrittlänge muss ich später noch mal messen.
Und die kubikes sind ja recht schnell verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten