hallo zusammen,
möchte von einer entdeckung berichten, die mir am wochenende widerfahren ist. vielleicht kennt der eine oder andere das problem und kann ebenfalls berichten.
am wochenende hab ich mein 901er mal gründlich gereinigt und serviciert. dabei ist mir sofort die linke untere hauptschwingenlager-schraube aufgefallem, dass diese ein stück herausgedreht war bzw. ragte.
, dachte ich mir, da ich der meinung war, dass alle schrauben mittels schraubensicherungskleber, wie in der liteville anleitung beschrieben, gesichert sind und daher ein lockern der schraubverbinung während des betriebs nicht sein dürfte.
ich drehte die schraube heraus und : keine schraubensicherung!!!
verdutzt checkte ich die anzugsmomente der restlichen schrauben. 4 weitere waren locker!!!
was meint ihr:
darf / kann das sein das liteville die schraubensicherung einfach vergisst? sind bei euch schon schäden durch lockere schraubverbindungen auftreten?
grüße aus wien,
gonzo
möchte von einer entdeckung berichten, die mir am wochenende widerfahren ist. vielleicht kennt der eine oder andere das problem und kann ebenfalls berichten.
am wochenende hab ich mein 901er mal gründlich gereinigt und serviciert. dabei ist mir sofort die linke untere hauptschwingenlager-schraube aufgefallem, dass diese ein stück herausgedreht war bzw. ragte.
, dachte ich mir, da ich der meinung war, dass alle schrauben mittels schraubensicherungskleber, wie in der liteville anleitung beschrieben, gesichert sind und daher ein lockern der schraubverbinung während des betriebs nicht sein dürfte.
ich drehte die schraube heraus und : keine schraubensicherung!!!
verdutzt checkte ich die anzugsmomente der restlichen schrauben. 4 weitere waren locker!!!
was meint ihr:
darf / kann das sein das liteville die schraubensicherung einfach vergisst? sind bei euch schon schäden durch lockere schraubverbindungen auftreten?
grüße aus wien,
gonzo