Klasseneinteilung Rookies Cup

Dabei seit
1. September 2021
Punkte Reaktionen
31
Hey,

also ich nehme an, wahrscheinlich, 2 Rennen oder 3 des Rookies Cups teil. Da es mein erstes Mal ist, bin ich mir nun nicht ganz sicher, in welcher Klasse (U19, U17 etc.) fahren werde. Laut dem Reglement des Rookies Cup https://www.rookiescup.bike/de/Reglement, unter "§ 10 Klasseneinteilung" würde ich bei Open Junior U19 mitfahren. (Bin am 02.10.2005 geboren, momentan bin ich 16 Jahre alt), aber weshalb fahre ich nicht bei Youth U17 mit? Ich bin jünger wie 17. Ist doch seltsam. Und zudem würde ich, ehrlichgesagt, lieber bei Youth U17 mitfahren, da dort keine Lizensfahrer dabei sind und folglich das Niveau niederer ist. Also werde ich beim Rennen in der Klasse Open U19 fahren?
Danke
Schönes neues Jahr noch
 
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2.403
Es geht ausschließlich nach Jahrgang, nicht nach Geburtsdatum. Ansonsten müsstest Du im laufenden Jahr an Deinem Geburtstag ja die Klasse wechseln.
 
Oben