Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her


Die Kurbel ist Baugleich mit unserer Mworx Kurbel. Eatdirt bietet auch die gleiche Kurbel an. Die Modelle von Kania und Vpace sind fast ident.

Die Kurbel ist sauber verarbeitet und kommt im Set mit Innenlager. Tatsächliches Gewicht stimmt laut Homepage. Unterschiedliche Kettenblattabstufungen sind möglich. Vorsicht bei der Achslänge, unsere Version passt nur in 68mm Gehäusebreiten obwohl beim Innenlager 3Stk. Spacer im Lieferumfang dabei sind. Eventuell gibt es da unterschiedliche Versionen.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Bestellung über Alibaba. Ihr müsst nur die Zollabwicklung bedenken.

Mein Fazit: Kann man bedenkenlos kaufen. Kosten bleiben inkl. Lieferung und Zoll doch einiges unter den Verkaufspreisen von Mworx, Eatdirt, Vpace und Kania.
 
Die Kurbel ist Baugleich mit unserer Mworx Kurbel. Eatdirt bietet auch die gleiche Kurbel an. Die Modelle von Kania und Vpace sind fast ident.
Kauft Ihr jetzt in China ein? Diese Kurbel ist nicht mit der Samox identisch, die Verzahnung mit der linken Kurbel ist eindeutig anders. Heisst natürlich nicht, das diese Kurbel schlecht ist, weil sie aus China kommt!
 
Kauft Ihr jetzt in China ein? Diese Kurbel ist nicht mit der Samox identisch, die Verzahnung mit der linken Kurbel ist eindeutig anders. Heisst natürlich nicht, das diese Kurbel schlecht ist, weil sie aus China kommt!
Wie bereits geschrieben, die gepostete Kurbel ist ident mit unserer. Wir verkaufen diese Kurbel nur in Verbindung mit einem Mworx Rahmen weil viele Kunden danach fragen. Nur Kurbelsets einzeln verkaufen wir nicht. Da gibt es eh genug andere die das anbieten ....
 
Kauft Ihr jetzt in China ein? Diese Kurbel ist nicht mit der Samox identisch, die Verzahnung mit der linken Kurbel ist eindeutig anders. Heisst natürlich nicht, das diese Kurbel schlecht ist, weil sie aus China kommt!

Wo sollen die Hersteller denn ihre Teile sonst her bekommen? Denkst du es wird noch irgendwas außer sauteurer Boutiqueware in Europa hergestellt.
 
Als ich meinen Rahmen bei Mworx kaufte, hatten wir über Samox-Kurbeln diskutiert, die in Taïwan hergestellt werden, daher meine Frage, war keinesfalls abwertend gemeint. Ich kaufe eigentlich gern in Taïwan, da ich weiss, das dort vernünftige Arbeitsbedingungen herrschen, aber im Moment kommen zu grossen Mindestbestellmengen Lieferfristen >6 Monate hinzu, da wird China immer interessanter, wo man auch kleinere Mengen bestellen kann. Auch deren Qualität wird immer besser, habe da gerade im Gravel Forum dazu gepostet.
 
Also muss ich wohl auch in China bestellen:
Vpace kann auf längere Zeit nicht mehr liefern :-(

"Hallo Thomas,

vorerst leider nicht.

Grund: Lieferengpässe, ...

Die Lieferzeiten für neue Kurbeln betragen nicht 30 oder 60 Tage, sondern 300 Tage und mehr.

Folglich brauchen wir die Kurbeln für unsere Bikes.

Sollten wir widererwarten früher an neue Kurbeln kommen werden wir diese in den Shop stellen.

Wir bitten um Verständnis!"


Gruss,

der Lange
 
Also muss ich wohl auch in China bestellen:
Vpace kann auf längere Zeit nicht mehr liefern :-(

"Hallo Thomas,

vorerst leider nicht.

Grund: Lieferengpässe, ...

Die Lieferzeiten für neue Kurbeln betragen nicht 30 oder 60 Tage, sondern 300 Tage und mehr.

Folglich brauchen wir die Kurbeln für unsere Bikes.

Sollten wir widererwarten früher an neue Kurbeln kommen werden wir diese in den Shop stellen.

Wir bitten um Verständnis!"


Gruss,

der Lange
Oder die Kania..
https://www.kaniabikes.com/zubehoer/zubehoer-20-zoller/kurbel-direct-mount/290?c=45
auf Aliexpress habe ich bisher leider keine Hollowtech Kinderkurbel gefunden.. Vierkant ja
 
Als ich meinen Rahmen bei Mworx kaufte, hatten wir über Samox-Kurbeln diskutiert, die in Taïwan hergestellt werden, daher meine Frage, war keinesfalls abwertend gemeint. Ich kaufe eigentlich gern in Taïwan, da ich weiss, das dort vernünftige Arbeitsbedingungen herrschen, aber im Moment kommen zu grossen Mindestbestellmengen Lieferfristen >6 Monate hinzu, da wird China immer interessanter, wo man auch kleinere Mengen bestellen kann. Auch deren Qualität wird immer besser, habe da gerade im Gravel Forum dazu gepostet.
Nur weil Samox eine taiwanesische Firma ist, bedeutet das nicht dass die dort produzieren.
 

Anhänge

  • IMG_20201210_112123.jpg
    IMG_20201210_112123.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten