Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Bei Kania sind zwei Ringe dabei. Bei Eatdirt 3. Je nach Einschubtiefe in der Profilverzahnung kommt man da ungefähr auf die gleiche Breite. 5mm ( Also 2,5mm je Seite) Unterschied wird man kaum merken. Ich habe die Eatdirt auch mit weniger Spacer verbaut, damit die Überdeckung in der Verzahnung größer wird.
 

Anzeige

Re: Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her
Will sagen, wenn Du bei 73mm Gehäuse den rechten Ring weg lässt (Der ist eh nur für Kettenführungen oder Directmount- Umwerfer), dann ist der Q Factor der Eatdirt 155mm.
 
Rennen Hive Mini Crank
90 - 160 mm in 2,5mm Schritten

Ciari Turbino
ab 135mm

Form Bikes Kurbeln

Nice!

Im BMX Bereich gibt es eigentlich schon eine ganze Menge Kurbel Grössen, grade wegen dem Mini BMX Thema.
Evtl. lohnt es sich auch mal die BMX Shops in der EU mal zu durchstöbern.


Miche Young gibt es in 125 mm hat aber einen doofen Lochkreis.

Thorn in 125mm gibt es noch bei SJS
 
Zuletzt bearbeitet:
32Z als NW in 110 gibt es glaube ich garnicht,
als normales Schaltblatt gibt es das TA Zephyr mit 33z das wird das allerkleinste 110er sein.

Ob es wirklich NW sein muss habe ich noch nicht lesen können. / Set-Up 1x9
(Kommt aber bestimmt auch auf die Ganganzahl und Breite des Hinterbaus an)

104er gehen glaube ich bis 30z runter, oder?


Die Spyder-Befestigung bei der Hive Mini.. ist das nicht irgendeine Norm? / ich meine schon mal so etwas gesehen zu haben.
Evtl findet sich dazu ein anderer Spyder oder ein direkt montiertes Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich NW sein muss habe ich noch nicht lesen können. / Set-Up 1x9
(Kommt aber bestimmt auch auf die Ganganzahl und Breite des Hinterbaus an)

104er gehen glaube ich bis 30z runter, oder?
ich finde NW toll es gibt auch bei 8-fach einfach besseren Halt. und für 6-8€ pro stück tausche ich auch gerne jedes Jahr aus.
ja die kleistern 104 BCD sind 30Z zumindest bei Ali ich finde die Deckas gut.
 
Einmal für die unwissenden, kommt bei so einer großen Bestellung dann nicht massig Steuer und Zoll drauf?
 
Wir hätten genug Zeit, das mit Zoll/Steuer rauszufinden: Die Fabrik ist aktuell geschlossen; sie machen erst am 19.02. wieder auf.
 
Ich hatte ihm auch geschrieben und sie würden wohl auch einzelne Sätze versenden. Wir müssen mal schauen was am sinnvollsten ist. Die Versandkosten sind ja nicht unerheblich und dementsprechend wird sich eine Sammelbestellung sicher lohnen.
 
Ich würde jetzt schätzen man bezahlt 10€ Einfuhrabgaben und dann nochmal 5€ für den Versand zwischen uns.
 
Ich schaue mir das weiter an und wenn alles passt, mache ich einen Vorschlag. Könnte aber auf Vorkasse hinauslaufen.
Hi,
ich habe gesehen, das es bei dem Anbieter auch eine 127mm Version gibt.
Wie ist das mit dem KB, hat man freie Auswahl oder nur so wie angeboten?
Gegebenen Falls schliesse ich mich an!
Bitte um Info.

Ich denke mit Haftung bist Du raus, ist doch alles private Basis.
Daneben: Bestellst Du die Kurbel ja nur auf Grund des Forums Kollegen, damit gilt der Forumskollege als Marktteilnehmer.
 
Ich habe eine dieser Kurbelgarnituren neu aus den Kleinanzeigen gefischt, natürlich nicht zum China Tarif. Die sieht sensationell aus und ist hervorragend verarbeitet, auch das Kettenblatt ist makellos verarbeitet. Die kann man bedenkenlos ordern. Ich bin weiterhin mit einer 150er/32t bei einer potentiellen Sammelbestellung dabei weil ich "nur" eine 145er bekommen habe. https://www.alibaba.com/product-det...eight-CNC-Chainrings-Crank_1600053464711.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwischenzeitlich geschafft die Alibaba Kurbel zu verbauen. Hier ein paar Impressionen von der Kurbel. Ich musste einen Distanzring vom Innenlager auf der rechten Seite entfernen und links hinzufügen um die Kettenlinie der Kurbel von 50 auf 47,5 mm zu reduzieren.

Datei_000.jpeg

Datei_001.jpeg

Datei_002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten