Klassikertreffen in Hamburg

kurz vorm parkplatz auf einem leicht sandigen breiten weg parallel zur bundesstraße lagen zwei bikes kreuzquer rum. etwas dahinter an einen pfosten angelehnt ein regungsloser typ. von einem zweiten keine spur. etwas gespenstische szene. als wir anhielten um nachzuschauen kam der zweite angelaufen und sagte er hätte grade einen rettungswagen gerufen und ob mal jemand zur straße zum einweisen gehen könnte.
sein kumpel sah echt nicht gut aus. kreidebleich wohl vor schock und konnte sich nicht bewegen. vermutlich schulterbruch.
völlig undramtischer unfall wie sein kumpel erzählte. sie seien normal plaudernd den weg langgefahren und hätte noch überlegt wo sie weiterfahren sollen. beim linksabbiegen ist der eine dann wohl gestürzt. im sand hängengeblieben wie es da aussah. unglücklich gefallen und.. tja.
so schnell kann es gehen. wenn man bedenkt was wir uns da für trails runterstürzen... darf man gar nicht länger drüber nachdenken.
man mag dem Gestürzten unterstellen daß er nicht unbedingt geländeerefahren war (verrottetes altes mtb, normale klamotten, kein helm...) aber trotzdem kann sowas im prinzip jederzeit jedem passieren.

also auch in zukunft immer schön mit helm, abstand zum vordermann und nicht selbstüberschätzen. sagt sich natürlich immer so leicht...

was ist jetzt mit dem 17.mai ?

Ich würde wohl kommen,aber Daniel und Swen können leider nicht,aber ich werde mal versuchen Olli,meinen Bruder und vielleicht noch ein bis zwei andere zu motivieren !
Also,wer von den anderen wäre noch dabei,ist Andreas dann eigentlich schon wieder vom Gardasee zurück?
Ich hätte schon richtig Lust,hoffe,das wir ein paar Jungs zusammen bekommen !!

Also,rafft euch auf:daumen:

Gruß vom Motivator !!!!

Salve die Herren!

Anmerkung zum verletzten Biker: Ja, so schnell kann es gehen. Daher fahre ich auch zur Arbeit oder nur zum Supermarkt um die Ecke immer mit Helm. Klingt zwar pingelig, ist es vielleicht auch, aber wenn bei "Kleinigkeiten" schon Derartiges passiert... Und nicht immer ist man selbst schuld.

Bin schon am Anfang nächster Woche vom Lago zurück. Am 17.05. kann ich wahrscheinlich nicht, der 24./31. 05. passen besser, aber Ihr habt vermutlich dann schon anderweitig Termine, oder? Ansonsten ist am 17. ein Starrsinniger weniger dabei:lol:

Euch noch eine schöne Woche und kommt gut in den Mai!

Hasta la vista,
t&b

Tag die Herren....
wollte mal fragen,wie es denn am kommenden Sonntag aussieht??
Sind die edlen Herren der Mountainbike Zunft denn gewillt, Ihr edles Gefährt am Sonntag den 17.05. mal wieder durch´s Unterholz zu bewegen?
Die Bremer hätten evtl. Gelüste auch mal wieder den Sattel unterm Gesäß zu spüren.
Wer ist also dabei....das ist hier die Frage??

Sir Lancelot aus Bremen

Bin auch dabei. Habe allerdings nur bis 15 Uhr Zeit und wäre daher froh, wenn wir die zur Verfügung stehende Zeit auch in erster Linie zum Fahren verwenden würden :D

Ich habe heute erfahren,das ja doch einige Hamburger Jungs Sonntag dabei sein werden,also,hier noch mal der neueste Stand,bisher gemeldet haben: Andomar , Hoerni , Kitor , Fall Out Boy und vielleicht Thomas .....klingt doch schon mal ganz gut.
Hier noch ein Vorschlag : Was haltet Ihr davon wenn wir uns um 10 Uhr 30 treffen? Damit wir auch was vom Sonntag haben.
Also,ich erbitte Rückmeldung.
Danke euch,und ich freu mich auf Sonntag:daumen:

freue mich schon auf die runde mit euch!
und diesmal vielleicht wieder zum karlstein... <bettel> ;-)
mir egal ob halb elf oder elf. ich halte mir eh immer den bike-tag bis zum abend frei.
bis denne!

Moin,

10:30 passt, auch mit Karlstein und den anderen Steinen... Habe eine episch lange Abfahrt wiedergefunden, die heizen wir dann auch!

Nur müssen wir vorher auch hoch....

rad_1.jpg

Bis Sonntach,

Hörni

Hi Jungs ,
bin um 10 Uhr 30 da, habe endlich den Olli mal wieder motivieren können!!!!:D
Morgen soll das Wetter auch einigermaßen sein,zumindest trocken.
Passt doch,also,wir freuen uns, auf nen schönen Ausritt morgen:lol:

Beck´s VS Astra :daumen:

was bedeutet die Wolke mit Blitzen, die man im Google wetterbericht sieht, wenn man hamburg und wetter und das Datum morgen googelt?

Hallo, mein Bike ist nicht zum dreckig werden gebaut ja?

mich und mein Bike schön geduscht, ein bisschen relaxt und gleich gibt lecker Nudeln.

Die Welt kann so schön sein!
Vielen Dank an alle für die schöne Tour! Auf die Foto`s bin ich auch schon gespannt.

Bis demnächt,
Klaus

Moinsen, das war schönes Fahren die Herren; wie immer mit Euch !!!

Und an die Bremer, der wunsch lautete FotoS [Plural], also bitte mehr Bilder, am Besten alle und auch gleich die von letzten mal hochladen :winken:

Hoffe auf eine baldige Wiederholung; vielleicht schon Donnerstag im Deister ?

Tach die Herren,

das war eine supergeile Runde! knapp 45 km und per GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 61 Sachen... kein Wunder, dass ich anständig Bodenkontakt gemacht habe ;-) Habe noch eine Reihe von Brüschen auf Schulter, Rücken und Arm gefunden, ach das Leben kann so schön sein!

Die Tour ging ja ganz hieter los, wie bereits gezeigt, das hohe Tempo wurde von allen auch eine Weile durchgehalten...

Aaaber - die ersten wälzten sich schon nach wenigen Kilometern im Dreck und wollten mehr Peinigung....

Was sie auch bekamen ;-)

Die Ausfahrt war super, wirklich cool fand ich auch, dass zuindest Olli noch eine klassische Gabel in seinem Fulli fährt! So können wir uns doch noch Klassiker nennen - vom Mindset allemal oder?

Wer wäre am Herrentach Donnerstag außer Falk und meiner Wenigkeit noch bei einer Deister Tour dabei?

Cheers und bis die Tage,

Hörni

Danke für das Wort "Mindset" es passt wunderbar in meine kleine Wortreihe Alltagsenglisch;

"window of opportunity" (krisenbedingte Investitionsgelegenheit)
"big picture" (was man nie aus dem Auge verlieren sollte)
ein "issue" mit jemandem haben (Meinungsverschiedenheit)

Im übrigen Zustimmung. Do kann ich leider nicht aber am WE. Es wird auch mal wieder Zeit für einen Bikeparkbesuch wie letztes Jahr....was meint Ihr? es gibt da dies wunderbare Hotel im Harz...

Salve Jungs,

freut mich, dass bei Euch ordentlich gekracht hat. Ab und zu ein bisschen Erdung gehört zum Biken dazu. Ist mir bei einer der letzten Touren in den HaBes und beim Marathon am Lago auch passiert.

Danke für das Wort "Mindset" es passt wunderbar in meine kleine Wortreihe Alltagsenglisch;

"window of opportunity" (krisenbedingte Investitionsgelegenheit)
"big picture" (was man nie aus dem Auge verlieren sollte)
ein "issue" mit jemandem haben (Meinungsverschiedenheit)

Das "Wording" ist ja bestes Bullshit-Bingo:daumen:, oft gehört und gelesen, u.a. in großen allgemeinen innovations-resistenten Betrieben unangemessener Selbstüberschätzung... :D

Donnerstag kann ich leider nicht mit in den Harz, aber für eine flotte HaBe Runde dürfte es reichen.
So auch am frühen Samstag Nachmittag habe ich Zeit, ab ca. 15h, ggf. auch Sonntag. Wie sieht es bei Euch aus?

Euch noch einen schönen Abend und bitte noch mehr Bilder...

Grácias & hasta la vista, Bikers,
Tange & Broth

Zurück