Klain Attitude

Registriert
10. Januar 2002
Reaktionspunkte
18
Ort
Rosenheim
Was haltet ihr von dem oben genannten Rahmen, ich meine den aktuellen, nicht das Orginal?

Und was kostet der in Custom-Lackierung?


Danke im Voraus
 
hmm...weiss nciht, das original war kultig, jetz isses n zu teuer geratener trek rahmen...wenn schon nordamerik. kontinent dann lieber n rocky vertex...find ich persöhnlich jetz besser...oder n rotwild, die mag ich persöhnlich am liebsten;)
 
Klein natürlich.

Was kosten die jetzt?

Rocky hab ich jetzt (SuziQ), und das soll heile bleiben. Vertex wär schon was, aber auch nicht billig.

Weiß einer den Preisunterschied zwischen nem Klein Attitude Custom Rahmen und dem Vertex Team SC?
 
Habe den Attitude in serienmäßigem "Ocean Floor" im www für 1.000 EUR gesehen (BuB). Custom-Lackierung kostet beim Rennrad je nach Farbe ab 250 EUR (ob MTB ohne Gabel etwas billiger ist?). Besonders aufwändige Versionen sind noch deutlich teurer(www.hergarden.de). Ich habe aber mal einen Quantum in Ocean Floor (sagte zumindest der Verkäufer) gesehen (allerdings mit schwarzen Schriftzügen) und fand die Lackierung sehr schön (kommt auf Fotos nicht rüber).

Fraglich ist allerdings, ob Klein überhaupt noch 2002er Modelle liefert (habe mir im April ein Rennrad gekauft und da waren viele Modelle schon ausverkauft). Vielleicht hängt das mit dem Umzug der Produktion zusammen (www.wundel.com).

Ich würde mir den Rahmen auch vorher genau ansehen - ich glaube, die interne Zugverlegung ist mittlerweile teilweise auch nur noch in sehr kurzen Abschnitten vorhanden (Umwerferanlenkung wohl jetzt top pull), und die Schweißnähte sahen eine Zeit lang auch traurig aus (bei meinem RR aber optisch "wie damals").

Für den Vertex Team SC in der sehr schönen weiß/metallic-roten Ahorn-Lackierung muss man wohl 1.500 EUR hinlegen.

Wenn dir Klein-RH 19" (= 43 cm Sitzrohrlänge c-t) passt, kannst du bei Lenzen/Aachen noch Pre-Trek Pulse-Rahmen für 950 EUR kaufen. Ein paar anscheinend wenig gebrauchte Pre-Treks gibts auch bei www.bikerspoint.com (leider nichts für mich).

Alle Angaben soweit ich weiß.
 
würde mir auch nur einen org. -rahmen holen, die jetzigen sind einfach nur überteuerter-uberhypter trek schrott, für weniger geld bekommst du einen gleichwertigen rahmen
wenn du ein klein willst suche dir ein org., sind mitlerweile schwer zu finden, aber allemal eine suche wert, hoffe geholfen zu haben
mfg ulf
 
...für die die Antworten.

Habe jetrzt einen Händler gefunden der beides verkauft, RM Vertex Team SC in weiß/Rot-Ahorn für 1220 € und Klein Attitude Custom-Lack für 1280 € letzteres
derzeit nicht lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten