Klamotten für Große

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
302
Ort
Bad Homburg
Hallo zusammen,

da ich im Moment mal wieder auf der Suche nach Bike-Klamotten für die Übergangszeit bin, wollte ich mal nach Gleichgesinnten fragen:

Ich bin sehr groß, 2m, und relativ dünn. Daraus ergibt sich das Problem, dass mir oft entweder die Ärmel zu kurz sind oder der Rumpf zu weit.

Habt ihr irgendwelche Firmen/Linien parat, die in der Richtung schneidern? Assos zB. ist mir an den Armen leider zu kurz, Gore oftmals einfach zu weit. Bin hauptsächlich auf der Suche nach Jacken für Frühling und Trikots mit langen Armen.

Wäre für alle Tipps dankbar, vielleicht hat ja auch jemand das gleiche "Problem".
 
Dabei seit
28. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
15
Ort
Graz
Na ja, also bei 2.10 kann ich glaub ich ganz gut mitreden :)

Mittlerweile benutze ich im Langarmbereich einfach Modelle mit "Daumenloch", "Daumenschlaufe".... dass ist dann bauartbedingt sehr lang im Arm... trage bei Hemden idealerweise 72er Armellänge ... oft ist das Zeugs nicht ganz Bike spezifisch, aber wen stört das... einfach mal bei Amazon oder Ebay nach den Begriffen suchen...
 
Dabei seit
12. Mai 2009
Punkte Reaktionen
10
Ähnlich dem Threadersteller, ca 2m bei rund 83kg. Arme lang, aber ein genaues Maß hab ich jetzt nicht parat. Kann später messen falls es dich interessiert. Du bist ja aber schon nochmal deutlich größer. ;)
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
302
Ort
Bad Homburg
Ich mache grade gute Erfahrungen mit der AlpX-Linie von Gore. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eine Regenjacke von VauDe war dagegen an den Ärmeln mal wieder zu kurz.
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
302
Ort
Bad Homburg
Also, kurzes Update:

Alp-X Thermotrikot passt in XL sehr gut, hat schön lange Ärmel und ist enganliegend. Bei der Alp-X-Softshell bin ich mir noch nicht sicher, Ärmel sind lang und sehr eng, aber der Rumpf ist etwas weiter, ich schaue noch nach Alternativen. Die Power Regenjacke und Windstopper-Active-Jacken sind auch mit langen Ärmeln und engem Rumpf ausgestattet.
 
Oben Unten