Klamotten für große / schmale Menschen

Registriert
17. August 2019
Reaktionspunkte
16
Hey,

Welcher Hersteller macht Klamotten für große / schmale Menschen?

Besonders Hosen sind da immer problematisch. Auf den Größentabellen bin ich in der Schrittlänge "XXL" aber bei der Hüfte aber eher "S" bis "M".

Konkret suche ich gerade nach einer Winterhose (Tights, Trägerhose m. Polster, warm). Sollte bis zu den Knöcheln gehen, aber oben rum natürlich trotzdem gut sitzen.


MfG
 
Vieles Ausprobieren, bei 2m und 96cm Schrittlänge habe ich diverse Hosen, u.a. Vaude Active Warm und ne Rose CYW (die fällt extrem lang aus). Assos Habutights Mille dürfte passen etc. Leider haben die Hersteller auch innerhalb ihrer Kollektion extreme Unterschiede in der Größe der Klamotten. Z.B. ist die Rose CYW extrem lang und passt mir super, die CYW mit Windstopper ist in derselben Größe furchtbar klein geraten.

-->Bestellen und probieren...
 
Was meinst Du, wie es mir gerade mit normalen Jeans ergeht? Ich habe einige Mustang in 36/36, im laden gekauft und anprobiert. Jetzt hatte ich die noch nur in anderen Farben bestellt, die waren mind. 2 Nummern zu klein.
 
Das wäre ja viel zu einfach, wenn man seine Körpermaße irgendwo eingeben und "wirklich" passende Sachen finden könnte. Dann müssten die Paketdienste ein Drittel ihrer Belegschaft entlassen - auch blöd. Im Laden kaufen kann man ja leider auch nicht mehr. Auswahl und Preise sind ein Witz in unseren "Sportgeschäften".


Sieht sehr interessant aus. Danke für den Tipp.
 
Assos fällt sehr körperbetont aus. Slim-Fit könnte man sagen.

Bei den Preisen muss man schlucken, aber meine Assos-Hosen sind auch mit Abstand die besten. Zum Vergleich habe ich Gore, Pearl Izumi und Sugoi. Die kommen längst nicht ran.
 
Was meinst Du, wie es mir gerade mit normalen Jeans ergeht? Ich habe einige Mustang in 36/36, im laden gekauft und anprobiert. Jetzt hatte ich die noch nur in anderen Farben bestellt, die waren mind. 2 Nummern zu klein.
Das ist natuerlich der Knaller, zumal die Jeansgroessen ja eigentlich eindeutig messbar sind.
Allerdings bist Du da nicht allein. Muss man nicht verstehen :rolleyes:
Ich hatte auch schon eine (von mehreren) Levis 501 in 32/32, die war eindeutig zu kurz und nachgemessenerweise nur 32/30.
Mit dieser Beschreibung bei Ebay vertickt :D
 
Also ich hab nur eine kurze Bib von Assos, aber die ist eher für kleine, stämmige Menschen.

Die Löffler "Cruiser WS Warm - Trägerhose lang mit Polster" ist wirklich super.
In Größe 50 bis zu den Knöcheln und trotzdem schön eng anliegend (bei ca. 185 cm, 70 kg).

Weiteres Plus: Endlich mal eine Hose bei der das Polster (für mich) an der richtigen Stelle sitzt - nämlich etwas weiter vorne.
 
Zurück
Oben Unten