Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Anzeige

Re: Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.
Ich find ja die gelbe Jacke auch sehr schick, kennt die jemand? Ist das die Rockrider ST (aktuell nur in blau und rot, nicht in gelb)?
Du meinst diese: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-regenjacke-st-700-mtb/_/R-p-330643?mc=8640901&c=GELB ?

Der Stoff ist eher schwer und robust. Innenseite ist "gummiert". Ich weiss nicht wie das Tragegefühl ist.
Dann lieber die: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-regenjacke-mtb-all-mountain/_/R-p-309673?mc=8558698&c=GRAU ist bisher die Beste Regenjacke welche ich gefahren bin.
 
Nope, schau dir die Jacke bei der obigen Hose an.

IMG_20211025_080944.jpg
 
Kann ich bestätigen, ist ne super Jacke, also die All Mountain. (Gegen die MT500 kommt sie nicht an, das ist aber ein sehr unfairer Vergleich!) P/L-Sieger ist bisher diese Jacke!
Wenn die Rabatte mitspielen, sind auch bei den einschlägigen Marken ähnliche Preise drin:
Konnte letztens bei Wigglesport bei den Restposten eine Leatt DBX 5.0 Jacke in L (30k Wassersäule/23k Atmungsaktiv; 2021er Kollektion) für 118€ ergattern. Die liegt normal auch im Preisbereich der MT500.
 
Wenn die Rabatte mitspielen, sind auch bei den einschlägigen Marken ähnliche Preise drin:
Konnte letztens bei Wigglesport bei den Restposten eine Leatt DBX 5.0 Jacke in L (30k Wassersäule/23k Atmungsaktiv; 2021er Kollektion) für 118€ ergattern. Die liegt normal auch im Preisbereich der MT500.
Wenn die Rabatte mitspielen. Haben sie bei mir leider nicht.

wobei ich zugebe, trage die Decathlon nur zum DH fahren, die MT500 ist halt nochmal ne andere Nummer, dürfte bei der Leatt ähnlich sein.

Allem ist die Jacke für den Preis, meiner Auffassung nach, Super. Die sitzt gut, ist dicht, nicht zu schwer. Belüftung naja, Kapuze, naja.
 
Ich schwöre auf die KIPSTA 500 Unterwäsche. Habe schon Hunderte Euros für Orthovox, SKINS und und und ausgegeben, aber das 15€ KIPSTA Zeugs flasht mich total. Hab da gleich mal auf Vorrat eingekauft. Das von letztem Jahr gekaufte sieht immer noch aus wie neu und hat schon ettliche Wäschen hinter sich. Funktion immer noch wie am ersten Tag. Besonders für mich als sehr starker Schwitzer wenn ich Sport treibe, absolut super das Zeug.
 
Ich schwöre auf die KIPSTA 500 Unterwäsche. Habe schon Hunderte Euros für Orthovox, SKINS und und und ausgegeben, aber das 15€ KIPSTA Zeugs flasht mich total. Hab da gleich mal auf Vorrat eingekauft. Das von letztem Jahr gekaufte sieht immer noch aus wie neu und hat schon ettliche Wäschen hinter sich. Funktion immer noch wie am ersten Tag. Besonders für mich als sehr starker Schwitzer wenn ich Sport treibe, absolut super das Zeug.
Habe ich auch als Baselayer in kurz und lang und kann deine Erfahrungen nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Jacke seit einer Woche - finde sie sehr gut. Bei momentanen Temperaturen ~7 Grad genügt mir ein langes Shirt darunter. Bei Regen bin ich noch nicht damit gefahren.
Habe sie heute anprobiert: Schnitt ist gut, ABER, wer hat vergessen, den Front-RV zu hinterlegen? Eingebaute Kältebrücke, da fehlen mir die Worte.
Dazu noch dieser unsägliche Spritzlappen am Bürzel - ich habe sie dort gelassen.
 
Habe sie heute anprobiert: Schnitt ist gut, ABER, wer hat vergessen, den Front-RV zu hinterlegen? Eingebaute Kältebrücke, da fehlen mir die Worte.
Dazu noch dieser unsägliche Spritzlappen am Bürzel - ich habe sie dort gelassen.
Rv könnte in der Tat ein Thema werden wenn es wirklich kalt wird. Mal schauen.
Den Bürzelschutz habe ich eingeklappt, werde ihn mal im Matsch testen. Ansonsten kommt er ab... Für 49€ kann ich bisher nicht meckern
 
Rv könnte in der Tat ein Thema werden wenn es wirklich kalt wird. Mal schauen.
Den Bürzelschutz habe ich eingeklappt, werde ihn mal im Matsch testen. Ansonsten kommt er ab... Für 49€ kann ich bisher nicht meckern
Das mit dem Einklappen habe ich auch simuliert - war mir zu viel Stoff im Weg.
Der Reisverschluss war das nogo. Wenn ich 4h bei 5 Grad unterwegs bin und es mir auf jeder Abfahrt da rein zieht, muss ich eine Weste mitnehmen. Dann bin ich aber von Grund auf mit Wintertrikot und Weste wieder flexibler und besser bedient.
Wie gesagt, Schnitt und Verarbeitung sind wirklich gut, aber die Konstruktion.....
 
Meine Frau hat sich die Fahrradjacke Straße 500 Damen gekauft. Bei der fehlt der Lappen zum Glück, RV ist nur oben am Hals hinterlegt. Da sie eher Gelegenheitsfahrerin ist, kann sie das in Angesicht des Preises verschmerzen. Notfalls näht sie sich halt einen Streifen Softshellstoff selbst rein 8-)

Ich hab mir für´s pendeln mit dem Rad im Winter eine Wanderhose SH500 X-Warm geholt. Trage Jeans in 33/34, die SH500 hab ich in Größe 48 gekauft. Auf dem Größenetikett steht auch L33/W33, was genau zutrifft. Ein Tick längere Hosenbeine wären mir lieber gewesen, aber in Größe 50 ist sie L34, aber auch W34 und somit zu schlabberig für mich.
 
Ich hab mir für´s pendeln mit dem Rad im Winter eine Wanderhose SH500 X-Warm geholt. Trage Jeans in 33/34, die SH500 hab ich in Größe 48 gekauft. Auf dem Größenetikett steht auch L33/W33, was genau zutrifft. Ein Tick längere Hosenbeine wären mir lieber gewesen, aber in Größe 50 ist sie L34, aber auch W34 und somit zu schlabberig für mich.

Wie schwitzig / atmungsaktiv ist die Hose ? Taugt die nur zum Pendeln in der Ebene oder auch um 500 Hm bergauf zu fahren ?
 
Wie schwitzig / atmungsaktiv ist die Hose ? Taugt die nur zum Pendeln in der Ebene oder auch um 500 Hm bergauf zu fahren ?

Die Hose ist aus einem klassischen normaldicken Softshellstoff der innen angerauht ist. Beim wandern war sie um die 0°C bei leichtem Wind gut wärmend und windabweisend, solange die Reisverschlüsse der Hosentaschen zu sind. Sind die Hosentaschen offen, hat man wegen dem Netzstoff eine Möglichkeit die Temperatur zu regulieren. Die Taschen sind aber auf Höhe der Unterbuxe. Mal so die Hände reinstecken führt zu einer Kältebrücke. Zur Temperaturregulierung gibt es noch zwei weitere Taschen, die sind aber nicht weit weg von den normalen Hosentaschen. Bei sportlichem Einsatz fänd ich einen längst über den Oberschenkel verlaufenden Reisverschluss besser. Insofern also ein klares: selbst ausprobieren. Gemütlich Höhenmeter schruppen geht IMHO, wenn man es eilig hat, könnte es aber zu Hitzestau führen. Wegen Corona hab ich pendeln mit der Bahn und Rad aufs Eis gelegt, sonst hätte ich auch berichten können, wie sie sich bei den täglichen 100hm schlägt.
 
Kommt drauf an, bei welcher Temperatur du noch fahren willst. Zwischen +5 und +10⁰C bin ich auch mit einer Aldi- oder Lidl-Hose unterwegs. Könnte also sein, dass die günstige Hose dir taugt. Hängt auch davon ab, ob du mit dem Polster klarkommst.
Die Jacke habe ich selbst - aktuell zum Kampfpreis zu kriegen. Geht bei mir - mit entsprechenden Schichten drunter - bis 0⁰C. Am Rücken ist mir das Material zu undurchlässig, dann kondensiert der Schweiß, und das wird dann unangenehm. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Sachen drunter.
 
Die Hose ist aus einem klassischen normaldicken Softshellstoff der innen angerauht ist. Beim wandern war sie um die 0°C bei leichtem Wind gut wärmend und windabweisend, solange die Reisverschlüsse der Hosentaschen zu sind. Sind die Hosentaschen offen, hat man wegen dem Netzstoff eine Möglichkeit die Temperatur zu regulieren. Die Taschen sind aber auf Höhe der Unterbuxe. Mal so die Hände reinstecken führt zu einer Kältebrücke. Zur Temperaturregulierung gibt es noch zwei weitere Taschen, die sind aber nicht weit weg von den normalen Hosentaschen. Bei sportlichem Einsatz fänd ich einen längst über den Oberschenkel verlaufenden Reisverschluss besser. Insofern also ein klares: selbst ausprobieren. Gemütlich Höhenmeter schruppen geht IMHO, wenn man es eilig hat, könnte es aber zu Hitzestau führen. Wegen Corona hab ich pendeln mit der Bahn und Rad aufs Eis gelegt, sonst hätte ich auch berichten können, wie sie sich bei den täglichen 100hm schlägt.

Danke für die differenzierte und damit gute Antwort :)

Dann muss ich das selber ausprobieren. Ich denke die Hose könnte mir etwas zu warm werden, aber man kann eine Wanderhose ja auch bei anderen Gelegenheiten, als beim biken tragen ;)
 
Zurück
Oben Unten