Kinderrad auf Diät - war: Noch ein Hochprozentiges!

Ich hab hier n Sram Gripshift Attack liegen, der is mit AMY und 9fach. Noch nicht gewogen. Muss es also geben, sowas. Ansonsten reicht vermutlich auch 8fach, spart zudem Gewicht, genau ein Ritzel. :)

Die Abstände an der Kassette sind aber anders. 8-fach Hebel auf 9-fach (-1) Kassette schaltet nicht saubär.

Entweder X.0 mit X.0 Twister (oder X.7 AMY) oder xt-tuned mit whatever aus der shimpansoecke das teil bedienen möchte...
 
Is klar, aber nur ne Frage der Spacer (solange kein Spider vorhanden). Die 9fach Ritzel sind bei Shimano 0,02mm schmaler. Bedeutet, Du kannst 9fach Ritzel mit 8fach Spacern auf den Freilauf tun und hast über 8 Gänge nur einen Fehler von ca. 0,15mm. Beim (gewollten) axialen Spiel der Führungsrolle am XT ist das nix. Wenn ein Spider für 5-6 Ritzel in der Kassette steckt, geht das natürlich leider nicht. :(
 
Nachtrag: Falls du noch mit der Echo Gabel liebäugelst: ich habe die hier, bzw. das Vorgängermodell wegen Canti-Aufnahme. Sie ist (mir) deutlich zu lang, d.h. es läuft aufgrund der Einbaulänge von 375cm auf eine Tretlagerüberhöhung von 15 bis 20mm hinaus.
 
Hängt auch von den zu erwartenden Winkeln ab. Ich habe für mich 345mm beschlossen, ein Kompromiß zwischen Tretlagerabsenkung (dann ca. 15mm) und steilen Winkeln (73,5 und 72,5°). Mir ist wegen Philipps kurzer Beine die Tretlagerabsenkung wichtiger als moderate Winkel.

Hast du deine Gabel eigentlich schon? Wann gibt's Bilder?
 
Oh, toll, wieder ne Poison/Chaka-Gewichtsangabe - darf ich das in meine Liste aufnehmen?
Ist das Gewicht mit Cantisockeln und mit diesen komischen Schräubchen am Unterrohr?

Ja klar - Ist aber NUR Rahmen mit Schaltauge und Schaltaugenschraube (Stahl).

weder Cantisockel noch die komischen Schrauben am Unterrohr. Tuti Kompletti hat mein Set leider 1580g
 
Ich glaube ich werde heute die Gabel ordern. :) entgegen ersten Befürchtungen wird es keine Bastel-Lösung und soll Disc-Only bei 400g liegen. bin gespannt...
 
wie klingen denn 313g für eine HT-II kompatible Kurbel inkl. Kettenblatt und Schräubchen (Blatt und Schrauben in Wunschfarben)? :)
 
Langsam nimmt es Form an. :)
 

Anhänge

  • 20130911_174627.jpg
    20130911_174627.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten