King of Bikepark Bad Wildbad

hola,
also ich war heute vormittag in wildbad und ich muss schon sagen poah :eek: . abgesehen davon, dass überall die streckenabgrenzungen erneuert und überall schicke kona plakate hängen, hat sich doch auch sonst so einiges getan. erstens mal war die strecke heute furztrocken, was mich doch sehr verwundert hat angesichts der wirklich guten regengüsse bei uns gestern. das hat der strecke nen total anderen charakter gegeben, ich konnte mich schon gar nicht mehr richtig an mein letztes mal richtig trocken in wildbad erinnern. also weicher fährt es sich eindeutig nass, jetzt gibts lauter tritte in den arsch :D. und dann wurde an der strecke doch schon einges gemacht, zB. ist ca. 2m nach der kehre/dem anlieger des donnerbalkens (übrigends wurden hier die fangnätze senkrecht wieder aufgerichtet :rolleyes: ) ein etwa 40-50cm stepdown errichtet worden. also etwas höher als die beiden kleineren, die 30m danach folgen. und nach diesen beiden kleineren stepdowns und der "northshore-kehre" ist auch gearbeitet worden. dieser links-rechts abschnitt in den wald rein war doch so schrecklich ausgewaschen, der fährt sich jetzt viel weicher - entder habens da erde hingeschmissen oder steine raus...egal, fährt sich gut. weiter ist mir nichts aufgefallen, aber angeblich wird heute auf jedenfall noch weiter an der strecke gebastelt.
kleiner wermutstropfen war, dass ich in dem abschnitt, der so steil und sandig beginnt und wo am anfang dieser kicker kommt die landung ein weniger verbockt hab und mich in den baum gebohrt hab - jetzt tut speziell der ringfinger ein bisschen weh, wird vermutlich so ne kapsel-bänder ******** sein, die mich erst nach 4 wochen wieder loslässt.
so long
 
Gratulation - dieser kleine Kicker hat mich auch schon abgeworfen (zu langsam und irgendwie hängengeblieben) - ich habe allerdings den Baum verfehlt und bin - wie weiland Jan Ulrich mich noch ein oder zwei Meter verbissen am Lenker festhaltend - in den Wald gebollert.
Ich beneide dich ja um Deine Trainingsmöglichkeiten - ich kann evtl. erst am Samstag Spätnachmittag anreisen und dann halt noch 4 oder 5 mal runtergürkeln.

Na ja, wünsche Dir dass Dein Ringfinger nicht schlimmer wird - man sieht sich !

Gruss Frank
 
schade dass du nicht dabei sein konntest (ist der Finger doch schlimmer geworden?).

Samstag:
Ich konnte ja erst am Samstag-Nachmittag hinfahren und musste mich nachmelden. Eigentlich hatte ich mit Peter per email schon abgemacht dass ich das so machen würde, und er hatte gemeint dass das problemlos möglich sei,. In der Internetseite vom bikepark stand ja sogar etwas von wegen sonntag morgen nachmelden. Als ich dann so um 15.30 frohen Mutes in die Bikestation ging um mich anzumelden wurde ich aber von einem Helfer am Computer in Beamtenmanier schroff eines besseren belehrt: "Die Nachmeldezeit war bis um 12 Uhr". aha, soso, und was stand da im Internet von wegen Sonntag Morgen sogar möglich ect. ?.... Naja, nach einigem Gezerfe ging es dann doch noch und war mit der freundlichen Dame der Bikestation auch Null Problem. 40 Euro gelöhnt, eingetragen, fertig.... Bei brütender hitze gings auf den Bikercross um mich einwenig warmzufahren. Irgendwann fiel mir auf dass ich noch meinen Geldbeutel von der Anmeldung in der Hosentasche hatte. Da traf es sich doch prima dass an einem Stand unterhalb der Bikestation Klamotten verkauft wurden, eine lange Hose mit Abzipp-Beinen wollte ich eh haben, schon eingedenk Bernhards Unfall mit kurzen Hosen...
Als der Bikercross-Lift 17.30 zumachte gings auch flugs auf den DH zum "Training"... Dreimal habe ich es dann noch geschafft runterzufahren bis dann die letzte Bahn um 19.00 fuhr (und ich dachte eigentlich die fährt immer bis 20.00?)

So, jetzt muss ich noch mit meinem Schwiegervater noch was am Computer schaffen. Der Bericht wird fortgesetzt.
 
war am samstag ja ne stunde da zum zuschauen, bin mal die halbe strecke runter- und wieder hochgeklettert (jesus, das geht mitm fahrrad leichter als zu fuß), waren ja wettertechnisch die besten voraussetzungen - beim wegfahren deinen wal gesehen, aber von dir nichts.
 
Bericht des Fanclubs "Northern Lights Familienväter" findet sich hier :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1316219#post1316219


und noch ein paar Bilder:

1725DSCN6462-med.jpg



1725DSCN6465-med.jpg



1725DSCN6468-med.jpg



1725DSCN6470-med.jpg
 
Danke an die applauskurve die mich kurzzeitig dazu beflügelt hat die bremse mal loszulassen. was leider aufgrund von zwei stürzen im finalelauf dann aber doch nichts genützt hat und es nur fürs mittelfeld gelangt hat.

see ya s
 
4487IM008742.jpg

4487IM008744.jpg

4487IM008746.jpg

4487IM008769.jpg

4487IM008781.jpg

4487IM008795.jpg


das war's erstmal, ich hab ja hauptsächlich gefilmt... musste leider am sonntag noch arbeiten, :mad: ... totaler mist, wär gern noch geblieben.


cheers
crossie
 
auch interessieren - ich bin vor der Siegerehrung schon abgezischt nachdem der Sprecher im Ziel bei meinem Run gesagt hat " der Fahrer mit der Nummer 455 fährt eine Zeit von 4.45 und greift damit nicht ins Wertungs-Geschehen ein" :lol:
 
Klausmann hat wie immer gewonnen. zeit 2,39 min !!!!!!!!!!! eigentlich nicht nachzuvollziehen.

bei den herren hobby war die schnellste zeit glaube ich 3,05 farby der im vorlauf noch 3er war ist leider "nur 4er" geworden.

bei den senioren sind von ursprünglich ca 30 fahrern noch 19 angetreten. beste zeit auch hier so um 3,05. meine wenigkeit landete nach zwei kapitalen stürzen und einer zeit von 3,50 auf platz 11. was fez rausgeholt hat entzieht sich meiner kenntnis.

auch wenn ich mit geprellter hüfte hier in der kanzlei sitz, muss ich sagen das rennen hat gerockt und jeder der nicht dabei war muss sich in den a.... beißen.

nächstes jahr wieder. hoffentlich mit mehr federweg für die bandscheiben.
 
Wooly schrieb:
Allerdings gelang es uns nicht, Bruder Fez zur Tagesbestzeit zu brüllen, allerdings absolvierte er den schwierigen DH im absolut smooven "Northern Lights Familienvater" Style, außerdem wurde er spontan zum bestgekleidetsten Abfahrer des Tages gekührt gekührt !!!

Aber hallo!!!
 

Anhänge

  • fez_1.jpg
    fez_1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 308
Speedbullit schrieb:
bei den senioren sind von ursprünglich ca 30 fahrern noch 19 angetreten
Wieso das denn eigentlich - hatten die alle keine Lust mehr, oder in der kurzen Zeitspanne irreperable Bike- bzw. körperliche Schäden ?

Speedbullit schrieb:
was fez rausgeholt hat entzieht sich meiner kenntnis.
Na, bestimmt Platz 19 ! :D
(und nächstes Jahr trete ich auf den Tretstücken auch richtig rein, versprochen)
 
Ergänzend zu Speedbullits Ausführung: Kona-patient ist in der Amateurklasse Elite, 7ter geworden :D .

Trozdem wäre es mal sehr interessant eine Ergebnisliste zu ´Gesicht zu bekommen. Hab auch schon mal an Bikers Paradise geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen :confused:

Jedenfalls war es ein ultimativ geiles We (Wetter, Strecke, Leute), haben gediegen gegrillt und gechillt und ich hab auch noch richtiges Anfängerglück gehabt :D

@ Speedbullit: in 3 Wochen ist auch schon wieder DM in Todnau. Mit amateurwertung ;)


:bier: Farby

P.S.: Fotos zu sehen wäre auch sehr geil...(Nr195, Schwarzes Kurzarmtrikot mit roten Ärmeln, schwarzer Helm und ein Gemini DH unterm Arsch :daumen: )
 
DIE 3 besten Zeiten, ohne Rücksicht auf Alter oder Klasse

1. Markus Klausmann Lizenz Elite 2.39.55

2. Schneider Frank Lizenz Elite 2.43.87

3. Johannes Krist Lizenz Junioren 2.48.11





3. Lauf " KING of BIKEPARK"
um den Alpenrausch Pokal
27. Juni 2004 Bad Wildbad
Wertungslauf

1 M14 Schüler Hobby
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
1 245 3:33.16 Jopp, Nils Herborn Schneider Sports Herborn
2 294 3:54.74 Ruppert, Gernot Singen
3 173 4:02.64 Gaus, Jonas Bad Wildbad
4 161 5:14.53 Galonska-Mangold, Fabian Kürnbach

2 W15 Damen Hobby
Platz SNr. Name Verein/Ort Team Land
1 201 10:34.28 Reinhard, Bianca Höchstadt

3 M15 Junioren Hobby
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
1 234 3:09.09 Weiß, Johannes Bone Fackers e.V. Freeriders Paradise
2 286 3:11.22 Harder, Daniel Tübingen Tecillo Co-Factory
3 366 3:12.81 Kraft, Jens Radioktiv Rederberch Racing
4 296 3:13.29 Bäuerle, Paul Pforzheim
5 93 3:22.23 Wicht, Tobias Mountainbikefreunde Oberharz Zweirad Langer
6 152 3:24.72 Bicheler, Frederik Bichiracing
7 181 3:25.03 Hanko, Adrian Speyer
8 197 3:28.37 Holweger, Paul Pforzheim
9 435 3:30.13 Bott, Tobias Bad Wildbad Bikers Paradise
10 168 3:40.77 Peltzer, Marco Neustadt
11 440 3:41.18 Plümacher, Mike Bugenwald
12 166 3:45.03 Hillmann, Markus Geraberg Rad-Art Racing e.V.
13 172 3:45.73 Herm, Kai Leipzig
14 174 4:07.89 Rittmann, Heiko Bikepark Bad Wildbad
15 176 4:22.77 Egdmann, Marcus Ellwangen
16 188 4:26.49 Hanko, Markus Speyer
17 233 4:28.42 Pang, Jens-Michael Remshalden
18 127 4:45.48 Wackenhut, Andre´ Bösingen
19 401 7:08.17 Decker, Oliver Mainz FTF / FRM / REP

4 M19 Herren Hobby
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
1 131 3:04.08 Schielke, Joachim Backnang
2 223 3:05.78 Zelfel, Martin Frose Finest Crousing
3 224 3:05.88 Eichner, Thomas Aschersleben
4 195 3:11.65 Arzberger, Fabian Heidelberg Bikecrew Heidelberg
5 290 3:15.39 Seeger, Immanuel Bad Oeynhausen Modulbike Racing Team
6 373 3:19.75 Weber, Alexander Ottersweier
7 199 3:21.61 Döring, Tobias Heidelberg
8 196 3:22.13 Schleising, Martin Heidelberg Team 75 racing
9 310 3:24.55 van Oost Rom, Jepprey Bergen (uH) Kroone Liefting
10 216 3:28.49 Büttner, Jörg Ginsheim F*@k the forest
11 252 3:29.86 Schregel, Nils BaWü Wild-bikes
12 185 3:31.34 Tonak, Ralph Soulrider e.V.
13 250 3:36.28 Raff, Christian Schmitz Cargoball Racing Team
14 338 3:38.75 Diether, Sascha BaWü Hot Chili / Ice Eyes
15 180 3:40.18 Ludwig, Timo RV 08 Dudenhofen
16 331 3:40.19 Hermann, Marco Dirtbikerz-zr fu.. - the - uhu - team
17 328 3:40.35 Gericke, Benjamin RC Germania Weißenburg
18 358 3:41.31 Strohmaier, Jochen Auenwald
19 200 3:41.86 Hastik, Richard MTB Club St. Pölten Austria
20 182 3:48.84 Lippl, Markus Pocking
21 443 3:48.94 Thoma, Kai Rottenburg
22 237 3:49.82 Lange, Jacob "`Kuba"' Menden Bikeman
23 324 3:50.93 Dobrowohl, Lutz Ulm
24 285 3:51.33 Maldaner, Pierre Emmelshausen Wolles Racing Team
25 186 3:54.85 Andrada, Joel Ulm UUUUULM!!!!!!
26 350 3:55.49 Pöschl, stefan No Pain no Gain
27 226 3:55.76 Schneider, Axel Groß-Bieberau Toa´s Fahrradladen
28 187 3:56.55 Krebs, Jörg Mannheim
29 314 3:58.48 Felber, Marc Höchstadt
30 386 4:07.45 Weber, Christian Pforzheim
4 M19 Herren Hobby
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
31 246 4:10.53 Eynöthen, Jan Rc77 Bocholt Tropenholz-Northshore-Rider
32 189 4:16.87 Rosa, Romeo Stadtallendorf
33 158 4:21.13 Van der Skuylk, Kurt Dworp Belgien
34 361 4:24.44 Walter, Dominik RSV Falkenfels Bühlertal
35 154 4:40.78 Engler, Oliver Nichterkennbar
36 190 4:42.19 Weinkauf, Johannes Frankfurt am Main
37 160 4:48.54 Bauer, Sven Bad Wildbad will Bier
38 183 4:49.46 Ferraro, Giuseppe Ludwigshafen Joker sport Racing
39 412 5:25.22 Topeclar, Ayhan Saddam Time Bandits Dortmund Vettec Türkei
40 365 4:01.33 Langer, Thomas Renthendorf Rederbach Racing
175 DNS Ziegler, Michael Groß-Bieberau
159 DNS Dzndox, David Algemberg Belgien
441 DNS Friedrichs, Christoph Babenhausen
340 DNS Lichtscheidl, Manuel Wien RC Star Bike Austria
173 DNS Gauß, Jonas Bad Wildbad


M30 Senioren Hobby
Platz SNr. Name Verein/Ort Team Land
1 150 3:02.99 Maag, Sebastian Düsseldorf Nicolai
2 169 3:12.41 Lenzewski, lenne Dortmund Dirty Dortmund
3 236 3:23.18 Jopp, Volker Herborn Schneider Sport Herborn
4 142 3:24.47 Vollmer, Nino Iserlohn bikeman / Actionsports
5 360 3:28.99 Wagner, Detlef Ellenweiler www . Downhill - junkies .de
6 308 3:33.49 Mulderij, Rene www.MTBFreak.NL NL
7 306 3:37.83 Langer, Andreas Zellerfeld
8 433 3:40.10 Neuses, Dirk Losheim am See Soulrider
9 273 3:40.15 Klein, thomas Wiehl KRT
10 229 3:40.67 Huschina, Harry MC Donalds Racing
11 198 3:50.23 Biegert, Sascha Limburgerhof
12 203 3:52.11 Schmidt, Christian Vodkateam
13 239 4:06.26 Mayka, Thomas Deutsche initiative MTB e.V. IBC DIM Racing Team
14 269 4:07.19 Cesar, Hoyng Roth
15 232 4:16.84 Peters, Thorsten Remshalden Willschwein
16 999 4:17.84 Semisch, Stefan Wiernsheim
17 337 4:19.98 König, Holger Owingen RSC Sigmaringen
18 455 4:45.41 Ziegler, Frank Northernlights
19 230 7:49.84 Rödl,Torsten Münster
437 DNS Morsch, Frank
108 DNS Patocka, Jan München
217 DNS Reischl, Martin Mainaschaff


5 Hardtail
Platz SNr. Name Verein/Ort Team Land
1 356 3:26.28 Schmid, Johannes Pforzheim BRD
2 210 3:31.58 Herrmann, Bastian RC ´93 Winnenden Bike Inn / Kona BRD
3 406 3:49.41 Trettin, Michael RSV Bad Oeynhausen BRD
4 157 3:51.85 ****el, Sebastian TSV- Rittershausen X-Dide / Nox BRD
5 167 3:52.41 Siegfried, Marcel rad-Art racing e.V. BRD
6 151 4:08.22 Koenenmann, Maurice Lörrach Follow me BRD
7 500 4:41.34 Ludvik, Steffen Ettlingen BRD
8 414 4:45.17 Pingel, Andreas MTB Club Krakow am See BRD
9 144 5:15.24 Schraag, Tim Bone Fa... BRD
10 184 5:59.05 Tiefenböck, Matthias Flacht BRD
160 DNF Bauer, Sven Bad Wildbad will Bier BRD
104 DNF Roth, Sebastian Orchalden BRD






6 W15 Damen Lizenz
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
1 15 3:34.81 Kramer, Antje SC. Preußen Hochlarmark Zonenschein
2 50 4:10.56 Weis, Isabell Darmstadt Axo Veltec
3 130 4:19.62 Hohenwarter, Angelika Iserlohn / SC Hermagor Aut Team Bikeman



7 M15 Junioren Lizenz
Platz SNr. Zeit Name Verein/Ort Team Land
1 90 2:48.11 Krist, Johannes TEAM BIKERS PARADISE / SOLID BIKES
2 124 2:54.04 Sieber, Tobias speedfreeks Racing Team
3 87 3:00.48 Neubert, Michael Ilmenau
4 88 3:02.26 Balbierer, Rick Ilmenau Rad-Art Racing
5 35 3:02.35 Strasser, Benny SZ Bad Wildbad Team Last
6 114 3:14.99 Hartstein, Peter RSCI Wolfratshausen Bikers Paradise / Solid Bikes
7 149 3:25.45 Tegge, Jakob RRC Aalen
8 191 3:25.57 Lützeler, Willi RSC Victoriea Kerpen
9 21 3:32.36 Key, Christian Radioaktiv Downhill e.V. Team Radioaktiv
10 13 3:42.18 Denner, Bastian RWV Haselbach
11 387 3:48.81 Debrs, Jonathan TSV 1920 Rittershausen Last
4 DNF Geiser, Johannes DDMC-Solling Alutech / Joker-Sports
54 DNS Förster, Eric Bike-Magic-Team-Cottbus Drössiger-Veloziehped-Firebike


8 M30 Senioren Lizenz
Platz SNr. Platz Name Verein/Ort Team Land
1 82 2:56.12 Stromberg, Manfred Witten Fiat-Rotwild
2 138 2:57.67 Höhns, Markus RSC Heilig Grab Wolles´s Racing Team
3 57 3:04.92 Heydt, Jörg SCPH LAST
4 326 3:06.26 Poure, Didier AS Platine VTT Campion Alsace M1 2005
5 156 3:14.16 Lunardi, Franco Dornbirn Team Radcult Wolfurt Aut
6 148 3:18.54 Winterhalter, Axel
7 335 3:24.38 Remmy, Vincent VCNA Stratos Champion Alsace M2 2004 France
8 364 3:26.81 Schmid, Michael SC Truchtelfingen
9 96 3:32.56 Friedrich, Jörg SC Truchtelfingen
10 179 3:58.46 Knorr, Andreas RV Edelweis Deidesheim

9 M19 Elite Lizenz
Platz SNr. Platz Name Verein/Ort Team Land
1 2 2:39.55 Klausmann, Marcus Teningen GHOST international
2 43 2:43.87 Schneider, Frank FT 1844 KRC/ Nicolai
3 411 2:48.27 Blum, Holger SC Truchtelfingen Orange
4 61 2:48.33 Kudella, Stefan RSV Stturmvogel Wattenscheid FELT
5 27 2:50.48 Scollins, Zigmars bikeman
6 86 2:50.70 Hedwig, Frank Langewiese Rad Art Racing
7 6 2:50.75 Horstmann, Christian Wetzlar X-Ride / Vodkawasser
8 92 2:50.88 van de Haterd, Wilfred Geffen Magura Racing Team NL
9 192 2:52.45 Sieber, Andreas RV Rai - Breitenbach Fiat Rotwild
10 8 2:53.15 Schnell, Michael RSV Eisenach Zonenschein
11 125 2:53.34 Stratmann, dennis sc truchtelfingen fiat rotwild
12 25 2:53.50 Schlifske, Gino RV Blau-Gelb Oberhausen Giant - Axo Deutschland
13 124 2:54.04 Sieber, Tobias TV Dorf- erbach speedfreeks racing team
14 146 2:55.63 Finkel, Simon SC Gerhausen MSC-Bikes
15 67 2:56.11 Müller, Christian Ichtershausen Zonenschein
16 72 2:56.53 Scheich, Jochen Gr-Bieberau TOA´S
17 136 2:56.90 Mölders, Robin Moers
18 118 2:57.04 Koch, Mario SSV Ulm 1846 NOX / Dragon
19 64 2:57.97 Herold, Benjamin Radioaktiv Rudolstadt Rederberch Racing
20 115 3:04.14 Mothes, Julian TSV 1860 München Radsport Balfa Deutschland
21 165 3:04.21 Richter, Michael Müllheim Followme-Kona
22 278 3:04.66 Haufe, Mike Blitz 2 Viersen Alutech
23 193 3:08.63 Ruppert, Falco HMC Singen Balfa Deutschland
24 375 3:09.09 Dobler, Daniel Team Kraftstoff Bikes
25 18 3:09.50 Fricke, Daniel MTB-Club Ingelheim F*@k the forest


9 M19 Elite Lizenz
Platz SNr. Platz Name Verein/Ort Team Land
26 210 3:10.17 Herrmann, Bastian RC ´93 Winnenden Bike Inn / Kona
27 171 3:16.24 Sarioglou, Orlando Wheel & More e.V.
28 128 3:16.75 Zintl, Markus TSV 1860 München Radsport
29 31 3:19.41 Kossmann, Rainer SV SW Havixbeck Alutech
30 442 3:19.47 Eichinger, Christoph ZE-Bikeparts
31 145 3:20.91 Klemm, Lars SC Gerhausen
32 272 3:22.26 Birk, Rudolph HSV Chemnitz
33 122 3:30.13 Portsch, Carsten RC die Schwalben München
34 271 3:40.64 Nothofer, Robert RSC Schwalmtal
35 68 3:41.99 Friedrich, Peter Möckmühl 7
36 71 3:47.05 Wutzler, Mike Theuma RSC Plauen 1997 e.V.
37 363 3:47.78 Bleimair, Tobias Mountain Bike Club Karlsruhe
38 264 3:48.13 Apel, Marco RSC Schönaich Eldorado
39 53 5:39.78 Antic , Nino bbk Roberta Giant Germany
40 178 6:49.05 Kisjuhasz, David Mannheim
41 177 DNS Weigold, Andreas Stuttgat RV Stuttgardia
 
Der Sonntag begann mit dem Pflichttrainingslauf. Speedbullit und ich fuhren um uns warmzufahren erstmal runter zum Lift des BikerX - der dann allerdings stand. Super, wieder hochgeschoben und gleich weiter zum Start des DH gelatscht. Hier lungerte auch schon eine ganze Meute von Downhillhungrigen rum, unter anderem traf ich hier noch einen Karlsruher Tobi vom mtb-club-karlsruhe mit seinem klassischen Yeti DH 6 mit Boxxer 151 (3.47 im Rennen). Als ich dann endlich mein Bike diese sausteile Treppe zur Startrampe hochgewuchtet hatte sagte mir Peter dass ich nicht auf der Liste der Starter stehen würde und noch mal zurück zur Bikestation solle um das dort zu klären. ???? Nach einigem Hin-und Her durfte ich dann wenigstens zuerst meinen Pflichtrainingslauf absolvieren. Ich hatte mir zwar von Speedbullit und Tobse verschiedene Tips zur Verbesserung meiner Renn-Linie eingeholt, aber sie dann noch im Pflichtrainingslauf oder gar im setting run auszutesten war mir dann doch ein wenig zu überstürzt…Der Pflichtrainingslauf lief ganz gut, der hohe Drop ging sauber, ok wunderbar. Nach dem hochshutteln ging ich dann in die Bikestation und - oh Wunder ich stand doch schon auf der Liste, also alles in Ordnung. 12.45 war dann der Zeitpunkt für meinen Setting run (nicht seeding run wie in der Ausschreibung stand J) gekommen. Mittlerweile wars auch schon sauheiss. Der erste Teil des setting runs lief super, ich war während des fahren ganz begeistert wie flüssig ich den Kurs fahren konnte. Dann allerdings habe ich die Anfahrt zum Bretterdrop (der vorher mindestens 8 x super geklappt hatte) nicht richtig getroffen, vielleicht einen Tick zu mittig und unsauber gelandet – und prompt hatte ich mich hübsch frontal abgelegt. Dank Vollhelm ist aber meinem hübschen Gesicht nichts passiert – ohne diesen hätte ich mir wohl schön das Kinn abrasiert… Mein Fahrrädchen ist ohne mich weitergefahren, denn als ich mich wieder aufgerappelt hatte haben es Zuschauer gerade ein ganzes Stück weiter weg aus dem Wald gezogen.

Mit den im setting run erzielten Fahrzeiten wird ja die Startreihenfolge nach dem Motto „je schneller – desto später“ festgelegt. Das Problem war nur das ewig lange überhaupt keine Liste der Startreihenfolge existierte, und als dann endlich eine da war die Senioren nicht darauf zu finden waren. Wir sind dann eine ganze Weile oben beim Start rumgelungert, dort habe ich dann so nach und nach auch die Northernlights getroffen nämlich Stephan nebst Frau und Tochter, Schwarzspecht und Frau, Bernhard, Armin, Markus, Jutta nebst ungeborenem Sohnemann.

Im eigentlichen Rennlauf gab ich mit Sicherheit nicht alles - aber mehr war mir einfach zu riskant (Zeit 4,49 glaube ich). Zwischendurch wurde ich von den Northerlights angefeuert, Super, Danke !!!

Resumee: ein sehr spassiges und nettes WE bei dem ich fahrtechnisch viel lernen konnte und endlich auch mal die Pro-Fahrer live runterheizen sehen konnte. Ein ganz kleines leider gab es auch - ich war körperlich nicht besonders fit. Schon unter der Woche war eine Erkältung im Anmarsch die ich dann aber mit ganzer Kraft unterdrückt habe aber am Renn-WE war sie doch schon deutlich zu spüren.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für den grandiosen Support durch die Northernlights !!!!
 
Zurück
Oben Unten