Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Regenjacken sind eh ein Thema für sich. Ich habe eine noch günstigere. Die ist okay für 40€. Mehr aber auch nicht. Die Imprägnierung war sehr schnell raus und nachimprägnieren hat nicht wirklich was gemacht.

Ansonsten bin ich mit den hochpreisigen Klamotten sehr zufrieden. Kipsta 500 und co funktionieren sehr gut.
 
Ich hatte die im April 2020 als Unterzieh-Hose gekauft, ebenfalls für rund 40€. Sie leistet mir immer noch treue Dienste.

War ein guter Kauf!
 
Bin gerade auf der Suche nach einer anständigen kurzen Radhose. Von vielen wurde diese von Decathlon empfohlen:
https://www.decathlon.at/radhose-rc500-schwarz--id_8549459.html
Kanns sein, dass der Preis dafür quasi verdoppelt wurde? In diesem Thread war ja von 15€ die Rede, wenn ich mich nicht täusche.

Trotzdem noch kaufen oder habt ihr eine Alternative für mich?

LG
Die 15€-Decathlonhosen finde ich nicht so gut. Die mit dem blauen Gelpolster gefallen mir wesentlich besser. Die gab es auch nie für 15€. Ich meine die günstigste mit blauem Polster war die Unterziehose für 30€
 
Hab da mal ein Vorgängermodel anprobiert da muss man schon sagen you get what you pay for.
Hat mir überhaupt nicht gepasst und auch haptisch hat der eher an einen Helm aus dem 90er erinert
 
ich stell die frage hier auch mal.
Kann mir jemand was zu den Rockrider MTB ST500 Helmen sagen?
Im Vergleich zu 60-80€ Bell,Abus,Giro Helmen?
Auch wenn die kein MIPS haben?
https://www.decathlon.de/p/fahrradhelm-mtb-st-500/_/R-p-301136
Sieht gar nicht so blöd aus. Wenn er gut sitzt sicher tauglich. Erinnert mich optisch an einen Markenhelm (fällt nicht ein).

Es gibt aber auch immer mal wieder gute Angebote von Markenhelmen. Allerdings passen die auch nicht immer.
Ich hab beim letzten Helmkauf sicher 5-6 Helme bestellt und zurückgeschickt weil nicht gepasst und einen Uvex behalten. Aber 4 Wochen später dann wieder genau den gleichen Giro zusätzlich gekauft, den ich vorher gehabt hatte.
 
Die 15€-Decathlonhosen finde ich nicht so gut. Die mit dem blauen Gelpolster gefallen mir wesentlich besser. Die gab es auch nie für 15€. Ich meine die günstigste mit blauem Polster war die Unterziehose für 30€
Ich habe die mit dem blauen und die RC500 mit orangen Polster fürs Rennrad und muss sagen, dass sie günstigere (oranges Polster) meine Lieblings-Bib ist.
Kann mich über Haltbarkeit und vor allem Bequemlichkeit bei dem Preis überhaupt nicht beschweren.
 
Ich habe die VanRysel RR500 Weste im Einsatz: für den Preis unschlagbar gut: leicht, kein Billigstoff, isoliert gut und fällt normal aus. Hatte vorher einige probiert (in Gr.M), diese haben aber mit Brustumfang >100cm gespannt.

1615557466157.png


Bestellt hatte ich auch die kurzen Radtrikots fürs Rennrad, die sind aber sehr dünn und fühlen sich auf der Haut sehr synthetisch an - die Ärmel liegen nicht richtig an und die RV sind etwas knapp. Kann ich nicht empfehlen. Früher gab es mal schwarze Trikots mit weißer Banderole über der Brust, die waren deutlich dicker und die fahre ich heute noch.

1615557873362.png


Letztes Jahr kaufte ich die MTB ST900 Radhose fürs MTB. War meine erste MTB Hose überhaupt (hoher Bund, robuster Stoff). Bin damit sehr zufrieden, sie ist robust, verliert aber jetzt schon einige Fäden. Fahre sie zum Teil mit Bib drunter. Die Taschen sind praktisch und stören nicht. Die Gürtelschlaufen sind vermutlich nur Deko - die Hose geht fast bis zum Bauchnabel - wer zieht denn auf der Höhe einen Gürtel ein, das kneift doch beim Sitzen?

1615557998310.png
 
Ich habe die VanRysel RR500 Weste im Einsatz: für den Preis unschlagbar gut: leicht, kein Billigstoff, isoliert gut und fällt normal aus. Hatte vorher einige probiert (in Gr.M), diese haben aber mit Brustumfang >100cm gespannt.

Anhang anzeigen 1226144

Bestellt hatte ich auch die kurzen Radtrikots fürs Rennrad, die sind aber sehr dünn und fühlen sich auf der Haut sehr synthetisch an - die Ärmel liegen nicht richtig an und die RV sind etwas knapp. Kann ich nicht empfehlen. Früher gab es mal schwarze Trikots mit weißer Banderole über der Brust, die waren deutlich dicker und die fahre ich heute noch.

Anhang anzeigen 1226147

Letztes Jahr kaufte ich die MTB ST900 Radhose fürs MTB. War meine erste MTB Hose überhaupt (hoher Bund, robuster Stoff). Bin damit sehr zufrieden, sie ist robust, verliert aber jetzt schon einige Fäden. Fahre sie zum Teil mit Bib drunter. Die Taschen sind praktisch und stören nicht. Die Gürtelschlaufen sind vermutlich nur Deko - die Hose geht fast bis zum Bauchnabel - wer zieht denn auf der Höhe einen Gürtel ein, das kneift doch beim Sitzen?

Anhang anzeigen 1226148


Wie lang ist die Hose denn in etwa, im vergleich zu den gängigen Marken im Enduro Bereich?



Ich habe jetzt folgendes vorgeschlagen bekommen:
https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-mtb-st-100-grau/_/R-p-323799?mc=8608863
Für den Preis sieht das ziemlich attraktiv aus. Ein MTB Trikot, welches nicht eng geschnitten ist, hatte Decathlon bis jetzt ja nicht im Angebot.
Ich werde das wohl mal bestellen.
 
..naja, einen großen Unterschied zu den 90 € Fox hab ich noch nicht feststellen können, zumindest nichts was den Unterschied von 70 € rechtfertigt. Das lange Shirt hab ich allerdings noch nicht testen können, bei den Kurzarm Shirts kann ich nur sagen, nach trocknem Schweiß riechen leider alle nach einer gewissen Zeit, trotz waschen mit Sport Waschmittel und bei einem Sturz sind bei beiden Löcher drin :)
 
Das Trikot sieht ganz gut aus, leider taugen die Synthetik Teile von Decathlon nicht viel besoders bei dem Peis

Das stimmt, als letzte Schicht aber völlig in Ordnung.

Fahre das Rockrider-Shirt auf de MTB. Es schlabbert etwas und ist sehr dünn. Bei der zweiten Ausfahrt hatte ich schon einen Riss im Shirt weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Mit einem Baselayer (Merino-Shirt) untendrunter fährt es sich aber sehr gut bei frühlingshaften Temperaturen.

https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-mtb-all-mountain-herren/_/R-p-302445
Aktuell überlege ich fürs Trailfahren einfach auf einen Hoodie zu wechseln, langsam geht mir der Bikelook als komme ich direkt vom Wettkampf auf den Wecker.
 
Also ich fahre am liebsten im normalen Longsleeve oder Tshirt kann man in allen möglichen Fraben kaufen und wenn man es will ein eigenes Logo drauf drucken lassen
 
Das stimmt, als letzte Schicht aber völlig in Ordnung.

Fahre das Rockrider-Shirt auf de MTB. Es schlabbert etwas und ist sehr dünn. Bei der zweiten Ausfahrt hatte ich schon einen Riss im Shirt weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Mit einem Baselayer (Merino-Shirt) untendrunter fährt es sich aber sehr gut bei frühlingshaften Temperaturen.

https://www.decathlon.de/p/radtrikot-langarm-mtb-all-mountain-herren/_/R-p-302445
Aktuell überlege ich fürs Trailfahren einfach auf einen Hoodie zu wechseln, langsam geht mir der Bikelook als komme ich direkt vom Wettkampf auf den Wecker.

Eigentlich trage ich nur "normale" Sportshirts in kurz und lang. Hauptsächlich sind diese vom Fussball, mit Vereinsprint gelabelt. Damit fahre ich grundsätzlich auch ganz gut. Ich hätte nur gerne mal was einfaches, günstiges, keine Baumwolle, womit ich nicht aus 100m erkannt werde. :D
Darunter trage ich ja dann meine hochwertigen Funktionsstoffe.

Meine Hoodies sind alle zu kurz und eng geschnitten. Das geht nicht.
Wie gesagt, ich werd das mal bestellen und gebe euch ein Feedback.
 
Das Trikot sieht ganz gut aus, leider taugen die Synthetik Teile von Decathlon nicht viel besoders bei dem Peis
Ich hatte letztens die unifarbenen Kurzarm Shirts von Rockrider für je 10€ hier. Leider war der Stoff absolut nicht stretchig und auch etwas störrisch. Daher gingen beide zurück.

Ansonsten finde ich die Jerseys von Leatt sehr angenehm, hin und wieder findet man diese auch zu annehmbaren Preisen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer langen Hose, die bis 0 Grad tauglich ist.

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen von euch, welche Decathlon-Hose sich als tauglich erwiesen hat?

Viele Grüße
Patrick
 
Zurück
Oben Unten