Kinderfreundliche MTB-Tour nahe München gesucht

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
1.399
Ort
Munichs Speckgürtel
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach kinderfreundlichen Mountainbike-Touren in der Nähe von München. Die Touren sollten max. 25 km und 400 hm haben und vielleicht auch den ein oder anderen leichten Trail beinhalten (S0, also Murmelbahnen ;)). Wichtig wäre auch eine Alm auf der Strecke zur Einkehr und Stärkung. Außerdem wären Motivationspunkte wie schöne Almen, Spielplätze, Bäche u. ä. super.

Leider gab meine Web-Recherche noch nicht allzu viel her, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe!

Wäre klasse, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp hättet :daumen:

Danke Euch vorab :anbet:
 
Klassiker Taubenberg.
Glaub hat so 250hm, Trails von Enduro bis Murmelbahn. Schnell dort bist auch. Almen gibts ein paar und auf der einen gibts nen Spielplatz auf dem öfters sogar zahme Schweinchen usw rumlaufen :)
 
Die Trans Salzi könnte in etwa die Tour sein die ich als Familientour gesucht habe.
Handelt es sich hier um ausgeschilderte Wanderwege / Radwege oder hast du die Tour
als Local sozusagen aus dem Bauch geplant?
 
Klassiker Taubenberg.
Glaub hat so 250hm, Trails von Enduro bis Murmelbahn. Schnell dort bist auch. Almen gibts ein paar und auf der einen gibts nen Spielplatz auf dem öfters sogar zahme Schweinchen usw rumlaufen :)
Von wo aus würdest du die Tour starten? Bin auch am überlegen, mit meiner 8jährigen da mal raufzufahren...
 
Zurück
Oben Unten