Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Nächste Frage - was taugt diese Zitto Kassette
100€ für 400gr, sprich 220gr eingespart gegenüber ner einfachen Shimano 11 fach 11-51.
Die Kassette kenne ich nicht... Auch, wenn etwas off topic.: Bin überrascht, dass ich bei dem Link aus der Schweiz 'nen deutlich besseren Kurs angezeigt bekomme...
Screenshot_2023-02-05-20-16-41-181_com.android.chrome.jpg

Zur Info: aktueller Kues 1 CHF = 1 EUR
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Du hast da auch die 600+gr Variante angeklickt, da gingst schwere und leichtere die dann 100€ kosten.
wenn die aber auch billiger sind, bestellst du mir die und lässt sie direkt zu mir schicken ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-05 um 20.24.57.png
    Bildschirmfoto 2023-02-05 um 20.24.57.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Falls es jemanden interessiert: Es handelt sich um spezielle Innenlager die man nur bei Pyro beziehen kann und diese sind aktuell nicht lieferbar. Ich habe jetzt als Alternative eine JIS Kurbel inkl. Innenlager angeboten bekommen.
Errata: Freitag bekam ich die Info, dass keine Kurbeln mehr vorhanden sind… Ich bekäme doch ein Innenlager, da wieder welche aufgetaucht sind 🤷🏼‍♂️ Der Herr meinte noch, dass es sich wohl um Innenlager handelt, die mal bei Hometrainern verwendet wurden, da sie eine Alu Achse haben und leicht sind… Allerdings sind sie nicht für den Einsatz im Aussenbereich konzipiert…
 
Ich habe spinner und rst gehabt und fand beide für leichte Kinder nicht so toll. Mir hat eine alte skareb bisher am besten gefallen, spricht sehr leicht an und ist mega günstig. Die canti Aufnahme ist optisch nicht der Hit, aber die hat die rst oftmals auch. Das Gewicht der skareb ist auch meilenweit besser. Ich kann die gerne mal ausmessen, oder gegen die spinner halten, haben noch beide hier
 
Das wäre super! Ich bin echt am überlegen ob ich nicht einfach starr anfange. Er ist sehr leicht und klein für sein alter. Andererseits werden sehr viele 24 zöller bikes mit Federgabel angeboten.
 
Das wäre super! Ich bin echt am überlegen ob ich nicht einfach starr anfange. Er ist sehr leicht und klein für sein alter. Andererseits werden sehr viele 24 zöller bikes mit Federgabel angeboten.

Meine Erfahrung (allerdings bei 20") hat gezeigt, dass eine Starrgabel nur Vorteile hat, zumindest solange das Können des Fahrers nicht Federgabel erfordert.
Die Starrgabel ist leichter und fordert mehr Fahrtechnik, wodurch die Kids schneller lernen
 
Servus zusammen!

Ich schau gerade ein wenig nach einem Schulwegrad für meinen Sohn und bin auf das Corratec Bow 24 gestoßen.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen damit?
8,2kg für aktuell 300€ klingen verlockend!

Konkret wüsste ich gerne, welche Reifenbreite man rein bekommt und wie viele Zähne das Kettenblatt hat.

Bin für jede Info dankbar, Grüße
 
servus @nicolutzhättest du das nicht früher schreiben können? habe gerade ein Serious Superlite in 20 Zoll für fast das gleiche gekauft, das Corratec Bow wiegt in der Größe nur 7,4 statt 8,5 KG.
Sieht nach einem guten Angebot aus!
 
Tut mir aufrichtig leid @maxito 😁

Kannst das Serious nicht noch stornieren oder zurücksenden?

Hab bisher aber keine Infos im Netz zu dem Bike gefunden, scheint wohl recht neu aufm Markt zu sein

Wenn hier niemand was dazu weiß, werde ich es evtl mal bestellen.
Rocket Rons in 2.10er Breite würde ich drauf machen und dann mal Teile wiegen. Vielleicht kommt man ja mit etwas günstiger Optimierung unter die 8kg
 
Tut mir aufrichtig leid @maxito 😁

Kannst das Serious nicht noch stornieren oder zurücksenden?

Hab bisher aber keine Infos im Netz zu dem Bike gefunden, scheint wohl recht neu aufm Markt zu sein

Wenn hier niemand was dazu weiß, werde ich es evtl mal bestellen.
Rocket Rons in 2.10er Breite würde ich drauf machen und dann mal Teile wiegen. Vielleicht kommt man ja mit etwas günstiger Optimierung unter die 8kg
Beim Rad musste ich Versand extra zahlen, das macht dann 50€ extra insgesamt und die kleine hat sich die Farbe schon ausgesucht. Bin froh dass ich ihr schonmal kein Woom ausreden musste ;-)
 
Falls sich jemand für das Early Rider Belt interessiert. Ich habe es vor Weihnachten aus UK bestellt und für 379 EUR bekommen (deutlich günstiger als in D). Der Webshop wollte mich immer nach Deuschland umleiten, das habe ich stumpf ignoriert 😂

Das Rad macht einen vernünftigen Eindruck und ist optisch sehr schön. Kein Vergleich zu den bleischweren Kinderbikes, die ich früher hatte.
 
Bräuchte mal eben eure Hilfe!

Wollte gerade das Tretlager am Pyro meines Sohnes tauschen, da das alte irgendwie Wassereintritt hatte.

Hab also ein Standart BSA Lager 68x113mm bestellt.
Nun musste ich gerade feststellen, dass der Durchmesser der Vierkantachse beim verbauten Lager 15mm beträgt.
Ich dachte das wäre genormt auf knapp 13mm, wie auch am neuen Lager so vorhanden...

So passt die Kurbel natürlich nicht drauf, da die ebenfalls einen Innendurchmesser von 15mm hat.

Kann mir jemand sagen, welches Lager ich brauche und wo ich eines herbekomme?

Danke euch
 
Das sind Innenlager aus dem Indoor-Bereich (Hometrainer). Entsprechend sind sie nicht sonderlich vor Wasser geschützt. Die Lager bekommt man „offiziell“ nur über Pyro. Ich habe nun nach gut 4 Wochen ein Lager bekommen. Laut Info am Telefon hat es weder Innenlager noch neuere ISO Kurbeln am Lager.

Die Lager sind ziemlich leicht, da sie eine Alu-Welle haben. Ggf könnte man auch die Kugellager tauschen.

Hier ein Bild vom Lager, was ich bekommen habe.

24677598-8DC2-4E79-9D89-AD14C01981BF.jpegF064D07D-F75C-44E2-9816-83B04CC6F4A8.jpeg
 
Danke dir für die schnelle Antwort!

Klasse, wäre ja auch wieder zu einfach gewesen den weltweiten Standard zu verbauen...
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach sowas machen
 
Naja, die verbauen halt auch gerne das was wir haben wollen - leichte Teile ;-) Und sicher möchte nicht jeder hier direkt 200€ mehr zahlen weil es ein weltweiter Standard, dann aber aus Titan ist, zahlen. Von daher kann ich das schon verstehen.
Hier gibt es Kindertaugliche Kurbeln für knapp 100€, schön leicht ähnlich Kania und VPace. Alternativ kann man auch welche bei Ali ordern. Hab ich grad auch gemacht weil die Kania zu schmal sind für den Hinterbau. 60€ mit Versand, 2 Wochen Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten