Kineticworks Crowdfunding

ericsonbahr

Ericson.B
Registriert
14. November 2014
Reaktionspunkte
15
Ort
Lübeck
image.jpeg
image.jpeg
image.png
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 403
  • image.jpeg
    image.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 378
  • image.png
    image.png
    116,8 KB · Aufrufe: 383
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 379
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 381
Aber immerhin Hüdraulisch.

Wiegt bestimmt unter 25 Kg. Von Wirkungsgrad hat der Gute auch noch nichts gehört. Aber einen Kettenöl Sponsor scheint er schon gekrautfundet zu haben.
Das ist der 13 Jahre alte DH Technologie-Träger, ja der ist schwer. Der geplante Rahmen wird Ca. 3,5 kg wiegen. Innovation haben es in der Bike-Szene schwer. Solange der Konsument glaubt, das SPV Systeme funktionieren und seit Jahren die Rahmenkonzepte sich kaum geändert haben. Aber wie heißt es so schön und treffend " Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
 
Das ist der 13 Jahre alte DH Technologie-Träger, ja der ist schwer. Der geplante Rahmen wird Ca. 3,5 kg wiegen. Innovation haben es in der Bike-Szene schwer. Solange der Konsument glaubt, das SPV Systeme funktionieren und seit Jahren die Rahmenkonzepte sich kaum geändert haben. Aber wie heißt es so schön und treffend " Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".

Woher weißt du was ein Rahmen wiegt der noch nicht gebaut ist.

Woher willst du wissen was ich bin (Konsument ist schon am Rande einer Beleidigung).

Woher willst du wissen was ich glaube.

Woher willst du wissen was ich essse.

Wer glaubt geht in ein Gotteshaus. Wer was mit Technik macht, sollte jeden Glauben abschwören und sich nur von Fakten leiten lassen. Fakt ist, das ich mich schon etwas länger mit Fahrwerken befasse als du mit Milch trinken angefangen hast. Immer wieder gab es Leute, die meinten das Rad neu erfunden zu haben. Eure Hydraulik löst ein Problem, was es ohne euer "Fahrwerk" gar nicht gäbe.

Innovation haben es in der Bike-Szene schwer.

Echte innovationen haben sich alle durchgesetzt. Horst-Link, Federgabel (Hydraulisch, nicht Elastomer), Lockout, Automatik-Sattelstütze, SPD/Klick, Kassettenfreilauf, Hollowtech Kurbel mit fester Achse und außen angeordneten Lagern, Steckachsen, Carbon, Scheibenbremsen, Tapered-Steuerrohr, Fully, Bulls Bikes..........
 
Woher weißt du was ein Rahmen wiegt der noch nicht gebaut ist.

Woher willst du wissen was ich bin (Konsument ist schon am Rande einer Beleidigung).

Woher willst du wissen was ich glaube.

Woher willst du wissen was ich essse.

Wer glaubt geht in ein Gotteshaus. Wer was mit Technik macht, sollte jeden Glauben abschwören und sich nur von Fakten leiten lassen. Fakt ist, das ich mich schon etwas länger mit Fahrwerken befasse als du mit Milch trinken angefangen hast. Immer wieder gab es Leute, die meinten das Rad neu erfunden zu haben. Eure Hydraulik löst ein Problem, was es ohne euer "Fahrwerk" gar nicht gäbe.



Echte innovationen haben sich alle durchgesetzt. Horst-Link, Federgabel (Hydraulisch, nicht Elastomer), Lockout, Automatik-Sattelstütze, SPD/Klick, Kassettenfreilauf, Hollowtech Kurbel mit fester Achse und außen angeordneten Lagern, Steckachsen, Carbon, Scheibenbremsen, Tapered-Steuerrohr, Fully, Bulls Bikes..........
Das wird ja richtig interessant.
Ich beschäftige mich seit Mitte der 80ziger mit Rahmengeometrien. Die Idee ist Anfang der 90iger gekommen und seit 2003 gibt es das Patent.

http://www.google.de/patents/DE10242945A1?hl=de&cl=de

Unsere Rahmenkonstrution funktioniert auch OHNE Hydraulik-System. Die Hydraulik ist nur die Möglichkeit "während der Fahrt" die Geometrie dem Gelände anzupassen. Der Rahmen ist "mechanisch" Antriebsstabiliesierent. Hat keine Kettenlängung beim Einfedern.
Bei dem Gewicht war ein kleines Ca. davor... Jedes CAD-System kann eine Volumenberechnung vornehmen. Es ist sehr schade, das hier im Forum der Umgangston manchmal etwas rau ist.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Warum? Wozu? Downhill im Flachland- und ich nur: hä?
Hätten wir Berge gehabt, statt Meer, wären wir ständig unterwegs gewesen und hätten uns keine Gedanke darüber gemacht. Ja, wir waren in den 90igern in Bergen biken und haben, noch auf ungefederten MTBs, unsere Erfahrung gemacht. Danach haben wir Versucht das eine Problem (unterschiedliche Uphill-Diwnhill Geometrien) zu lösen und haben für ein Anderes zufällig eine mechanische Lösung gefunden.
(Trittkraft Übertragung/Bremseinflüsse durch einen gefederten Hinterbau)
Siehe Patent Link.
 
Die Firma Triibwerk (Seba) wollte das Rahmenkonzept ohne Geometrieverstellung nutzen und hat die Rahmen die Ulrich 2003-2004 gebaut hat genutzt. Eine eigene Produktion von Rahmen war geplant. Auf diese Zeit kommt auch die Design-Studie.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    454 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten