Kleidung für den Herbst / Winter auf dem Rad

Es macht einen deutlichen Unterschied, ob sich die Hände Warm arbeiten,
oder nur hin und wieder ein - zwei Finger bewegt werden.
 
Hat jemand Empfehlungen für Winterhandschuhe die warm halten auch bei -2grad?
Da bin ich auch immer noch auf der Suche. Aktuell habe ich den
Pearl Izumi Amfib Lobster in Gebrauch. Bis 1,5 Stunden geht es, nach 2 Stunden wird es unangenehm und nach 3 Stunden ist das Gefühl in den Fingern verfroren.
 
Hab beste Erfahrungen mit Merinolininern unter normalen, winddichten Handschuhen gemacht. Gerade auf dem Rennrad bei mehreren Stunden im Sattel und im Wind ist das machbar. Beim MTB hab ich das Problem aufgrund fehlendem Fahrtwind eher nicht.
 
Auf dem MTB bei 0 Grad fahr ich Handschuhe von Lidl, die sind nicht mal besonders dick gepolstert.
Am Rennrad würd ich Skihandschuhe nehmen. Und wenns noch kälter wird drunter nochmal ganz dünne z.b. Pearl Izumi Thermo Lite.
Und wenns ganz schlimm wird Biber Fäustlinge :D
 
Dünne Merino Handschuhe habe ich auch schon darunter angezogen, aber egal ob mit oder ohne, ab der 2. Stunde wird es zu kalt. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. :ka:
 
Merinoliner von Roeckl oder GripGrab. Die GripGrab sind deutlich enger und dicker.

Drüber die Gore Infinium Thermo Split Lobster. (Primaloft)

Bei -3°C (windchill gefühlte -14C am Rennrad) hatte ich bei der kompletten knapp 2 Stunden Ausfahrt bis zuletzt warme und trockene Hände.

Empfehle insbesondere an den Händen zu Zwiebeln. Muss man mal den Handschuh ausziehen wegen irgendwas sind die Flossen nicht sofort eiskalt.
 
Zurück
Oben Unten