Kinderlaufrad das Zweite

2272577-mex447nusd8h-4a4b6351_9dcf_4dea_a452_4b7837f5aec3-medium.jpg
2272576-26kzhypwrhgn-d65bf462_298f_4bda_b534_1a01bbbd7c04-medium.jpg
 
Ein paar Sachen müssen noch angepasst werden.
Die Feder für den Dämpfer ist viel zu weich, neue Feder ist bestellt und neue Federteller sind in Arbeit für den Dämpfer.
Bei der Gabel müssen auch die Federn getauscht werden, da diese viel zu hart sind. Die Gleitflächen müssen noch etwas aufgerieben werden, sind noch einen Tick zu fest.
Und natürlich den Lenker noch kürzen.
 
Geiles Rad! Wahnsinn. Würde ich kaufen ;)
Mal blöd gefragt: ist der Radstand nicht viel zu groß? Wenn ich an unser Specialized Laufrad denke, kommt mir deins/euers wirklich extrem vor...
 
Völlig wahnsinniges Projekt, aber genial zu sehen, was möglich ist wenn man Träume hat und die Möglichkeit, diese auch umzusetzen.
 
Gibt es denn was neues vom Rad? Hält es? Hast du dir Gedanken zu den Wandstärken gemacht oder eine FE-Simulation erstellt um abzuschätzen wieviel Material du brauchst an den Stellen?
 
@Groudon
Also eine FE Simulation habe ich gemacht, bin da aber auch nicht der Profi ;-)
Bis jetzt hat es ein paar Kratzer.
Und eine Sattelstütze aus Alu ist jetzt verbaut, da ich Probleme mit der Klemmung hatte.
 
Zurück
Oben Unten