Kinderfreundliche MTB-Tour nahe München gesucht

Dabei seit
4. April 2005
Punkte Reaktionen
1.388
Ort
Munichs Speckgürtel
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach kinderfreundlichen Mountainbike-Touren in der Nähe von München. Die Touren sollten max. 25 km und 400 hm haben und vielleicht auch den ein oder anderen leichten Trail beinhalten (S0, also Murmelbahnen ;)). Wichtig wäre auch eine Alm auf der Strecke zur Einkehr und Stärkung. Außerdem wären Motivationspunkte wie schöne Almen, Spielplätze, Bäche u. ä. super.

Leider gab meine Web-Recherche noch nicht allzu viel her, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe!

Wäre klasse, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp hättet :daumen:

Danke Euch vorab :anbet:
 

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Voralpenghetto
Klassiker Taubenberg.
Glaub hat so 250hm, Trails von Enduro bis Murmelbahn. Schnell dort bist auch. Almen gibts ein paar und auf der einen gibts nen Spielplatz auf dem öfters sogar zahme Schweinchen usw rumlaufen :)
 
Dabei seit
6. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Die Trans Salzi könnte in etwa die Tour sein die ich als Familientour gesucht habe.
Handelt es sich hier um ausgeschilderte Wanderwege / Radwege oder hast du die Tour
als Local sozusagen aus dem Bauch geplant?
 
Dabei seit
8. April 2009
Punkte Reaktionen
15
Ort
München
Klassiker Taubenberg.
Glaub hat so 250hm, Trails von Enduro bis Murmelbahn. Schnell dort bist auch. Almen gibts ein paar und auf der einen gibts nen Spielplatz auf dem öfters sogar zahme Schweinchen usw rumlaufen :)
Von wo aus würdest du die Tour starten? Bin auch am überlegen, mit meiner 8jährigen da mal raufzufahren...
 
Oben