Kinderfahrrad gesucht für 38er Schrittlänge

Registriert
18. April 2015
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

für meinen Sohn der mit dem Woom2 sehr gut Fahrradfahren gelernt hat suche ich das nächste Bike.
Ein Woom soll es nicht mehr werden da beim Woom3 die gleiche Übersetzung vorhanden ist wie beim W2er.

Eigentlich sitzt er noch ganz gut auf dem Fahrrad, nur wenn es mal schneller gehen soll strampelt er sich wegen der Übersetzung einen ab :).
Er hat wie schon oben angegeben eine Schrittlänge von 38cm und eine Körpergröße von 100cm.
Ich habe mir jetzt mal das KuBike al Favorit und Hersteller ausgesucht und finde das mit der Automatik ganz gut, das Fahrprofil in Freiburg ist eher flach und kleinere Steigungen.
Ich habe heute in Freiburg zwar beim Kugelblitz das Kubike 16S und in L meinen Bub mal fahren lassen und er kam sogar mit beiden Bikes mit den Fußspitzen noch auf den Boden aber die Körperhaltung zum Woom ist hier schon eine ganz andere.
Leider war die Beraterin dann plötzlich weg und es hatte keiner mehr Zeit gehabt uns mal richtig zu beraten welches Bike in Frage kommt oder den Sattel noch eventuell anzupassen.
Nachdem dann noch der Hausmeister mit der Motorsense die Hecke geschnitten hat, war mein Sohnemann und die anderen Kinder überhaupt nicht mehr in der Lage sich aufs Fahrradfahren zu konzentrieren und ich habe den Besuch bei Kugelblitz abgebrochen.

Was meint denn Ihr ist eventuell mein kleiner eher mit dem jetzigen Woom2 noch besser dran und ich soll warten bis er nächstes Jahr etwas Länger gewachsen ist oder habt Ihr noch eine andere Empfehlung?
Grüße Axel
 
Zurück
Oben Unten