KindShock Ersatzteile / Service

MasterAss

Knochen
Dabei seit
5. September 2005
Punkte Reaktionen
86
Ort
Deister
Weiß jemand wo ich eine Ersatzteilliste mit Teilenummern von Kind Shock bekomme?

Meine i950 senkt sich um 2-3cm bei Belastung mit Gewicht ab. Habe schon alles auseinandergenommen, gereinigt und gefettet. Die Dämpfungseinheit kann man leider nicht zerlegen (zerlegen ja, das Problem ist das Neubefüllen des Luftdruckes) und genau dort liegt mein Problem. Vermute den Schaden irgendwo da drin.

Ergo ich brauche eine neue Dämpfungseinheit. Keine Garantie, da Stütze gebraucht.
Das dumme ist, dass ich eine funktionstüchtige, garantiefähige i950 rumliegen habe. Die hat jedoch 31,6mm Sattelstützmaß und nicht 30,9mm. Ich dachte, dass man die Dämpfungseinheiten austauschen kann. Nix da, die dämlichen Führungsbolzen liegen unterschiedlich. Total bescheuert sowas.

Wiener Bike Parts hat auf E-Mail anfrage Dicht gemacht. Kein direkten Support an Endkunden. Mein Fahrradhändler erreicht angeblich seit Tagen den korrekten Ansprechpartner nicht. Bike-Components hat leider keine ET-Listen, die könnten aber wohl mit einer ET-Nummer bestellen.

Weiß einer Rat?
 

MasterAss

Knochen
Dabei seit
5. September 2005
Punkte Reaktionen
86
Ort
Deister
Willkommen in der Servicewüste Deutschland!
Ich habe mittlerweile den vierten Händler kontaktiert. Alle haben keine Lust und verweisen auf Wiener.

Wiener sagt, die machen nix mit Endkunden.

Wollen die mich alle veräppeln?? Ich will sogar Geld bezahlen! Hallo, Kunde droht mit Auftrag ....

Ist hier vielleicht ein Händler angemeldet, der bereit ist mir zu helfen?
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
216
Ort
OWL<>Oberbayern
meine kommt auch nur noch langsam rausgefahren, denke innen ist auch der Druck weg :heul:
und noch trauriger ist ja...die koennen nicht Mal Ihre Produkte liefern.
siehe Lieferdrama mit der LEV....die ist ja seit gut 2 MOnaten auch nicht lieferbar.:rolleyes:
da schaue ich dann heute mal wieder bei den einschlaegigen Shops rein und siehe da...die Preise sind foermlich explodiert :mad:
bei Hibike LEV 150mm 325 und bei goCycles sogar 353 :spinner:
auch die 125mm Version ist nicht unter 300 zu haben dort :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
57
Ort
Alsdorf
Ich hatte ähnliches Problem , habt ihr mal den roten kleinen Hebel abgemacht der ist mit einer kleinen Imbuss schraube durch die Seite fixiert. darunter hab ich dann alles gereinigt mit Bremsenreiniger und anschliesend wiedr gut geschmiert .

Damt war das Problem ( zirka 2-3 cm runterutschen ) behoben

Gruß Stef
 

Derivator22

-Gesperrt-
Dabei seit
4. August 2013
Punkte Reaktionen
256
Schreibt doch mal Sixpack Racing, die sind der neue Servicepartner ;)

Bei mir lag es an der Kartusche und einem defekten Ventil.
 
Dabei seit
9. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
ich hoffe keiner hat was dagegen, wenn ich diesen Thread reaktiviere.

Ich habe mich gefragt, ob schon jemand herausgefunden hat, wo man die Dichtungen für die Kind Shock Kappen (Abdeckplatte für Kabelklemmung LEV (32 &34)) bekommen kann ohne die gesammte Kappe mitzubestellen bzw., ob jemand herausgefunden hat, was das für eine Dichtung ist (Maße etc.).
 

joe-ker

I am most alive among the tall trees
Dabei seit
25. Mai 2013
Punkte Reaktionen
49
Ort
Dresden
@Murai Die Dichtung ist eine einfache O-Ring-Dichtung. Dank Gummi kannst du die auch um eine rechteckige Form legen ;)
Die Nut in der Kappe hat die Maße 25,5 mm x 8,5 mm und ist 1 mm breit (gerade an meiner LEV gemessen).
Also brauchst du einen Ring mit dem inneren Umfang von 68 mm (=2x(25,5+8,5)), der äquivalente Wellendurchmesser wäre 21,65 mm (=68/3,14).
Demzufolge bestellst du das nächstkleinere Standardmaß, das wäre 21,5 mm x 1 mm.

Hier ein Link dazu.
http://www.cog.de/o-ring-lagerbestaende.html

Ich weiß nicht wo man einzelne Dichtringe bekommt, das ist ja Pfennigware, die meist nicht unter 100 Stück verkauft werden.
entweder du guckst im Baumarkt, oder irgendeiner KFZ-Werkstatt oder Maschinenbau-Betrieb etc, da kriegst du die wahrscheinlich umsonst (sofern das passende Maß vorhanden ist)...

viel Spaß beim suchen ;)
 
Dabei seit
9. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5
Hi,
ich habe mal auf gut-glück online 20 mm x 1 mm Dichtungen bestellt, da diese rund ein drittel von den von joe-ker vorgeschlagenen Dichtungen oder dem original KS Set mit Abdeckung kosten. Beim Vergleich mit der zerrissenen originalen Dichtung scheint es genau die Richtige zu sein.
Ich hoffe das hilft einigen.
 
Oben