Klassiker mit Tiefeinstieg

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute,

für meine Freundin bin ich auf der Suche nach einem klassischen MTB Rahmen mit Tiefeinstieg. Da es sich hier wohl um eine sehr seltene Gattung handelt, würde ich diesen Thread ganz gerne nutzen um mal ein paar Ideen zu sammeln. Welche Modelle fallen euch ein, von denen es eine „Damenversion“ gab? Vielleicht habt ihr ja schonmal etwas ähnliches gebaut und ein paar Bilder parat.

Sollte zufällig jemand ein passendes Rad/ Rahmen verkaufen wollen, darf er sich natürlich auch gerne bei mir melden. Rahmenhöhe sollte im Bereich S/ 44cm RH (wenn man das bei Tiefeinstieg noch so sagen kann) liegen.

Gruß
Julian
 
Gab da spezielle Modelle von Scott, Wheeler, Kuwahara, Giant... die "besseren" Marken hatten soetwas eher selten, soweit ich mich recht entsinne.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
1649053678326.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kuwahara-damen/k0
 
die Suche nach einem passenden Rahmen der zum Verlauf steht
So selten ist diese Gattung nicht. Ich würde aber an Deiner Stelle nach einem Komplettrad suchen, ein Rahmen wird schwieriger zu finden sein, da diese Räder eher selten mit Top-Gruppen ausgestattet waren, die eine Schlachtung reizvoll machen würde.
 
Zurück
Oben Unten