Klassikertreffen in Hamburg

nur mal so als frage, da ich es leider n och nicht geschafft habe mal ein ründchen mit zu drehen:

ich frage mich warum sich das klassiktreffen nennt, wenn ich mir die foto´s so ansehe :)

...und bitte nicht persönlich nehmen!!! :daumen:

Grüß Dich Storcky,

danke für Dein Interesse.

Es heißt Klassikertreffen auf Grund [und ich hoffe, ich treffe den "Mindset" aller VIPs ("very involved persons") dieses Threads]

a) der Fahrer und Ihrer Einstellung zum Biken unabhängig vom Bike
b) der Fahrer in puncto Lenze auf dem Buckel
c) des Ursprungs dieses Threads, jedoch wir haben uns weiterentwickelt

Sonst hieße der ganze Spaß Classic Bike-Treffen, aber Du siehst, dass das Wort Bike kommt nicht in der Betreffzeile vorkommt. Oder frei nach Mr. Armstrong: "It´s not about the bike".

Schau doch gern mal vorbei und fahre mit, auch wenn die Bikes nicht den Kriterien der sog. Classic Gemeinde entsprechen, wo Patina (und das habe ich aus einem permanenten post scriptum eines Users aus einem anderen Thread) nicht der Staub ist, den Bikes vom Parken oder Abhängen im Wohnzimmer bekommen definiert.

Bis irgendwann,
Tange & Broth

Ja, wir haben uns weiterentwickelt,das stimmt....und ein Ende ist noch nicht abzusehen...ich freu mich jedenfalls auf die weitere Entwicklung unseres Treffens !!
Egall welche bikes wir fahren , hauptsache ist doch das wir Spaß haben,und ich denke ,wir sind eine echt gute Truppe ,älterer verrückter ,nicht erwachsen gewordener Jungs!

Die Jungs scheinen sich dem Gesichtsausdruck nach auch zu fragen,ob Sie bei dem angeblichen "Classictreffen" nicht falsch sind:D

Die Trailqueen hat sich bei ihren halsbrecherischen Abfahrtskünsten doch glatt die Fingerkuppe abgesenst....wurde aber von Dr. Kitor fachkundig versorgt.

Gern komm ich mal vorbei wenn´s zeitlich passt. da meld ich mich mit meinem Singlespeed no Suspension gleich mal für die Schlusslaterne und den Chickentrail an :daumen:

:lol:

ich frage mich warum sich das klassiktreffen nennt, wenn ich mir die foto´s so ansehe :)

Moin,

es fing alles damit an, dass Thomas nach einer der ersten Ausfahrten - er kam auf seinem ultraharten starren Klein - meinte: "Nee Jungs, ist ja nett mit den alten Kisten aber ich tu mir das nicht mehr an. Nextes Mal komme ich mit dem Fully! Basta!"

Tange & Broth ist einer der Unverbesserlichen, er fährt fast immer starr und heimst sich den Resecpt der ganzen Truppe ein!

Und wenn Gerald auf seinem starren Fixie dabei ist und allen um die Ohren fährt ist klar, wer der Ruler ist.

Wurzeltrails tun aber manchmal weh... Daher komm vorbei und fahr was Du magst, es gibt kein Dogma ausser "geht gar nicht gibts nicht", Intoleranz hatten wir schon einmal, die Trails sind einfach zu geil und die Gang übrigens auch!

@ All: nach guter deutscher Manier ist es nun an der Zeit, einen Verein zu gründen:eek:

Samstag Nachmittag wieder heizen, eher ne kurze Runde bzw. weniger Pausen?

Cheers,

Hörni

ich wär für Sa. Oder So so, dass man es schafft zwischen 10.00 und 16.00 noch zum Sport zu kommen.

Aaaber - die ersten wälzten sich schon nach wenigen Kilometern im Dreck und wollten mehr Peinigung....

Ich weiß zwar noch nicht wie aber für den Spruch und für das Foto wirst Du bitter büßen müssen! ;)

Das war für mich konditionell echt 'ne ganz üble Tour - die erste halbe Stunde mit den ganzen fiesen Anstiegen ohne Stopp... ich war echt fix-und-fertich. Aber mit eurem fotoapparat-gezücke habt ihr mich wieder motiviert... ;-)
Das ich beim plaudern dann später erfahre daß unsere mitradler aktive triathleten sind erklärte dann einiges...

Eine wichtige Frage noch; Was macht das Giraffen- und Entchenpflaster, das zur akuten Fingerversorgung bemüht wurde? Gibt´s da mal ein Foto?

Ich weiß zwar noch nicht wie aber für den Spruch und für das Foto wirst Du bitter büßen müssen! ;)

Das war für mich konditionell echt 'ne ganz üble Tour - die erste halbe Stunde mit den ganzen fiesen Anstiegen ohne Stopp... ich war echt fix-und-fertich. Aber mit eurem fotoapparat-gezücke habt ihr mich wieder motiviert... ;-)
Das ich beim plaudern dann später erfahre daß unsere mitradler aktive triathleten sind erklärte dann einiges...

Nicht nur die Mitradler...

Wollte nur noch mal kurz nach der genauen Eingrenzung des Wortes "heute" fragen...?

Es lag mir auf der Zunge. Es ergeht eine erste Mahnung an den Fotografen, der derzeit aber wohl am Gardasee weilt, oder ?

BTW, wie wäre es, hier nächsten Sonntag [mit klassischem Material] aufzuschlagen und ein paar Carbon-Zeugs-Fahrer zu verheizen ? Oder es zumindest zu versuchen :D

Nähere Infos gibt es auch hier. Ist immer eine lustige Veranstaltung und eine ganz nette Strecke, die man auch mit klassischem Material gut bewältigen kann. Außerdem gibts da nach dem Rennen immer das weltbeste Kuchenbuffet und lecker Würstchen, so als Alternative zum ollen Kiekeberg :daumen:

nächsten Sonntag [mit klassischem Material] aufzuschlagen und ein paar Carbon-Zeugs-Fahrer zu verheizen ? Oder es zumindest zu versuchen :D

Klingt super! Endlich wieder klassisch fahren, das ganze neue Geraffel ging mir schon übelst auf den Sehnerv, vor allem die Cannondale Farben ;-]

Außerdem gibts da nach dem Rennen immer das weltbeste Kuchenbuffet und lecker Würstchen, so als Alternative zum ollen Kiekeberg :daumen:

Das ist doch mal ein Anreiz! Und man kann auch in der Hobby / Seniorenklasse starten, das würde bedeuten, die Chance zu haben, einen würdigen Platz im hinteren Mittelfeld oder sogar im vordernen Hinterfeld zu ergattern!

Ich hab richtig Bock drauf - Falk, welches Material? Müssen wir unsere retrikultrenner noch tunen mit Racing Ralphs oder Gott weiss was?

Cheers, ich freue mich drauf,

Hörni!

Salve Junx,

da funkte in puncto Fotos uploaden beim Kollegen Cuisine Hardware Expert die Vorfreude auf den Lago dazwischen:lol:

Danke für den Vorschlag, Falk, aber bin leider schon terminlich anderweitig verpflichtet.

Und der freie Time-Slot am kommenden Samstag beschränkt sich auf 15-18h.
Wer hätte Zeit und Lust?

@ Hoerni: Wounded Knee verheilt gut;). Ethanol und Spezialsalbe sei Dank.

Hasta la vista,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich war es mal als Classictreffen gestartet. Inzwischen können wir uns aber richtige Bikes leisten und müssen nicht mehr so tun, als ob wir das alte Zeug besser finden.

:lol:

Und der freie Time-Slot am kommenden Samstag beschränkt sich auf 15-18h.
Wer hätte Zeit und Lust?

Also, ich hätte beides. Aber HaBe's lohnen sich bei dem TimeSlot ja kaum; wie wäre es daher mit ner Runde in Blankenese ? Vielleicht auch auf schmalen Reifen ?

Hoerni schrieb:
Und man kann auch in der Hobby / Seniorenklasse starten, das würde bedeuten, die Chance zu haben, einen würdigen Platz im hinteren Mittelfeld oder sogar im vordernen Hinterfeld zu ergattern!

Zu was anderem, als Hobby-Klasse wäre ich auch gar nicht mehr in der Lage. Aber Täusch dich nicht, selbst die fahren schon einen ordentlichen Stiefel :D Materialmäßig denke ich, dass ein gutes altes Stahl-Hardtail absolut ausreichend ist, werde wohl das bontrager nehmen.

Die Fragen reißen ja echt nicht ab:lol:

Klassikertreffen?

Zäht da nur das Gesichstalter?
Nicht die Räder?

Danke der Nachfrage. Eine passende Antwort hast Du bereits bekommen. Falls das nicht genügt: siehe Beiträge #652 und #659.

@Falloutboy: schmale Reifen = Road? Wäre ich auch dabei. Ansonsten gerne Blankeneser Trails.
@Hoerni:letztgenannte Trails kennst Du noch nicht, oder?

Bis dann,
t&b

Die Fragen reißen ja echt nicht ab:lol:
schmale Reifen = Road? Wäre ich auch dabei. Ansonsten gerne Blankeneser Trails.

Das war so die Idee, denn die Blankeneser Trails sind in dem von Dir genannten TimeSlot bei gutem Wetter mit Vorsicht zu genießen :D Hier wäre jetzt wieder ein Spruch über geleaste Range-Rover und Polohemdträger angemessen, der diesen Thread in seinen ersten Tagen bereits äußerst lesenswert gemacht hat :-)

Andererseits, wenn Hoerni auch den Weg über die Elbe schaffen würde, wäre das natürlich Grund genug, es mal wieder mit den Massen an steppjackentragenden Ridgeback-Besitzern aufzunehmen :cool:

Hähähähä...ich amüsiere mich....schade, dass ich am WE nicht dabei sein kann. Naja, better luck next time.

btw: Schlimmer als geleaste Range rover sind übrigens Fahrzeuge, die die gekreuzten Sansibar-Säbel hinten drauf haben. IdR entweder ein Q7 oder ein X6. Das Gewicht dieser Fahrzeuge steht in einem diametral entgegengesetzten Verhältnis zum Ego der Fahrer, die sowas dann gern auch noch in weiß bestellen....Das sind oft social climbers (siehe "Mindset"), die vor zwei Jahren mit Golf angefangen haben und im Wohnzimmer einen riesigen Plasma-Fernseher installiert haben, der sie mehr gekostet hat, als sie in ihrem Leben bislang für Opernkarten ausgegeben haben...Aber zurück zum Thema...

Zurück