Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Die sieht aber gut aus.

Das kettenblatt gefällt mir sehr. Scheint ja auch ein Drama direktmount Standard zu sein. Da gibt es dann ja auch einfach Ersatz. Und da sollte ja auch jedes Shimano HT2 Innenlager passen, falls sich das originale Mal verabschiedet.
https://de.aliexpress.com/item/1005...!sea!DE!1697270069&curPageLogUid=DFaWBhxHY0u9
wir haben dieses im Einsatz, Deckas, Snail und Goldix kann man problemlos kaufen, aber auf den Offset achten, ich habe bei non Boost 6mm offset verbaut , klappt gut mit 10 fach am 26er
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Mal ein Einwurf,
habe gestern das Corratec Bow bestellt, welches heute direkt angeliefert wurde.
Erster Eindruck sehr gut, kindgerechteres Cockpit wie beispielsweise die Early Rider.
Wer gerade auf der Suche nach einem Woom ähnlichen Bike ist und keine 450 zahlen will, findet hier eine super Alternative.

Link, 16 Zoll für 250€

20230216_155107.jpg
 
Ich überlege auch gerade am Bow20 hin und her. Vermutlich noch etwas zu groß aktuell, aber für 300€ echt ne Überlegung wert.
Allerdings wundert mich die angegebene Kurbellänge von 140mm etwas. Ist das nicht viel zu lang für diese Größe?

/Edit:
Link zum Fahrrad: https://www.corratec.com/de/bikes/bike/bow-20-bk27902/
140 mm ist zu groß - 114 sollte da meiner Meinung ran. Durch die zu langen Kurbeln kommen die Knie nach innen und die Füße nach außen - zumindest war das bei meinen drei so.
 
Mal ein Einwurf,
habe gestern das Corratec Bow bestellt, welches heute direkt angeliefert wurde.
Die Bow sehen schon spannend aus. Kannst Du deins mal wiegen.
Mir scheinen die Gewichte in allen Größen extrem optimistisch für den Preis. Wie wollen die denn 7,4 kg bei 20 zoll schaffen. Da müssten ja durchweg alle Komponenten optimiert sein - inkl. LRS und Reifen. Das wäre ja PLP Niveaus von Pyro.

Die 140er Kurbel ist auch am 24er dran - das passt etwas besser, aber auch dort würde ich auf 127er gehen.
 
Hallo in die Runde,
hin gerade dabei, ein neues Projekt für meine Tochter zu starten - älteres Commencal Ramons 16".
Meine Frage: weiß zufällig wer, wie dieser knallige Pink-Farbton heißt bzw. welche RAL-Farbe der am nächsten kommen?
(Hintergrund: Ich habe als Ersatz für die sehr schwere Stahlgabel eine aus Alu besorgt, diese ist aber noch unlackiert...)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzA3LzI3MDc2MzgtMzNkMmpxZnh1bHQ3LTIwMjMwMjE3Xz...jpg
 
Da würde ich zum nächsten Autolackierer gehen. Der kann dir die richtige Farbe anmischen und in der Regel auch in einer Sprühdose abfüllen. Kostet kein Vermögen und das Ergebnis überzeugt in der Regel.
 
Die Bow sehen schon spannend aus. Kannst Du deins mal wiegen.
Mir scheinen die Gewichte in allen Größen extrem optimistisch für den Preis. Wie wollen die denn 7,4 kg bei 20 zoll schaffen. Da müssten ja durchweg alle Komponenten optimiert sein - inkl. LRS und Reifen. Das wäre ja PLP Niveaus von Pyro.

Die 140er Kurbel ist auch am 24er dran - das passt etwas besser, aber auch dort würde ich auf 127er gehen.

also das 16 Zoll kommt in 5,65kg daher, angegeben mit 5,3kg (vermutlich ohne Pedale)
 
Bei meinem Nachwuchs funktionert die KindShock Lev ganz gut, obwohl er eher der Typ lang und schmal ist.
Glaub er wiegt jetzt 25kg.

Edit:
@cllo
Bei uns ist die mit externer Ansteuerung im Einsatz, die mit interner Ansteuerung ist gerade bei RCZ im Angebot.
KIND SHOCK Seatpost LEV INTEGRA 27.2x410mm Black (1119953) = 113.99e anstatt 294.06e


IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZVI3 on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.


Offer available until wednesday 22th february 2023 at midnight (CET)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hab gerade für den Sohnemann ein Corratec Bow 16 bestellt für verlockende 249€. Freu mich schon mehr wie der kleine glaub ich 😂😅
 
8,2kg für aktuell 300€ klingen verlockend!

Konkret wüsste ich gerne, welche Reifenbreite man rein bekommt und wie viele Zähne das Kettenblatt hat
Ich hab das Bow 24 nun hier. Mit einer billig Hofer/Aldi Kofferwaage messe ich 9kg mit Pedalen u Klingel. Auch bei mir ist das Microshift M26 statt Shimano Altus verbaut.

Wegen der Reifen wüsste ich nun gerne, wie breit und hoch ein Rocket Ron 24x2.1 tatsächlich ist? Kann das jemand messen? Am Corratec sind 507x20 Felgen verbaut.

Ich hab die Breite oberhalb der verbauten Reifen gemessen. Vorne ~60mm, hinten ~54mm, jedoch nach unten größer werdend. Nachdem der Reifen ja erst weiter unten seine maximale Breite hat sollte sich der Rocket Ron 24x2.1 gut ausgehen oder?

20230221_213658.jpg


20230221_213836.jpg
 
Also, ich kann nun das offizielle Go für den 24x2.1 Rocket Ron am Bow 24 geben (-;

Etwas Gewicht sparen kann man damit auch. Den Rocket Ron hab ich mit 450g gemessen. Der original verbaute 24x1.75 Drahtreifen hatte 530g.

20230223_173017.jpg
 
Hi, gibt es Skinwallreifen in 20" mit max 1.9 Breite? Bike ist/wird ein Woom 4 Original.

Finde nur den Panaracer BMX, der ist mir aber zu teuer.
 
Schwalbe Billy Bonkers gibt's zumindest in 20x2.0
Bei bike24 für 17€ das Stück
https://www.bike24.de/p1604434.html
Danke, den habe ich auch gesehen. Mir ist bekannt, dass der Black Jack 1.9 gerade so in den Hinterbau passt. Laut Datenblatt hat der 47mm, der Billy Bonkers 50mm und der wirkt zumindest auf Bildern deutlich voluminöser.
Little Joe 2.0 passt auch nicht, laut Datenblatt ebenfalls 50mm breit.
 
Danke, den habe ich auch gesehen. Mir ist bekannt, dass der Black Jack 1.9 gerade so in den Hinterbau passt. Laut Datenblatt hat der 47mm, der Billy Bonkers 50mm und der wirkt zumindest auf Bildern deutlich voluminöser.
Little Joe 2.0 passt auch nicht, laut Datenblatt ebenfalls 50mm breit.
Der Billy Bonkers ist bei Lastenrädern recht bekennt, vielleicht fragst/suchst du da mal nach der realen Breite? Das Woom hat vermutlich eher schmale Felgen, das dürfte dir zugute kommen.

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den habe ich auch gesehen. Mir ist bekannt, dass der Black Jack 1.9 gerade so in den Hinterbau passt. Laut Datenblatt hat der 47mm, der Billy Bonkers 50mm und der wirkt zumindest auf Bildern deutlich voluminöser.
Little Joe 2.0 passt auch nicht, laut Datenblatt ebenfalls 50mm breit.
Billy Bonker hat bei uns 46mm.
Maulweite steht leider nicht auf der Felge. Es ist ein Merida Matts J20+
 

Anhänge

  • 11FB98CB-FF16-45EF-AFC7-0EC77D015E0F.jpeg
    11FB98CB-FF16-45EF-AFC7-0EC77D015E0F.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten