Klassiker und YT Tour Rhein-Main: 2013 die Zweite

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
278
Ort
Taunidien
Auf denn, zweite Klassiker bis 1996 (und Youngtimer bis 2004) Tour Rhein-Main für 2013:
Das neumodische Geraffel lasst ihr bitte daheim!

Termin:
Samstag, 7. September 2013, 14:30
Bei schlechtem Wetter Alternativtermin eine Woche später.

Treffpunkt:
61273 Wehrheim, Schwimmbad, Rodheimer Strasse (das Schwimmbad ist ausserhalb, ca. 1 km hinter dem Friedhof)

Strecke:
Kapersburg - Kuhkopf - Limesweg - Kaisergrube - Gaulskopf - "Achterbahn" - Friedrichsthal - Kransberg - Kreuzkapelle - Schwimmbad

26km, 500hm
Es wird ernsthaft gefahren, nicht 2km an der Nidda hoch und runter.
ca. 15% Asphalt, 60% Forstwege, 25% Trails
Wer starr fährt weiss danach was er getan hat...

2-3 Schiebstrecken (50m, 20m, 200m)
2 fiese Wadenbeisser

Einkehren unterwegs braucht man doch nicht, deshalb auch keine Kneipe auf der Strecke. Wasser am Friedhof in Kransberg (km 19), Riegelpause an der Kapelle (km 20).

Einkehr zum Schluss:
Gaststätte zum Bizzenbachtal (im Schwimmbad)
Wer will kann nach der Tour zur Lockerung auch ne Runde schwimmen gehen, kostet EUR 3,50. Bad ist solarbeheizt...

Bin die Strecke extra nochmal abgefahren (1:40), allerdings mit modernem Titan.



Anmeldung bitte übers Last-Minute-Biking (LMB):
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14302

Bis in nächsten Samstag!
:daumen:
 

Anhänge

  • 2013-09_Klassik_FFM.gpx
    53,9 KB · Aufrufe: 13
  • 2013-09_Klassik_FFM.kmz
    7 KB · Aufrufe: 4

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
du könntest als alternative über die abfahrt an der marienkapelle nachdenken und dann ab der kläranlage richtung kransberg über otto-sachs hütte. so hättest du noch mind. 3 tolle abfahrten, eine weitere knackige auffahrt und einen tollen (leider kurzen) trail inkludiert...

fahre weder yt noch Klassiker, hört sich aber toll an die tour. viele späße!!!
 

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
278
Ort
Taunidien
du könntest als alternative über die abfahrt an der marienkapelle nachdenken und dann ab der kläranlage richtung kransberg über otto-sachs hütte. so hättest du noch mind. 3 tolle abfahrten, eine weitere knackige auffahrt und einen tollen (leider kurzen) trail inkludiert...

fahre weder yt noch Klassiker, hört sich aber toll an die tour. viele späße!!!

Hallo und Danke!

Den Abschnitt zur Marienkapelle hin kenne ich noch grob vom Wandern mit meinem Opa, das ist aber auch schon 35 Jahre her. Aber danach, das kenne ich garnicht. Probiere ich lieber mal alleine aus bevor ich da Mitfahrer im Schlepptau habe.
 
Oben