Kleidung für stärkeren Menschen :D (Shorts und Trikot/Jersey)

Registriert
17. April 2017
Reaktionspunkte
2
Ort
Vatterode
Hallo
Also um es kurz und knapp zusammen zu fassen.
Bei einer Körpergröße von 1,75m benötige ich eine Hosengröße von 42. Jedenfalls sind alle meine Jeans in der Größe und eine Trikot bzw. Jersey Größe von 2XL bis 3XL. Das kommt natürlich auf den Hersteller an. Da ich bis jetzt in ganz normalen Klamotten fahre (100% Baumwolle) und das nun mal gerade wenn man schnell schwitzt nicht von Vorteil ist hätte ich jetzt gerne vernünftige Bekleidung.
Nach dem ich nun seit ca. einer Woche so ziemlich jeden Shop im Netz durchsucht habe bin ich schon am verzweifeln. Entweder es gibt die Klamotten nicht in meiner Größe oder zB. eine 3XL eines Jerseys hat die selben Maße laut Größentabelle wie bei einem anderen Hersteller eine XL was mich natürlich verunsichert. Ich möchte keine Protektoren darunter tragen doch es sollte schon locker oder eben ganz normal sitzen. Heißt also nicht wie beim Rennrad so eng am Körper. Leider habe ich ich absolut keinen größeren Shop in der Nähe in dem ich mal verschiedenes probieren könnte.
Ich hoffe das ich nicht alleine solche Probleme habe und hoffe auf eure Hilfe.....

Danke
 
für stärkeren Menschen

:ka:

Eat-to-train-like-a-strongman-e1394800322360.jpg


:ka:

11696327.jpg
 
Ich habe ein ähnliches Problem und bin bei den Hosen fündig geworden bei Decathlon. Gibt es teilweise bis XXXL. Komplett in schwarz oder in blau. Leider war mir die XXXL Hose viel zu groß und die XXL Hose war ein bisschen zu eng. https://www.decathlon.de/mtb-short-100-herren-schwarz-id_8381864.html Ich habe mir jetzt die klassische Hose gekauft. https://www.decathlon.de/kurze-radhose-mit-tragern-500-herren-schwarz-weiß-id_8354157.html Ich habe das Glück, dass es einen Laden ca. 15 km von mir entfernt gibt den ich persönlich aufsuchen kann.

Beim Oberteil bin ich leider nicht fündig geworden. Fahre hier noch mit normalem T- Shirt was natürlich nicht so toll ist besonders wenn man einen Rucksack trägt. Kann jemand helfen?
 
Ok die ist ja schon mal ganz gut. Nur sieht die ziemlich eng aus. Sie sollte auch ohne diese Träger sein also einfach nur ganz normale Shorts. Achja und das Trikot bzw. Jersey sollte auch kurz sein. Ein langes habe ich schon. Hat denn jemand Erfahrungen mit den Endura Shorts?
 
Die Größentabelle von Endura passt. Einfach mal deine Maße nehmen. Ich hab selbst 110kg bei 187cm und brauch es etwas "legerer" ;-) Zudem sind deren Klamotten robust und qualitativ wirklich gut.
upload_2017-6-26_13-19-23.png


Manchmal hat auch Pearl Izumi groß geschnitten Sachen.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-26_13-19-23.png
    upload_2017-6-26_13-19-23.png
    21,3 KB · Aufrufe: 110
Bei Trikots mal nach Motocross Jerseys schauen, z.B. Fox oder O'Neal, die sitzen per definitionem lockerer (weil normal noch Protektoren drunter kommen). Nicht von langen Armen abschrecken lassen, die spürt man kaum, aber wenns mal wieder auf Trails mit viel Bewuchs (Brennnesseln) geht bin ich froh drum. Die Optik ist aber nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre selber die Trikots von Erima vom Typ Zamora und Ferrara jeweils in 3XL und die sitzen gut.

Als Hose fahre ich die TLD Moto Shorts in Größe 38. Die fällt sehr groß aus.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jerseys würde ich auch von o'neal oder fox im Bereich mx nachschauen, hatte letztes Jahr noch 20 Kilo mehr drauf, bin mit Protektoren drunter gefahren und alles war trotzdem luftig :)
Bei Hosen kann ich sagen das die fox Demo auch groß ausfällt und durch stretch und den ratschenverschluss auch was für Breite Hüften ist
 
Versuch es mal bei Shimano (Short z.B. Explorer 3XL/Jacken - fällt aber auch unterschiedlich aus)
Trikots gibt es z.B. bei trailsucht.de auch in großen Größen, nicht jedes Model aber einige
 
Hab von O'Neal ein Shirt in XL, bin 1,86 groß und Hosengröße 38/40 - mit XXL dürftest da gut hinkommen, wird allerdings dann etwas lang.
 
Habe (bei Konfektionsgröße 58/60 einige Sachen (Trikots, Shorts und zwei Jacken) von Gonso in der 3XL oder 4xl in der kälteren Jahreszeit, wenn was drunter passen muss. Passen gut. Quali auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr nackisch :lol:
Nee, Spass beiseite...Zumindest Oberkörpertechnisch kämpfe ich in selbiger Liga. Klar, breites Kreuz...und halt auch Bauch!

Die besten Erfahrungen habe ich tatsächlich ebenfalls mit den Motocross-Jerseys gemacht. Und auch Lang- / 3/4-Arm ist im Sommer absolut erträglich.
 
Zurück
Oben Unten