Kleidung für Lauchs - Große, Schlanke, lange Arme, lange Beine - ab 1,90m

Registriert
7. Oktober 2018
Reaktionspunkte
135
Ort
Jena
Moin, wer von euch wiegt auch zu wenig für seine Größe und findet kaum passende Kleidung? Wer ist in Standard XL oder XXL-Klamotten als fahrendes Zelt unterwegs?

Manchmal findet man bei einzelnen Herstellern ein einzelnes Kleidungsstück oder eine Produktlinie, die passt. Das hier ist der Thread dafür.

Genaue Produktbezeichnung und Größe + Angabe von Körpergröße und Gewicht!



GORE WEAR Herren Zip-Off Trikot C7 Windstopper Pro 100269 in XL+ 1,98m 85kg

14.05.20, 23:56-Schnappschuss.jpeg

Recht eng geschnitten (eher RR) aber sehr lange Ärmel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Troy Lee Designs Skyline Air LS Jersey Men speedshop/black/red (Größe: L) + 1,98m / 85kg

1589537154830.png

Ärmel könnten noch einen cm länger sein, insgesamt nicht super eng anliegend aber auch kein Zelt-Look.
 
Darf ich generell ergänzend um Oberkörperlänge, Hüftumfang, Schrittlänge bitten? Bei Hosen vllt noch eine Angabe der normalen Hosenweite in Inch.
Lang und dünn sagt ja leider noch nicht soviel aus. Ich kann z.B bei 1.94m Trikots in M tragen, ohne dass ich mich wie ein Pressack fühle oder Bauchfrei rumlaufen muss. Dafür verzweifle ich an (langen) Hosen (SL 95cm)

Für Hosen werfe ich ein: Vaude hat von ein paar Modellen explizite Langgrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox Head - Defend Jersey 2020 in L bei 1,98m / 85 kg

1589960273460.png


Richtig gut 8-) mega lange Ärmel, vermutlich um Ellenbogenschoner drunter ziehen zu können. Sitzt in L eher enganliegend, sodass auch bei schnellerer Fahrt nichts flattert.
 
Wie oben schon: 2,03m, 110kg, 96cm Innenbein

Winterhosen:
  1. Rose CYW Thermo in XXL (sehr lange Beine, Polster naja). Aber das Polster kann mit ein bisschen zeitlichen Aufwand auch raustrennen und dann mit der Lieblingsbib drunter fahren
  2. VAUDE Herren Hose Men's Wintry Pants Iv in XXL, Beine sind mir etwas zu kurz, mit einem hohen Schuh oder Überschuh lässt sich das kaschieren
  3. Men's Virt Softshell Pants II in XXL, perfekte Länge
Kurze Bibtights:
  1. Endura Pro SL in XL und mit der 4cm längeren Variante und dem breiten Polster, die normale Beinlänge war mir zu eng am Oberschenkel
  2. Assos T.milleShorts_S7 in XLG, auch die T èquipe EVO passt in XLG, sind aber vorne sehr tief geschnitten
  3. Shimano S-Phyre in XXL
Oberteile:
  1. Langarm Trikot von Decathlon in 2XL, je nach Modell ändert sich die Passform gewaltig, da muss man sich mal druchprobieren
  2. Oberteile von DHB können bei den "Unter 100kg" in XXL passen, mir waren sie zu generell eng (hatte mir aus allen 4 Linien was bestellt) oder nur an den Schultern zu eng
  3. Wie weiter oben schon geschrieben, die Gore C5 in XXL
Funktionswäsche:
  1. Aldi, die ärmellosen Funktionsshirts aus diesem und dem letzten Jahr find ich echt klasse. Da haben die nen ganz guten Wurf gemacht. Und bei meiner Schwitzerei, gerade, wenn es wieder wärmer wird, hilft auch 100€-Shirt
  2. Craft Active Extreme (2.0) in XXL, für den Winter schwöre ich drauf
Kurze Hosen:
  1. Endura MTR Baggy Shorts in XXL (hab die aus dem 30€ Angebot von BC damals mitgenommen)
  2. Vaude Men's Minaki Shorts II in XXL, passt gerade so über die Winterbib und meinen Wanst.
P.S.: Von Vaude gibt es noch eine Regenhose, die es auch in einer Long-Version gibt oder gab ( Men's Drop Pants II ). Diese ist lang genug (bei mir), um noch den Fuß einigermaßen zu bedecken und die Hosenbeine lassen sich eng kletten. Ich musste diese allerdings in XXXL nehmen. Hier hilft also auch wieder nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, die deckt zwar nur einen kleinen Temperaturbereich ab (bei mir so 6°-12°C) hat aber ein mega bequemes flausch-innenfutter. sehr elastisch. nicht winddicht. echt lange Ärmel. belüftung über sehr große taschen.

ich trage sie inzwischen häufiger als Alltagsjacke als beim biken und kann bei Kälte meine hände in den ärmel verstecken - ein völlig neues Lebensgefühl :D .

FOX JACKE FLEXAIR PRO FIRE ALPHA

198m / 85kg - XL / Größe 52

03.10.21, 23:34-Schnappschuss-7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten